Ronni der große Intrigator, Spekulant und dadurch Gewinner?!
Wo ist hier anzufangen? Bei den ganzen Ereignissen in den letzten Tagen, was die Führung des Forums betrifft sind für mich wirklich sehr sehr viele Dinge auffällig und auch unerklärlich... Hier werde ich meine Sicht der Dinge darlegen und evtl. ist manches auch zu hoch gegriffen und spekulativ, dennoch versuche ich Anschuldigungen zu begründen und zu beweisen, aber dazu später mehr... Zuerst einmal meine Gedanken zu den ganzen Geschehnissen:
Alles begann damit, dass sich 4 Leute zurückgezogen haben, zuerst unter nicht genannten Gründen, doch nachdem die Hausaufgabe der Lehrer und Vertrauensschüler beendet wurde, war das ganze doch etwas durchsichtiger... Dem Anschein nach zumindest...
Denn in Wirklichkeit steckt hier eine ganz große Intrige dahinter, Auslöser dessen ist für mich unser doch so hochgelobter und gefeierter stellvertretender Schulleiter, aber jetzt zuerst einmal mehr:
Nach den Aussagen in den HAs und den threads (in Häuserwettstreit und Lokales) kommt bei mir folgender Verdacht auf: Ronni versucht sich sein eigenes Team zusammenzustellen, so wie es ihm beliebt! Diesen Vorwurf werde ich nun ganz einfach begründen...
Ronni selbst will mond und Fee nicht mehr im Lehrerteam haben, da er mit ihnen nicht mehr klarkommt, das ist allseits bekannt und wurde von ihm auch oft genug gesagt (sodass ich hierfür keine Beweise in Form von Zitaten anführen werde), aus den unterschiedlichsten Gründen – schlechte Kommunikation, keine gewissenhaft geleistete Arbeit, nun ist es aber auch so, dass Ronni Hermione nicht abhaben kann, zum einen weil sie dafür war, dass Fee ins Lehrerteam kommt, zum Anderen, weil er sie für stur hält, was auch teilweise mit dem Beginn von Fees Tätigkeit als Lehrerin zusammen hängt, hier die Beweise, aus seiner selbst formulierten Hausaufgabe:
“Gut, wenn Shere Kahn "das Haus nicht wechseln" will, dann könnte ja die derzeitige Hauslehrerin von Slytherin, Hermione, Hauslehrerin von Hufflepuff werden? Aber das wurde auch von vornherein ausgeschlossen, denn Hermione war dazu nicht bereit, da sie bereits 2 Mal das Haus gewechselt hatte und sich so nirgendwo einleben konnte. Auch dies kam mir etwas egoistisch vor, aber mir sollte es recht sein.“
Ich versuchte eine ganze Weile, Hermione und mond von Shere Kahn zu überzeugen, doch ich redete gegen eine Wand. Alle Argumente wurden abgetan und stattdessen beharrten sie darauf, Fee oder Crookshanks zu nehmen.
“In der nächsten Zeit gab es eigentlich keine weiteren Probleme. Es gab immer mal wieder kleine, mal größere Differenzen, und ich bekam wieder ab und zu mit, dass Hermione und mond nicht die kompromissbereitesten Menschen waren - um es kurz zu sagen, ziemlich stur.
Also stellte sich für ihn die Frage wie er sie denn alle “beseitigen“ könne...
Das er nicht an einer friedlichen Lösung des Geschehens interessiert ist, zeigt sich daran, dass Hermione folgendes in ihrer HA schrieb:
“...Es wurden wieder Lösungsansätze gemacht und Creacher und ich, sowie auch mond selbst, die sich gerechtfertigt hat, haben geschrieben, dass mond (und auch Fee) sehr wohl aktiv wären. Auf beides, die Lösungsvorschläge und auch die Meinungen von Creacher, mond und mir wurde von den dreien nicht eingegangen. Sie wollten es nicht hören, und verkündeten am Dienstagabend noch, als es für sie so aussah, als hätten sie keine Chance, ich hätte mich angeblich gegen die drei gestellt, und mond und Fee würden nicht abgeben, dass sie ihre VS- und den stell. Schulleiter Titel ablegen.
Ganz ehrlich, das fand ich ein wenig stur. Sie wollten keine Lösungsvroschläge, die besonders wieder Furion ihnen machte, annehmen und akzeptieren und für mich weckte das den Eindruck, als ob sie seit Anfang der Woche gar nichts anderes vorhatten.“
Und nun fängt seine Spekulation an bzw. sein Glück der momentanen Situation... Da Fee und mond beide in der letzten Zeit im Forum nicht groß anwesend waren und Ripper und Severa Snape sich eh von sich aus schon gegen beide gestellt hatten, nutzt er diese Situation gnadenlos aus... Er weiß genau, dass hedwig23 die Meinung hat, dass Fee, mond und Hermione sie angeblich loswerden wollen, also denkt er sich folgendes aus:
Wenn wir drei gehen, wird hedwig23 kaum noch länger bei den Anderen bleiben wollen, sie wird Zweifels ohne mit uns gehen, das ist ja auch logisch, wenn man der Meinung ist, dass der Rest des ursprünglichen Teams angeblich gegen einen arbeitet und mit der eigenen Leistung nicht zufrieden ist... Ronni mag hedwig23 zwar und kommt auch gut mit ihr aus, aber er wird kein Problem haben sie wieder zu reanimieren (dazu später/weiter unten mehr).
Ronni hat aber nie wirklich die Absicht gehabt seinen Posten als stellvertretender Schulleiter abzugeben, denn er hat den Joker in der Hinterhand Harry heißt dieser, der Forumbesitzer und dessen Vertrauen er vollkommen genießt und das leider als Einzigster hier...
