Liebe User,
leider muss ich mit einer schlechten Nachricht kommen. Eigentlich wollte ich dies schon Ende November machen, doch irgendwie konnte ich mich dann doch dazu motivieren weiter zu machen. Denn ich dachte mir, wieso sollte man es nicht versuchen? Wieso sollte man sich nicht Mühe geben, das Forum wieder neuaufzubauen? Einen Versuch war es Wert und ich als Tagesprophetin habe mir wirklich viel Mühe gegeben, obwohl mich Ende letzten Jahres schon etwas die Lust verlassen hatte. Doch ich wollte mein Amt nicht aufgeben ohne versucht zu haben, in das Forum wieder mehr Leben zu bringen - diese gewisse Magie sollte im Forum wieder herrschen. Etwas für das es sich lohnt hier reinzuschauen! Weshalb ich im Alleingang die Forumserinnerungen 2008 gestartet habe. Ich kann euch sagen, dass das wirklich sehr viel Arbeit war alles alleine zu organisieren, doch irgendwie hatte es mir Spaß gemacht. Es war interessant zu sehen, was den Usern wichtig ist, was für sie der wichtigste Moment im Forum war, was der schönste aber vielleicht auch traurigste Moment war. Ich dachte mir, vielleicht wird den Usern dann klar, dass sich hier etwas verändern muss. Und nicht nur die Amtsinhaber können da was tun, auch unsere farblosen User. Doch im News- und Lokalteil fand man unsere User fast nie - hier und da gab es mal ein paar Kommentare zu den Sachen, aber das war es auch schon. Wir planten die Valentinsaktion, die wirklich schlecht ankam und wir haben die Osteraktion auf die Beine gestellt, doch auch da haben sich nur wenige User gefunden, die sich daran beteiligt haben. Doch nicht nur in diesem Jahr war die Beteiligung gering bei Aktionen, so war es auch schon letztes Jahr. Wir brauchten für die User also einen Anreiz in den Lokalteil zu schauen, sich zu beteiligen, Kommentare zu schreiben oder auch mal selbst etwas zu veröffentlichen. Und deshalb haben wir den "Artikel des Monats" gestartet, wo die User sogar Hauspunkte gewinnen konnten. Doch auch das hat nichts gebracht... Wir dachten also, dass es an uns liegt - das wir falsch an die Sachen rangehen und falsch planen. Deshalb haben wir den Fragebogen erstellt, wir wollten von den Usern wissen, was sie vom Lokalteil halten, was ihnen fehlt, etc. Doch leider kam fast kein Fragebogen zu uns in die Redaktion. Also haben wir schnell ein paar Preise erstellt und sie im Lokalteil veröffentlicht und haben die Fragebögen per Eule an die User geschickt. Erst dann bekamen wir einige Fragebögen zurück, wo jedoch fast nur positives drin stand (hier nochmal ein Dank an alle, die den Fragebogen ausgefüllt haben ). Durch die Fragebögen wurde uns klar, dass wir nichts falsch gemacht haben, dass die User unsere Ideen auch toll fanden - doch woran lag es nun, dass fast niemand was im Lokalteil schreibt? Wir wissen es bis heute nicht... Vielleicht haben die User keine Zeit für größere Aktionen, haben keine Lust ein kleines Kommi zu schreiben, vielleicht haben einige User auch einfach kein Interesse - man weiß es nicht... Mir macht die Arbeit im Tagespropheten jedenfalls keinen Spaß mehr. Denn wozu soll man so viel Zeit investieren, wenn eigentlich nichts von den Usern zurückkommt? Ich und noch einige andere haben versucht, Leben ins Forum zu bringen. Doch leider müssen wir zugeben, dass wir gescheitert sind. Vielleicht können unsere Nachfolger mehr erreichen, vielleicht werden sie ihre Arbeit besser machen als Vic und ich. Wir hoffen es jedenfalls sehr
Ein weiterer Faktor, weshalb ich mein Amt abgebe, ist die Atmosphäre hier im Forum. Es ist einfach nicht mehr so, wie es früher einmal war. Es ist kein Ort der Ruhe mehr, denn überall wird sich nur gestritten, Wahrheiten werden verdreht, User werden beleidigt... Ich weiß selber, dass ich mich zu den ganzen Streitereien in den letzten Wochen nicht geäußert habe. Doch das lag wahrscheinlich auch daran, dass ich mich schon seit Dezember etwas aus dem Forum zurückgezogen habe, denn ich habe nur noch meine Sachen für den TP erledigt und habe mich in Ravenclaw blicken lassen. Doch wenn jemand ins Standesamt geschaut hat, wird er sehen, dass ich nicht mehr zu Tess' himmlicher Familie gehöre. Ich denke, das sagt genug aus
Für mich ist die TP-Arbeit jedenfalls nur noch eine Plicht gewesen, Arbeit die erledigt werden musste, obwohl ich nicht mehr so viel Spaß am Forum hatte. Früher bin ich hier nach einem langen und stressigen Tag reingekommen und wusste, dass ich hier etwas abschalten konnte. Doch wenn ich in den letzten Wochen hierher gekommen bin, ging der ganze Stress für mich weiter. Deshalb werde ich nun mein grünes Amt nach über einem Jahr an den Nagel hängen und mich aus dem Forum zurückziehen. Dies wird vorerst mein letzter Post sein, wann und ob ich überhaupt wieder komme, weiß ich leider noch nicht. Das heißt jedoch nicht, dass ich hier nie wieder reinschauen werde, doch werdet ihr mir hier sicherlich nur noch sehr selten begegnen und schreiben werde ich hier vorerst auch nicht mehr. Falls ich irgendwann wieder Lust haben sollte hier regelmäßig vorbeizuschauen und mich hier auch zu beteiligen, dann werdet ihr das natürlich früh genug erfahren.
Ich möchte mich aber noch bei allen Usern bedanken, denn ich hatte hier natürlich nicht nur schlechte Zeiten, sondern größtenteils sehr schöne Zeiten. Zeiten, wo ich mich hier sehr wohl gefühlt habe, wo nicht so viel gestritten wurde und wo man sich einfach nur in den Brooms mit den Usern nett unterhalten konnte. Ich werde natürlich auch weiterhin bei MSN, ICQ, E-Mail oder wo auch immer erreichbar sein. Wer also Kontakt zu mir halten will, kann mich einfach adden oder mir mal eine E-Mail schicken. Ich werde auch ab und an mal in mein Eulenpostfach schauen, denn ich habe ja gesagt, dass ich schon noch ein paar Mal hier reinschauen werde - nur werden meine Besuche sehr selten sein
Ich hoffe wirklich sehr, dass ich irgendwann wieder die Lust verspüren werde, hier öfters reinzuschauen. Aber bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit. Macht was drauß und lasst das Forum nicht untergehen
Meinem Nachfolger wünsche ich hier schon mal viel Kraft, Erfolg und Spaß bei der Arbeit. Ich hoffe, dass das neue TP-Team die Arbeit besser machen kann als Vic und ich! Denn Leben konnten wir beide nicht in den News- und Lokalteil bringen.
Ganz liebe Grüße,
Mel