Usertreff Bonn/Wuppertal Klappe, die erste!!!
Mad-Eye & Basti
„Aller Anfang ist schwer“ sagen weise Leute, doch für uns kein Problem, außer vielleicht für Mad-Eye, der das Parkhaus trotz Beschilderung nicht gefunden hat. Das Cafe „Blau“ war Ort des Geschehens. Genervte Kellnerinnen und vom Stress geplagte Studenten verhalfen zu einer Atmosphäre, die gegensätzlicher nicht hätte sein können. Jedem Potter-Jünger stand die Aufregung und Freude ins Gesicht geschrieben. „Die kenn' ich ja sonst nur von Fotos; so sieht er also live aus“ waren sicherlich viele erste Gedanken.
Unverkennbar war jedoch Lavender mit ihrem Gryffindorschal. Ihre beste Freundin hatte sie auch direkt mitgebracht. Etwas schweigsam, aber ein nettes Gesicht. Genauso schweigsam war auch unsere liebe Padfoot201182, aber das wird sich im Mai ändern, wenn das nächste Treffen ansteht. Das hat sie uns schon allen versprochen.
Zu ihrer Linken saßen Antike Runen und Shere Kahn und um der Vollständigkeit wegen, komplettieren wir die Runde mit Abendstern, Kiwi, Mac, basti, Amaya, Mad-Eye und natürlich Hedi mit ihren Kleinen, Jasmin und Jan. (Die Nicknames sind mir doch glatt entfallen ) Erstaunlicherweise kannte der kleine Jan sich schon sehr sehr gut mit dem Kinderkriegen aus. Das Buch mit dem Storch, welches noch unsere unbekümmerte Jugend prägte, scheint in heutigen Zeiten wohl nicht mehr up to date zu sein.
Der Sonntagnachmittag flog nur so dahin. Da hat man sich die Hand zur Begrüßung gegeben, da reichte man sie sich schon fast wieder zum Abschied. Es war einfach viel zu wenig Zeit, um alle richtig kennen zu lernen. Aber die Zeit, die wir zusammen im Cafe verbracht haben, die war einzigartig.
Es wurde erzählt und gelacht. Manche von ihnen machten erste verhaltene Schritte in eine neue Welt und tranken ein Kölsch. Und für manche blieb die erhoffte Offenbarung, die sie mit dem Beschreiten eines neuen Weges erwarteten, wohl aus. Dennoch merkten einige schon nach zwei, drei Bierchen, dass sich der Tag wohl noch als äußerst lustig erweisen würde.
Ein weiteres Highlight war Lavenders rosa Büchlein, in das jeder ein Sprüchlein hineinkritzeln durfte. Der eine mit einer mehr, der andere mit einer weniger bis überhaupt nicht entzifferbaren Schrift. Dennoch kam das Ende für ein paar doch recht bald, weil sie den Zug nicht verpassen durften. So wurde das traurige rosa Büchlein wieder eingepackt und freut sich bereits darauf wenn es beim nächsten Mal wieder ausgepackt werden darf.
Nie werden die hoffnungslos überforderten Kellnerinnen in Vergessenheit geraten. In zwei Stunden gingen etwa drei, vier Gläser in Scherben. Mittlerweile wurden Wetten angenommen, wie lange es dauern würde, bis wieder einmal das Geräusch zersplitternden Glases das Café erfüllte.
Irgendwann ziemlich am Anfang wurde in die Runde gefragt, wer denn nachher noch mit nach Wuppertal kommen würde, was für spontane Geister ein willkommenes Fressen war. Nachdem die Aufbruchsstimmung die beiden Kleinen wieder zum Leben erweckte, versammelten wir uns noch mal alle vor dem Cafe und es wurde kurzerhand ein Passant angehalten, der die Gruppenfotos schießen musste. Gesagt, getan, wurden daraus die schönsten aller Fotos des Treffens. Abschiedstränen wurden wacker zurückgehalten. "Man sieht sich ja im Forum wieder."
Ab in die Autos und ab auf die Autobahn. Stopp…Kommando zurück. Erst natürlich das Parkhausticket bezahlen. So jetzt aber, Wuppertal wir kommen. Mac fuhr bei Hedi und den Kleinen mit im Auto und Amaya und Basti fuhren bei Mad-Eye mit und machten es sich auf der Rücksitzbank bequem. Wie gut, dass Mady den 40%igen Orangenlikör noch im Kofferraum hatte, der eigentlich seine Verwendung in einer Cocktailparty hätte finden sollen. Doch irgendwie waren die Insassen des Autos wohl der Meinung, dass es eine Schande wäre, dieses sehr edle Getränk allein im Kofferraum vereinsamen zu lassen. Wir brauchten etwa eine Stunde bis wir unser Ziel erreichten. Basti und Amaya stiegen leicht strauchelnd aus dem Auto, doch der liebe Gott hatte Erbarmen mit uns und ließ noch einen Schluck vom Orangenlikör für die anderen übrig.
Von da an sollte das Level gehalten werden...
...to be continued!