Er weiß sehr wohl genau, dass Harry selbst kaum bis gar nicht im Forum weilt, von den ganzen Geschehnissen nicht unterrichtet wird, was hier so alles abläuft und somit keine Ahnung hat...
Also nutzt er sein Vertrauen aus und unterbreitet ihm seine “falsche“, oder zumindest nicht ganz korrekte Darstellung der Tatsachen (reine Vermutung zwar, aber wie sollte es sonst/anders sein?). Für Harry ist die Sache klar, die einzige Person, der er im Forum vertraut und auf dessen Meinung er wert legt ist Ronni und eben dieser sagt ihm das...
Für ihn ist die Wahl nicht schwer... Ronni muss bleiben, er vertraut ihm und sonst will er keinem die abgeschwächten Adminrechte geben, also müssen einfach alle außer Ronni gehen, was ja eh nur noch Leute sind, die Ronni nicht ausstehen kann Hermione und mond
Um noch einen Grund zu haben Hermione zu “feuern“ wird einfach irgendetwas hanebüchenes erfunden (=alle ehemaligen Lehrer sollen gehen, sodass ein kompellt neues Team zustande kommt), denn an ihrer Arbeit gibt es ja nichts zu bemängeln...
So, jetzt hat Ronni sein erstes Ziel erreicht, Fee, mond und Hermione sind weg. Da er aber hedwig23 durchaus mag und gerne wieder mit im Team sehen möchte, habe ich aus zuverlässigen Quellen, die in diesem Falle verständlicherweise ungenannt bleiben wollen (nur hierzu etwas, dass ich es nicht erfunden habe: Die geheime Mauschelei geht weiter: Das Ganze steht im VS-Forum) erfahren, dass er sie gefragt hat, ob sie nicht doch wieder Lust habe Lehrerin zu sein. hedwig23 findet das natürlich nicht gerade gerecht und hat dies abgelehnt.
Dass Ronni schon immer geplant hat hedwig23 gar nicht wirklich zu kicken, sieht man daran, dass er sich nicht bei ihr für die geleistete Arbeit bedankt:
Ronni hat geschrieben:Ich will mich an dieser Stelle noch einmal bei mond, Fee und Hermione bedanken, und ihre Leistungen für das Forum sollen hier nicht geschmälert werden. Alle drei haben doch sehr viel für das Forum getan und vieles erst möglich gemacht. Danke dafür.
Klar könnte man meinen, er habe sie vergessen, aber na ja, das glaube ich dann doch eher weniger...
Dies beweist eindeutig, dass es Ronni bei dieser “Aktion“ einzig und allein darum ging sein eigenes Team, so wie es ihm beliebt zusammenzustellen... Nun frage ich mich, wann Ripper und Severa Snape aufgefordert werden wieder VS zu werden? Oder ist dies bereits geschehen, insgeheim, ohne irgendwo im Forum etwas zu schreiben? Über Messenger vielleicht?
Gerne hätte ich mit diesem Post eine Zeit lang gewartet um meine Vermutungen vollends bestätigt zu sehen, doch leider kann ich dies nicht zulassen! Zum einen habe ich einen Gerechtigkeitssinn, der mit sagt, dass es zumindest unfair ist Hermione rauszuwerfen, die eine hervorragende Arbeit gemacht hat und nur von Ronni als stur empfunden wird (in keiner HA habe ich etwas gegen sie gelesen gehabt, außer bei ihm!) und zum anderen kann ich solche Machenschaften nicht für Gut heißen und tolerieren und einfach die Hände in den Schoß legen und dies hier alles so akzeptieren. Hier geht es mir nicht darum recht zu behalten, sondern darum, dass noch einmal nachgedacht wird, ob Ronni wirklich ein so toller Mensch ist, als der er dargestellt wird und er evtl. nicht sein Amt für seine eigenen, egoistischen Zwecke missbraucht, nur weil er unbedingt stellvertretender Schulleiter bleiben möchte.
Nun noch etwas zu anderen Vorschlägen, die Ronni auch einfach mal so nebenbei schön links liegen lässt und übergeht...
Schon mehrmals kam der Gedanke auf, z.B. von Denkarius, um einmal nur einen zu nennen, dass man Lehrer wählen sollte und generell eben mehr Demokratie im Forum walten sollte.
Somit bleibt nur zu hoffen, dass es nicht mehr so abläuft wie früher, dass Lehrer einfach von den übrigen Lehrern ausgesucht werden... Wie soll das auch möglich sein, da ja nur noch Ronni da ist... Oder bestimmt jetzt etwa der große Diktator (=Ronni) über Alles?
Zum Schluss möchte ich noch zu Bedenken geben, dass selbst nach den Hausaufgaben der Lehrer kaum Zeit blieb für die normalen User selbst etwas groß zu sagen, da gleich darauf schon der große Paukenschlag seitens Harry kam, dadurch kamen schon einmal keine großen Diskussionen bezüglich der Lage auf, sodass einfach die Zeit um sich mit dem ganzen zu beschäftigen viel zu kurz war... Warum war das wohl so? Ronnis exakte Planung natürlich! Daher, da zwischen HAs und der Ankündigung so wenig Zeit lag, glaube ich auch, dass wenige die gesamten HAs gelesen haben und somit die eigentlich Gründe nicht wirklich erläutert wurden...
Ich hoffe nun, dass über die gesamte Geschichte noch einmal nachgedacht wird und bei den kommenden ganzen Neuwahlen bedacht wird, Ronni genau im Auge zu behalten um ihn hier nicht eine „Scheindemokratie“ aufbauen zu lassen...