megsit hat geschrieben:zudem werden mods hier nicht wirklich gewählt. wenn dem bestehenden mod-team die gewählten kandidaten nicht gefallen, kann es laut forenregeln einfach irgendwen fragen, der dem team passt. also können die user so gesehen höchstens einen vorschlag machen. denn eine demokratie sind wir ja, wie immer wieder betont wird, nicht.
Wie oft wurden bisher die gewählten Kandidaten von den Lehrern abgelehnt, megsit?
Man sollte zwischen theoretisch denkbaren Möglichkeiten und der praktischen Realität unterscheiden.
@harrik: Mein Posting war eine Reaktion auf die Frage, ob im neuen Forum nicht mehr Mitspracherechte der Normal-User möglich wären. Ich finde, dass in diesem Forum den Usern bei schon jetzt hoher Transparenz davon ein Maximum gewährt wird, was in vielen anderen (teils sehr viel besser laufenden) Foren nicht der Fall ist. Warum du mit deinem Beitrag nun wieder einmal an dem Punkt landest, dass man sich darüber ärgern muss, dass über einschneidende Veränderungen kein Meinungsbild eingeholt wurde, versteh ich nicht. Erstens wird das vom zigmalen Wiederholen nicht richtiger (nur die Lektüre wird ermüdender) und zweitens geht es an der Diskussion Mitspracherechte im neuen Forum vorbei.
Viele Streitthemen der Vergangenheit und viele Verluste an Usern in diesem Forum hätte es wohl nicht gegeben, wenn unser Forum weniger demokratisch gewesen wäre. Ich selbst bin früher auch für die stärkere Demokratisierung und Mitsprache der User im Forum eingetreten und habe das eine oder andere Userrecht hier mit erkämpft. Mittlerweile habe ich meine Meinung dazu aber deutlich geändert und bin der Ansicht, dass das ständige Diskutieren und Abkotzen über unliebsame Entscheidungen der Mods die Stimmung im Forum mehr und mehr kaputt macht und ein Klima von Neid, Misgunst und Mißtrauen schafft und fördert. Hinzu kamen die Rivalitäten unter den Häusern und sonstigen Gruppen und schon haben viele User hier den Spass verloren.
Aber das ist nur meine Meinung und die muss keiner teilen. Wer der Ansicht ist, dass ich die hier nicht schreiben dürfte, weil ich mich ja schon einmal aus dem Forum verabschiedet habe, dem kann ich nur ans Herz legen, den Ignore-Button für meine Beiträge zu verwenden, dann hat die Belästigung ein Ende.