Damit Greenhorns wie auch alten Hasen klar ist worum es denn nun geht, werde ich sie euch einen nach dem anderen durch einen Steckbrief vorstellen.
Zumindest durch die Namen scheint ja bereits klar, welche Personen das Zentrum der Aufmerksamkeit sind. Das bei der Anti Umbridge AG sich nicht ihre Anhänger tummeln, dürfte für jeden klar sein und das sich es bei den Secretkeepers um eine Gruppe von Maraudern, also Rumtreibern, handelt ist nicht ein so großes Geheimnis, wie der Name vermuten lässt.
Doch bevor ich nun zuviel verrate, möchte ich euch einen der ersten Orden vorstellen.
SNAPE’S A TROLL
Jeder kennt ihn. Viele lieben ihn. Aber genauso viele hassen ihn: Severus Snape. Der Zaubertrankmeister und immer noch eines der größten Rätsel in den Harry Potter Büchern. Diskussionen über Diskussionen spannen sich über seine Gesinnung im Forum und so ist es kaum verwunderlich, das er die Lager wie kein anderer spaltet.
Eines dieser Lager ist SAT, die Kurzform von Snape’s a Troll. Eine eindeutige Aussage, auf welcher Seite sie stehen. Um die genaueren Intentionen dieses Ordens aufzuspüren, habe ich mich an Ronni, einen der Gründer, gewandt.
Lest selbst was er zu sagen hat.
Warum beschäftigt ihr euch gerade mit Snape ?
Na weil Snape ein so interessanter Charakter ist ^^'
Und wir der festen Meinung sind, dass er böse ist o.O
Wie ist der Orden entstanden und wie lange gibt es ihn schon?
Wie? Das ist ziemlich simpel...einige im Forum, insbesondere meine alten Chatkollegen, wollten ein Gegenstück zum OdHbP *fg*
Und das haben wir dann auch ins Leben gerufen...um meine Gründungskollegen nochmal hervorzuheben, das waren Ludo Bagman , mond , sunshine90 und meine Wenigkeit ^^'
Wie lange? Ziemlich lange ^^
Wir sind fast so alt wieder der OdHbP...ich weiß jetzt nicht genau, wann wir uns gegründet haben, aber es war irgendwann im Sommer xD
Wen das genaue Datum interessiert...ein Blick in unser Forum reicht :wink:
Und wie ist der Name für den Orden entstanden?
Hm. Da haben wir uns ein Weilchen die Köpfe zerbrochen ^^
Also wir haben uns überlegt, dass wir Snape schonmal in unserem Namen niederziehen müssen *fg*
Auf der Suche nach einem Namen sind wir dann auf "Snape's a TROLL" gestoßen ^^
Aber wir sind ja nicht so primitiv in der Namensgebung wie die Leute vom OdHbP
Deswegen haben wir noch ein paar böse Eigenschaften von Snape gesucht, die TROLL ausdrücken kann...und in "terrible, rude, old looking loser" haben wir sie dann auch gefunden ^^
Joa, und daraus hat sich dann die Kurzform SAT entwickelt :D
Was genau ist das Ziel des Ordens? Du darfst hierauf nur mit einem Satz antworten!
Allen zeigen, dass Snape doch böse ist ^^
Wer kann Mitglied werden und was muß man dafür tun?
Mitglied werden kann eigentlich jeder. Da muss man auch nichts für tun...man muss lediglich eine schlechte Beziehung zu Snape haben ^^
Und mir natürlich eine PN schicken...kann ja nich riechen, wenn jemand rein will o.O
Alternativ haben wir auch einen Bewerbungsthread...:D
Wieviele Mitglieder habt ihr zur Zeit? / Gibt es eine Liste?
Aber klar, wir sind doch ganz ordentlich ^^
Wir sind bei stolzen 115 Mitgliedern. Aber die Aktivität lässt trotzdem seeehr zu wünschen übrig...o.O
Gibt es bestimmte Ämter innerhalb des Ordens? Wenn ja, welche, und wer hat sie inne?
*lach*
Jah, mond macht die Banner des Ordens (auch wenn die praktisch keiner mehr hat...) und ich bin für den sonstigen Kram zuständig xD
Was macht ihr im Orden?
Nichts *löl*
Naja, ursprünglich wollten wir immer bitterböse Diskussionen mit dem OdHbP führen...aber irgendwann hat sich rausgestellt, dass das keinen Sinn mehr hat, und dann haben wir's gelassen ^^'
Seitdem herrscht ziemliche Stille...
Aber vielleicht kommt ja der ein oder andere User *Schleichwerbung* und bringt ein paar frische Ideen mit ^^
Ich werde dann natürlich auch mithelfen...
Aber doch, eins machen wir und werden wir auch weiterhin machen: Mindestens bis zum Erscheinen des 7. Bands bestehen. Um dann alle Leute vom OdHbP auslachen zu können, wenn Snape doch böse ist ^^
Können auch Nichtmitglieder an euren Aktivitäten teilnehmen?
Aber klar. Da kann gerne mal eine Diskussion angefangen werden...
Welche 5 Eigenschaften würdest du als kennzeichnend für Ordensmitglieder halten?
Glatt 5 Eigenschaften o.O
Also...öhm...
- Hass auf Snape, aus welchem Grund auch immer ^^
- Keine Mitläufer, wie die ollen Typen vom OdHbP ^^
- Intelligenz, weil wir wissen, dass er böse ist
- Bescheidenheit, weil wir das dem OdHbP nicht andauernd unter die Nase reiben
- Ausdauer, weil wir bis heute allein durch unsere Existenz dem OdHbP Widerstand leisten ^^
Du hast drei Wünsche frei, die du für den Orden verwenden kannst. Was würdest du dir wünschen?
Ohhhh, da weiß ich was xD
- dass Snape böse ist und wir jubeln können ^^
- mehr Aktivität
- und natürlich mehr User...sodass wir 30mal mehr User haben als der OdHbP xD
Glaubst du, daß dein Ordens-Thema noch eine Rolle in Band 7 spielen wird? Wenn ja, welche?
Klar. ^^
Die Frage, ob Snape nun gut oder böse ist, war eines der meistbesprochenen Themen nach dem Erscheinen von Buch 6...Buch 7 bringt hoffentlich Gewissheit ^^
Was wäre der größte Alptraum für den Orden?
Dass Snape gut ist o.O
Aber selbst wenn...er ist menschlich gesehen trotzdem ein Mistkerl ^^
Glaubst du, der Orden könnte eine Abteilung des Zauberei-Ministeriums werden? Wenn ja, welche?
*lach* *sich die "Abteilung zur Bekämpfung von Snape" vorstell*
Oh jah. Snape muss bekämpft werden, im Notfall mit einer Ministeriumsabteilung xD ^^'
Wäre Voldemort oder Dumbeldore ein Mitglied eures Ordens? Und wenn ja, wieso?
Oh jeh...das kann ich beim besten Willen nicht beantworten xD
Wenn es nach uns ginge, Voldemort nicht aber Dumbledore schon. Wenn es nach dem OdHbP ginge...grade andersrum ^^
Aber da wir ja nicht wissen, was Snape nun eigentlich ist...wird das wohl noch ein Weilchen ungelöst bleiben
Mit der freundlichen Unterstützung von Antike Runen (danke für das Brainstorming) und Ronni.