Das neue Unterrichts-Schuljahr hier bei uns wurde bereits offiziell durch unseren hochverehrten Stellvertretenden Schulleiter Ronni angekündigt.
Aber unser Festbankett zieht sich noch ein wenig in die Länge – noch ist der Unterricht nicht in allen Fächern wieder angelaufen, und das ist auch gut so, denn wir haben die Ehre, euch hiermit zwei neue Mitglieder des Kollegiums präsentieren zu dürfen:
Die verwaiste Stelle in Pflege magischer Geschöpfe übernimmt ab diesem Schuljahr:
Berit
Berit ist bei Professor Hagrid in die Lehre gegangen, versicherte jedoch, nicht das Monsterbuch der Monster zur Standardlektüre zu machen. Die Pflege magischer Geschöpfe und Kreaturen liegt ihr sehr am Herzen, doch hat sie sich auch in Verteidigung gegen die Dunklen Künste als sehr bewandert erwiesen, weswegen wir dieser gut ausgebildeten Fachkraft gerne die Möglichkeit einräumen, Wesen aller Art in unsere Unterrichtsräume zu bringen.
Ferner hat uns xXGinnyXx 2 verlassen, doch das Fach Geschichte der Zauberei wird übernommen durch keinen geringeren als
Victor Krum,
womit auch das Haus Ravenclaw wieder unter den Professoren vertreten ist.
Wie es von einem Kollegen aus Durmstrang nicht anders zu erwarten steht, wird er voraussichtlich nicht immer die kompletten Schuljahre zur Verfügung stehen, doch kann er dies durch gute Vorarbeit sicher kompensieren. Wir sind uns sicher, keinen besseren Kandidaten in punkto Detailwissen für dieses Fach gewinnen zu können.
Im Namen des gesamten Kollegiums darf ich hiermit unserer Freude Ausdruck zu verleihen, wieder so sympathische und vielseitige Kollegen für das Amt gefunden zu haben.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin zuversichtlich, daß unser Unterrichtsangebot hierdurch noch attraktiver und vielseitiger wird!