Das Usertreffen oder I survived Wuppertal 2006
Morgens, halb elf in Deutschland. Das Wetter ist schlecht, die Leute nett: Das Usertreffen.
Sechs wackere Recken wollen sich am Köln Hauptbahnhof an einem Pfannkuchenstand treffen um sich den Gefahren der Fremde zu stellen und einem Spanferkel den Garaus zu machen. Drei der sechs erkennen sich sofort und die anderen dreien orientieren sich an dem Pfannkuchenstand ... halt. An welchem Pfannkuchenstand?!
Runen und Shere sind beide verwirrt als sie zusammen mit Padfoot vor dem Hauptbahnhof stehen und auf KeksGe, Ludo Bagman und Andromeda warten. Der Pfannkuchenstand, der Treffpunkt, ist weg. Doch durch einen hohen Erkennungswert der einzelnen Protagonisten ist die Zusammenkunft gerettet.
Und auf geht’s. Die zweite Etappe der sechs muss genommen werden, das Ziel ist bekannt: Café Extrablatt. Der Wind auf der Domplatte tut das Seinige, um das Vorankommen zu erschweren, doch wieder einmal schaffen es die sechs ihr Ziel ohne große Verluste und einigermaßen trockenen Hauptes zu erreichen, wo sie von anderen Abenteurer erwartet werden. McWolf, Romilda, Goddess of Rock sowie Kessy, Padme Amidala und Crookshanks erwarten sie bereits. Doch was ist das? Ein weiterer Held ist bei den Ersteingetroffenen, der sich als der beste Fotograph der Welt entpuppt: Sean, der Sohn von Honey alias Goddess of Rock.
Nun ist es erst mal an den Einzelnen, Hände zu schütteln, Nicknamen, Spitznamen und Namen im Allgemeinen zu erfahren und zu merken, nur um kurz darauf von einer weiteren Flut von Abenteurern überfallen zu werden. Doch einige der Neu-Eingetroffenen haben noch nicht genug von Abenteuern ... nein ... ihr nächstes Ziel ist klar: Den Dom besteigen. Mutig machen sie sich auf dem Weg und wie sollte es anders zu erwarten sein, kehren sie auch vollzählig zurück. Kein Dom kann Harry Potter Forums User ängstigen.
Nachdem alle Dom-Besteiger (Taddi, Mad-Eye, Gravedigger, Abendstern, Amaya und Basti), sowie einige Nachzügler (Wehwalt) sich ihren Weg gebahnt haben, kann der nächste Feind bezwungen werden: Das Büffet.
Nun könnt ihr ja mal drüber nachdenken, wer gewonnen hat?? Alle sind wieder auf dem Forum aufgetaucht, nur mal so als Tipp.
Gestärkt und mit Lust auf neue Abenteuer, ging es nun nach Wuppertal, wobei wir uns vorher noch von zweien verabschieden mussten: Andromeda und Padme Amidala.
Nachdem anfänglich einige Sorgen im Bezug auf die Transportmittel bestand, gab es nun allerdings auch einzelne Recken, die sich ihren Weg alleine bahnen mussten. Todesmutig machte sich nun Wehwalt zusammen mit Padfoot auf den Weg ... und na ja ... nach einer kurzen Rundfahrt durch Wuppertal und einer Laola-Welle später kamen auch diese beiden in Wuppertal an, wo bereits die liebe hedwig23 uns die Möglichkeit gab, unter einem Zelt dem Regen zu entfliehen. Während Padfoot und Wehwalt ihr Orientierungsabenteuer bestanden, warteten die anderen vergeblich auf die beiden am vorher ausführlich diskutierten Autobahnrastplatz. Doch wer verschwunden blieb, waren Padfoot und Wehwalt.
Der Haufen halb verhungerter und halb erfrorener Forumsmitglieder hatte dennoch eine Menge Spaß. Man erinnere sich nur an einen spektakulären Stunt von seiten Ludo Bagmans, als er der Meinung war, es mit Sean aufnehmen zu können - und das trotz ausreichender Warnung... man sollte eben nie zu enge Kurven auf einem glitschigen Parkplatz mit dementsprechend Tempo nehmen wollen... oder an seinen absolut genialen Spruch, als ein Anzugtyp aus seinem Auto gestolpert kam und es sehr sehr eilig hatte, ins hinter uns gelegene Klo zu kommen: Laut und deutlich war zu vernehmen: Da muss aber einer dringend kacken! So und nun stellt Euch um die 20 Verrrückten vor, die sich ob diesem Spruch kringelten vor Lachen.
Um 17 Uhr waren allerdings die liebe Pad und der knuffige Wehwalt immer noch nicht aufgetaucht. Leider hatte man vorher gerade mit den beiden keine Handy-Nummern getauscht...mist verflixt.
Also wurde beschlossen, nun doch nach Wuppertal zu fahren und von dort aus zu überlegen, was man tun kann. Allerdings war auch dort guter Rat teuer und so blieb nichts anderes übrig, als auf die beiden zu warten.
Als Pad und Wehwalt dann doch endlich ankamen, waren die anderen Helden des Tages bereits dabei, erfolgreich mit dem Spanferkel zu kommunizieren und sich über McWolfs leckeren Schichtsalat herzumachen. Ein wahres Gelage mit Musik wurde allen geboten (selbst Tanz am ganz späten Abend sowie eine Zusammenkunft der üblichen Verdächtigen der Three Broomsticks, die die liebe Grünauge in einem Toast mit eingeschlossen hatten), wobei es den Abenteurer am Ende selbst überlassen war, wo sie schlafen konnten. Vom Hotel, über Gästeunterkünfte bei hedi bis zu den extrem Varianten des Zeltens/ im Autoschlafen war alles vertreten.
Bei den einen war die Nacht länger bei den anderen kürzer, wobei dies auch mitunter an den Umständen (hedi du hast vergessen, mir die Adresse dieses dummen Hahnes zu geben) gelegen haben kann. Und auch an die Stärkung am Morgen hat unsere liebe hedi gedacht und so gab es ein herrliches Frühstück und die unterschiedlichsten Essgewohnheiten zu entdecken, wobei mal wieder unser lieber Fotograph Sean erwähnt werden sollte.
Am Ende des Treffens ging es nun ans Abschiednehmen. Es war einiges geschehen und zusammen erlebt worden, wodurch sich Menschen gefunden haben, die sich vorher gar nicht wirklich kannten. Aber es konnte auch Abschied genommen werden, wie z.B. von Romilda, die sich ja vom Forum verabschiedet hat, sowie von Mac (obwohl dies, zu diesem Zeitpunkt, noch nicht bekannt war)
Und so kehrten die Helden jeder wieder in seine Heimat zurück, mit Geschichten für ihre Chroniken und mit Lust auf weitere Abenteuern mit den selben Gefährten und natürlich auch mit Neuzugängen.
Powered by our dear guestwriter: Padfoot
Special Thanks to you.