Okey okey, nun beruhigt eure Gemüter und lest das hier durch.
Das Forum geht euch nicht verloren.
- Die Threads werden übertragen in ein Archiv.
- Eure Postings bleiben erhalten (für die Ränge ist das wichtig, ihr bekommt nämlich alle neue Ränge!)
- Harry Potter bleibt ein Hauptthema das neuen Forums.
- Eure Accounts werden übertragen.
- Die Leute, die hier sind, und die Gemeinschaft geht nicht verloren.
Was dazu kommt, wären:
- Statt den Häusern gibt es nun eine Welt des Lichts und eine Welt des Dunkels.
- Es kommen mehrere Fantasy-Bezogene Hauptbereiche hinzu, so Twilight, Herr der Ringe.
- Es werden neue Aufgaben auf euch warten, je nachdem, zu welcher Welt und welchem Fantasy-Bereich ihr hingehört.
- Im Neuen Forum habt ihr die Möglichkeit, neue Themen (Bücher, Filme) kennen zu lernen und mit Menschen, die sich z.B. nicht für Harry Potter, aber umso mehr für Herr der Ringe interessieren, in Kontakt zu treten.
- Das Forum geht nicht verloren, es erweitert sich und wird grösser.
Natürlich gibt es viele Fantasy-Foren. Doch es gibt auch genauso viele Harry-Potter-Foren. Was dieses Forum hier Hp-Forum.de, speziell gemacht hat, sind die User, die dahinter stecken. Vorallem auch die Moderatoren, die jahrelang mit so viel Arbeit, dieses Forum am Leben gehalten haben. Sei es mit den Hausaufgaben, den vielen Aktionen, die sie veranstaltet haben, dem Tagespropheten.... und DIESE MODERATOREN bleiben auch im neuen Forum. Eure Welt wird nicht euch nicht weggenommen - es wird nur erweitert. Die heutigen Moderatoren werden genauso noch morgen sich um alles kümmern, die Aufgaben gestalten, Aktionen veranstalten, so wie es immer war.
Der Kern dieses Forums bleibt in Fantaxy erhalten.
Leider, durch verschwindende Userzahlen und natürlich dadurch, dass die Harry-Potter-Reihe abgeschlossen ist, musste so ein Schritt vorgenommen werden. Dieses Forum besteht nun seit über 4 Jahren. Aber wie lange noch würde es bestehen bleiben mit so wenig Usern? Stellt euch vor, die Hp-Filme sind auch abgeschlossen. Wo erhalten wir neue User her? Denkt ihr wirklich, ihr bleibt euer Leben lang im Lilanen? Denkt ihr, das Thema HP ist unsterblich und genügt, um ein ganzes Forum am Leben zu erhalten?
Schon jetzt werden in HP-Bereichen kaum irgendwelche Threads beschrieben. Die meisten aktuellen Threads befinden sich in Muggelwelt. Ist das schon nicht Zeichen genug?
Und: Wieso sollte es nötig sein, so einen Schritt wie die Erweiterung des Forums (das sich jedes HarryPotter-Forum im Internet langsam aber sicher überlegen wird) aufzuschieben? Stellt euch vor wir hätten das aufgeschoben. Irgendwann würden wir uns mit der Wahrheit konfrontiert sehen, dass wir eine Erweiterung durchführen müssten, weil fast keine User und keine Themen mehr gegeben wären. Doch dann würde uns auch eure Unterstützung fehlen. Und ohne die User wäre es schwer, auch ein Fantasy-Forum wunderbar zu machen, egal welche Themen es beinhaltet. Somit ist die Entscheidung besser: Wir machen es jetzt, wir werden in neue Welten eintauchen und uns jetzt darin einrichten, wir werden neue Menschen kennen lernen, die anderes mögen als wir, wir werden ein neues Forum jetzt einweihen. Als später, wenn uns EURE Unterstützung fehlen sollte, da ihr alle nicht mehr da seid.
Und ja, mit diesen Reaktionen habe ich zumindest gerechnet. Eine Userumfrage zu starten stand denke ich deshalb nie zur Debatte.
Ich steh mit meinem Namen dahinter, dass Fantaxy genauso toll ist, wie dieses Forum hier. Und es kann nur besser werden, wenn wir alle die Lehrer und Mods darin unterstützen.
Deshalb ist mein erster Vorschlag hier, euren Unmut runterzuschlucken und Fantaxy eine Chance zu geben. Werft einen Blick ins neue Forum rein, bevor ihr es von vornherein als schlecht abtut. Denn es steckt Monate lange Arbeit dahinter - und diese Arbeit ist VERDAMMT GUT geworden!