Die Lehrer sind da!
Ich freue mich sehr, endlich mal etwas Erfreuliches bekanntgeben zu dürfen: die lange Zeit ohne das leckere Lehrergelb ist vorbei!
Nach kurzer Absprache mit unserem verehrten Schulleiter stehen die neuen Lehrer nun fest.
Und hier sind sie, die glorreichen 4:
Mimmi
Luna
Creacher
Shere Kahn
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Amt!
Nun will ich die Wahl noch etwas begründen
In Gryffindor gab es nach Wahl der User nicht mehr viel Auswahl, damit fiel es mir auch nicht sonderlich schwer hier
Mit Mimmi ist eine unglaublich aktive, usernahe, engagierte und überaus freundliche Userin ins Team gekommen. Auch, wenn sie nicht zu den alten Hasen des Forums gehört, bin ich doch fest davon überzeugt, dass sie das Team sehr gut voranbringen und mit ihrer freundlichen Art eine sehr schöne Atmosphäre im Lehrerteam verbreiten wird.
In Hufflepuff war es insgesamt am schwersten. Hier habe ich mich für Luna entschieden, die rein prozentual gesehen hinter Queen of Shadow gelandet ist. Das soll keineswegs bedeuten, dass Queen of Shadow ungeeignet ist, denn das war keiner der Kandidaten. Auch Abby87 hätte sicherlich das Zeug gehabt, den Lehrerjob zu schmeißen.
Doch letztendlich hat mich Luna überzeugt, da sie eine Userin ist, die immer eine Meinung hat und diese auch zu vertreten weiß. Sie scheut sich nicht davor, diese auch offen und ehrlich zu sagen, wenn es sein muss, aber sie wird dabei nie persönlich und ist auch sonst stets freundlich. Ich bin der Ansicht, dass eine solche Person sehr wichtig für das Team ist, damit Missstände auch offen angesprochen werden und nicht ewig Andeutungen fallen gelassen werden, wie es in der Vergangenheit öfters der Fall war.
Doch wie gesagt, Queen of Shadow und Abby87 sind meiner Meinung nach ebenfalls sehr geeignete Userinnen, und ich glaube, dass ein Vertrauensschüleramt für die beiden auf alle Fälle möglich ist
Als nächstes kommen wir zu Ravenclaw. Hier gab es wieder die Wahl zwischen 3 Usern: Creacher, Furion und Wehwalt.
Bei dieser Entscheidung haben die Uservotings eine wichtige Rolle gespielt. Wehwalt war nur sehr knapp über 50% gekommen und im Diskussionsthread der Ravenclaws wurde darauf hingewiesen, dass Wehwalt hin und wieder dazu neigt, sehr sarkastisch und teilweise verletzend mit anderen umzugehen. Das soll beim besten Willen nicht heißen, dass er immer der böse Bube ist, und dass er gänzlich ungeeignet ist! Er ist durchaus sehr intelligent und kann seine Meinung auch immer vertreten, doch sein etwas sarkastisches Wesen und die eher niedrige Prozentzahl haben mich dazu veranlasst, mich gegen Wehwalt zu entscheiden.
Also blieben nur noch Creacher und Furion. Diese Wahl fiel eher schwer, da beide sehr geeignet für den Lehrerposten wären und es kaum herausragende Aspekte gibt, die das Ganze eindeutig machen würden. Doch schließlich habe ich mich für Creacher entschieden, da sie mit 100% Zustimmung das höchste Uservoting überhaupt hatte und da sie schon sehr lange äußerst engagiert im Forum dabei ist.
Damit landete nun Creacher im Team, die eine sehr kreative, engagierte und freundliche Person ist, wodurch sie das Team sicherlich bereichern wird.
Schließlich kommen wir zu Slytherin. Hier hatte ich, wie bei Gryffindor, nur eine sehr begrenzte Auswahl. Doch an Shere Kahn, der als einziger zur Wahl stand, gab es beim besten Willen nichts auszusetzen, sodass diese Wahl durchaus gerechtfertigt ist.
Shere Kahn ist ein äußerst humorvoller und aktiver User, der sich auch schon als VS profiliert hat und durch die Mitorganisation eines Mammutprojekts wie des Trimagischen Turniers glänzt. Er kann seine gut durchdachte Meinung problemlos vertreten und wird sicher ein wichtiger Bestandteil des neuen Teams sein.
An dieser Stelle also noch einmal Gratulation an euch 4, und viel Spaß bei eurem neuen Job - ich hoffe, ihr haltet's mit mir aus
Als nächste Aktion steht nun also die VS-Wahl auf dem Programm. Den genauen Ablauf und den Termin werden wir erst noch im neuen Team klären müssen, aber ihr werdet sicher schon bald über alles Wichtige informiert
Das wär's auch schon wieder von meiner Seite.