Luna hat geschrieben:(Sicher wird in der nächsten ähnlichen Ausschreibung ausdrücklich eine neue Arbeit verlangt und gegebenfalls auch gleich eine Gruppenarbeit ausgeschlossen.)
Derartige Ausführungen wird meine nächste Ausschreibung mit Sicherheit nicht enthalten, denn wenn man alle unerwünschten, aber möglicherweise denkbaren Bearbeitungsaspekte ausschließen will, dann umfasst eine Aufgabe schnell einen Umfang, der unangemessen ist und klar zu Lasten der Übersichtlichkeit geht.
Ist übrigens im deutschen Rechtssystem ein weit verbreiteter Irrglaube, dass es für alles eine Vorgabe und Regelung geben müsse, darum haben wir weltweit die meisten Gesetze, vor allem im Steuerrecht. Andere Länder und Mentalitäten kommen da mit deutlich weniger Worten aus, was ich für sehr erstrebenswert halte.
Unhöflich wollten wir gewiss nicht sein. Die Eule ist bei Myrddin eingegangen und wurde im Namen dreier User gesandt. Als der Irrtum festgestellt wurde, war die Abgabefrist lange abgelaufen. Welchen der Drei hätten wir nun anschreiben sollen? Richtig hätten wir es wohl in euren Augen nur gemacht, wenn wir alle drei angeschrieben hätten. Aber welchen Unterschied hätte das gemacht im Gegensatz zu der Bekanntgabe, dass der Wettbewerb mangels ausreichender Zahl an Einsendungen beendet ist?
Bei nur einem eingesandten Beitrag, der allen Forumsusern zudem schon bekannt ist, erübrigt sich wohl die erneute Veröffentlichung. Wenn der Tagesprophet einen Wettbewerb ausschreibt, dann ja wohl, damit unsere Leser etwas Neues zu Lesen bekommen und nicht das Alte nochmal neu aufgetischt wird. Das hielt ich bei sowas für selbstverständlich. Sonst könnten wir ja auch künftig nichts eigenes mehr schreiben, sondern einfach Rippers Interviews einzeln nochmal wiederholt veröffentlichen.
Ich verstehe die hier geäußerte Kritik wirklich nicht und auch nicht die ganze Aufregung. Was hätten wir tun sollen, wenn niemand nach unserer Aufforderung Zeit und Lust aufbringen wollte, sich noch einmal hinzusetzen und etwas neues auszuarbeiten?