Nachtfalke hat geschrieben:hedwig23 hat geschrieben:hier einmal aus den regeln was zweitnicks betrifft.
4) Zweitnicks
Zweitnicks sind grundsätzlich verboten.
Zweitnicks werden in der Regel gebannt (Hauptnick bleibt bestehen -> Verwarnung)
User, die ihre Zweitnicks missbraucht haben um Häuser auszuspionieren, Dritten Schaden zuzufügen und/oder Ärger oder Verwirrung im Forum stiften, werden kommplett gebannt. (Hauptnick für eine Zeit oder für immer gebannt)
Dann muss ich sagen, ist die Strafe klar und bisher falsch. Bei ehemaligen Lehrern, die nicht aus freiem Willen ausgeschieden sind und somit normalerweise noch im Amt wären, gibt es keine mildernden Umstände.
Hoffentlich hat keine der beiden jemals für einen Bann eines anderen Users für ein Fehlvehalten gestimmt. Viel verwerflicher geht es dann ja kaum noch.
Nachtfalke
Also ich kann Nachtfalke da nur zustimmen. Was die Beiden gemacht haben zieht laut Regeln definitiv einen Bann als Bestrafung nach sich. Dieser kann ja wirklich nur auf Zeit sein und da Anna "gestanden" hat kann ihr Bann von mir aus auch kürzer ausfallen. Aber die Beiden nur zu verwarnen ist für mich schlicht zu wenig und zieht die Forumsregeln ins Lächerliche. Wenn das so ist mach ich mir jetzt auch einen Zweitnick, geh in anderen Häusern abstimmen und komm mit einer Verwarnung davon. Nein, das geht garnicht. Grad bei einem so sensiblen Thema wie den Wahlen muß notfalls ein Exempel statuiert werden.