Meine verehrten Hexen und Zauberer, eine Sensation bahnt sich an. Nachdem Artikel im Tagespropheten über „Hexenverfolgung nun auch in der Zauberergemeinde“, die eine Welle der Entrüstung bei einigen Zauberern und Hexen verursacht hat, hat sich nun auch Professor Severus Snape bereit erklärt ein Interview zu geben.
Augenblicklich stehe ich vor der Hütte in der das Interview statt finden soll und oh ja ... die Tür öffnet sich.
Liebe Hexen und Zauberer ich betrete nun den geheimen Ort den mir der Zaubertrankmeister genannt hat. Es ist dunkel und das Holz knarrt unter meinen Füßen. Kein Licht ist angezündet und das macht es schwer mir meinen Weg ... Autsch ... zu bahnen.
Ich kann Professor Snape in einer Ecke des Raumes erkennen, eine schwarze Kapuze verdeckt sein Gesicht. Seien Sie also gespannt was uns der ehemalige Zaubertrankmeister und Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste mit zuteilen hat.
Vielen Dank Professor für dieses Interview und die Mühen die es Sie wahrscheinlich kostet. Deswegen möchte ich nicht lange um den heißen Brei herum reden und Ihnen direkt die erste Frage stellen.
Nur ein rascheln lässt mich ein Kopfnicken erahnen.
Sie haben sich bei mir aufgrund des Artikels im Tagespropheten gemeldet. Wie stehen Sie zu den Orden und ihren Intentionen bezüglich der Gründungsgeschichten? Bestärkt Sie das oder ist es eher ihrer Mission hinderlich?
Nein überhaupt nicht, durch die vielen Gerüchte und Meldungen die herumschwirren, weiß man gar nicht mehr, was man glauben soll. Das hilft mir natürlich, auf der Flucht.
Allerdings möchte ich hier in aller Öffentlichkeit noch etwas bei dem Anti-ich-Clubs klarstellen: ICH wasche mir die Haare täglich. Ich habe halt von Natur aus leicht fettendes Haar. Ich verbitte mir weitere Lästereien in diesem Bezug und werde gegen jeden Strafrechtlich vorgehen, der dieses schändliche Verhalten, weiter praktiziert.
Oh das würde nie jemand in Frage stellen Professor. Sie leben zur Zeit im Exil und müssen sich vor der gesamten Zaubererwelt geheim halten. Wie Ihnen dies gelingt, dürfen Sie natürlich nicht der Öffentlichkeit preisgeben. Aber vielleicht geben Sie uns einen kleinen Einblick in ihre Gedanken angesichts dieser Situation? Leiden Sie unter der Isolierung?
Natürlich leide ich. Ich bin hier mit einem kleinem blonden Jungen auf der Flucht, der mir die ganze Zeit die Ohren voll jammert.
Außerdem ist man dauernd unterwegs und kann nicht mal ein zwei Tage seine Ruhe haben.
Vielen ist bekannt das Sie den Job für VgdDK bekleiden wollten. Nun da Sie ihn ein Jahr inne gehabt haben, mussten Sie Hogwarts verlassen. Eine Verkettung unglücklicher Umstände oder doch ein Fluch?
Das ist doch ganz logisch. Es liegt an Harry Potter. Seit er an unserer Schule ist sterben uns die Lehrer weg, wie die Fruchtfliegen.
Nur weil er meinte ich habe Dumbledore, Gott hab ihn selig, getötet, muss ich mich verstecken.
Das ist sehr interessant Professor Snape. Wo wir gerade bei Harry Potter sind: Allen ist bekannt, daß Harry Potter nicht gerade zu Ihren Lieblingsschülern zählt. Würden Sie uns hierfür die Gründe nennen?
Wegen ihm muss ich ständig fliehen. Wegen ihm musste ich meine Wohnung und meinen Job verlassen. Wegen ihm mussten ständig Extrawünsche erfüllt werden. Harry Potter ist nur ein stümperhafter Aufschneider, der die Beachtung der Zauberwelt nicht verdient hat.
Und unter welchen Umständen würden Sie nach Hogwarts zurückkehren?
Wenn sich Harry Potter bei mir entschuldigt und dann freiwillig die Schule verlässt. Wenn mein Ruf wieder hergestellt ist und ich stellvertretender Schulleiter werde.
Würden Sie einen Zeitumkehrer besitzen, würden Sie etwas an dem Geschehenen verändern? Und wenn Ja was?
Ich würde nichts verändern. Ich tat, was richtig und die einzig sinnvolle Lösung war.
Ich hoffe ich darf Sie mit dem letzten Satz wortwörtlich zitieren und damit möchte ich mich schon bei Ihnen für dieses Exklusive Interview bedanken.
Plopp.
Professor? Professor?
Nun, meine lieben Hexen und Zauberer Professor Snape scheint mich bereits verlassen zu haben und damit verabschiede ich mich auch von Ihnen, liebe Leser, und hoffe Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Ihr Tagesprophet Padfoot201182