Ahgut, dann bin ich froh das ich yrtpisch genug war ^^
Oh angeben würde ich es nicht nennen, eher gratulieren ohne den genauen namen zu nennen
Moderator: Weltenrichter
von Harrik » Mi 27 Feb, 2008 16:28
von Krätze » Mi 27 Feb, 2008 21:24
von Harrik » Mi 27 Feb, 2008 21:28
von Harrik » Mi 27 Feb, 2008 21:33
von Denkarius » Mi 27 Feb, 2008 22:43
von Harrik » Mi 27 Feb, 2008 22:50
von Victor Krum » Do 28 Feb, 2008 00:06
Leanne hat geschrieben:Kritische Häufung von Forumshochzeiten - War da Liebestrank im Spiel?
Neue Statistiken haben ergeben, dass die Hochzeitsrate im Jahr 2007 erstaunlich hoch war. Ganze sechsmal haben im vergangenen Jahr die Hochzeitsglocken geläutet, mehr als im Jahre 2005 (keine Hochzeiten) und 2006 (eine Hochzeit) zusammen.
Wie soll man sich sonst der Hochzeitsboom erklären? Zufall? Oder war da Liebestrank im Spiel?
Hierfür gibt es Beispiele, die diese Theorie belegen oder widerlegen.
Man nehme die Hochzeit von Professor Dumbledore und GinnyW, die am 01. November 2007 stattfand.
Sie lernten sich am 25. Oktober 2007 kennen und heirateten schon sieben Tage danach. Doch die Ehe hielt nicht lang, denn nach zwei Tagen wurde die Scheidung eingereicht. Ein Freund des Paares teilte uns mit, dass er stark davon ausgeht, dass Liebestrank im Spiel war. Trotz des Liebestrankes war die Ehe also zum Scheitern verurteilt. Anscheinend war er nicht stark genug. Daraus lernen wir, dass wahre Liebe nicht erzwungen werden kann, auch nicht durch den Liebestrank.
Doch natürlich gibt es auch Hochzeiten, die letztes Jahr nicht aufgrund des Trankes stattgefunden haben. Der lebende Beweis hierfür sind der Tagesprophet Victor Krum und die ehemalige Vertrauensschülerin Larien. Natürlich kann man sich dabei nie ganz sicher sein, aber dennoch geht man davon aus, dass bei den beiden Liebestrank keine Rolle gespielt hat.
Am 15. September 2007 gaben sie sich das Ja-Wort, haben kurz darauf eine Familie gegründet und sind heute noch sehr glücklich miteinander. Diese Ehe basiert auf wahrer Liebe.
Die Ehe aus dem Jahre 2006 von WinkyElfi und Killthebeast verläuft immer noch erfreulich. Auch hier wurde nicht mit Liebestrank, sondern in diesem Fall eher mit Rum herumexperimentiert.
Man sieht also, dass nicht alle Hochzeiten wegen des Liebestrankes entstanden sind. Trotzdem wird deutlich, dass sich im vergangenen Jahr mehr Zauberer und Hexen das Ja-Wort gegeben haben. Doch dies liegt daran, dass sich einfach mehr Paare gefunden haben.
Doch wie wird es in diesem Jahr aussehen?
Dazu befragten wir Professor Trelawney, Lehrerin für Wahrsagen an der Schule für Zauberei und Hexerei in Hogwarts. Diese war regelrecht überzeugt, dass auch in diesem Jahr die Hochzeitsrate weiterhin ansteigen wird, denn sie verriet und folgendes:
“Ich sehe... ich sehe ein romantisches Jahr 2008 mit vielen Hochzeiten. Mehr Hochzeiten als im vergangenen Jahr... Alles beginnt mit der Hochzeit von Furion und Mimmi, auch Mac Trionic und Oliver Wood werden sich das Ja-Wort geben und... und Myrddin wird Vanny an den Traualtar führen. Und ich sehe noch mehr... Tess ist nur eine von vielen, die dieses Jahr den Traumpartner finden und heiraten wird.”
Auf die Frage, ob auch dieses Jahr Hochzeiten aufgrund von Liebestrank stattfinden werden, konnte sie uns leider nicht mehr beantworten. Denn Professor Trelawney war schon dabei, mir vorauszusagen, dass ich eine der wenigen sein werde, die dieses Jahr sehr viel Pech in der Liebe habe. Danach war sie leider nicht mehr ansprechbar. Sollten wir jedoch noch eine Antwort auf diese Frage bekommen, werden wir Sie natürlich darüber informieren.
Wie es aussieht, wird auch dieses Jahr, ein Jahr voller Hochzeiten, ob mit oder ohne Liebestrank.
Doch bis sich diese Voraussagungen bestätigen lassen, müssen wir uns noch bis Ende des Jahres gedulden. Bis dahin, passen Sie auf, was Sie trinken. Wer weiß, vielleicht ist es Liebestrank!
von Wehwalt » Do 28 Feb, 2008 00:16
von Nyrociel Visalyar » Do 28 Feb, 2008 05:34
von Ripper » Do 28 Feb, 2008 06:47
von Harrik » Do 28 Feb, 2008 08:30
leanne hat geschrieben:2006 (eine Hochzeit)
Ripper hat geschrieben:(der toten Dichter? Na hört mal ... wie leben doch noch ...)
von Mimmi » Do 28 Feb, 2008 12:38
von Dani California » Do 28 Feb, 2008 12:53