So, jetzt habe ich mir auch alles durchgelesen und denke ich bin auf dem Laufenden. Ob ich alles verstanden hab ich glaub ich allerdings nicht. *gg* Aber ich will euch meine Meinung trotzdem nicht vorenthalten.
Also was die Lehrer angeht:
Ich finde die Lösung, dass jedes Haus einen oder mehrer Kandidaten wählen kann durchaus gelungen. So gibt es am Ende doch aus jedem Haus einen Lehrer und ich bin mir auch ganz sicher, dass es in jedem Haus einen User gibt der für diesen Posten geeignet ist.
Die Abschaffung der Hauslehrer fände ich keine gute Idee. Im Grunde identifizieren sich die meisten User mittlerweile mit ihren Häusern und da wäre es wohl nur gerecht, wenn es aus jedem Haus auch einen Lehrer gibt und nicht aus einem Haus am Ende drei.
Zum Orgateam:
Im Grunde kann ich mich meinen Vorrednern teilweise anschließen, teilweise sehe ich das aber nicht so eng. Ich denke nicht, nur weil man im Orgateam ist, dass man am laufenden Band kreative Vorschläge machen und Feste organisieren muß. Ganz im Gegenteil. So wie ich diesen Posten verstehe, gibt es 2-3 Personen, die man ansprechen kann wenn man als "Normaluser" einen Vorschlag zu einem Fest oder ähnlichem hat. Diese 2-3 Personen sollten meiner Meinung nach schon fest gewählt sein, sonst blickt man bald nicht mehr durch und am Ende bleibt die ganze Arbeit wieder an den Lehrern hängen. Allerdings sind diese Person nicht verpflichtet alles alleine organisieren zu müssen sondern holen sich für jede Aktivität wieder neue Leute vorübergehend ins Team. Und wenn keine Vorschläge kommen oder keiner hilft gibt es einfach keine Feste.
Das dieses Team auch als Schiedsrichter fungieren soll, halte ich für ungünstig. Und zwar aus den gleichen Gründen wie sie hier schon genannt wurden. Nur weil man gut irgendwas organisieren kann, heißt das noch lange nicht, dass man auch diplomatisch ist.
Ob diese Team auch die Orden oder Rollenspiele moderieren sollen, darüber lässt sich sicher noch reden.
Was die Ha's angeht:
Ich bin auch dafür, dass es für die Ha's ein eigenes Team gibt. Und ich denke nicht, dass wenn aus jedem Haus ein Juror gewählt würde, es zu wenig User gibt, die die Ha's überhaupt noch machen können. Aber ich bin einfach der Meinung, dass diese Aufgabe im Grunde nichts mit dem Posten des Lehrers zu tun hat. Und dieses Team bräuchte im Grunde auch überhaupt keine Modrechte oder sonstigen Schnickschnack, sondern lediglich ein Plätzchen an dem sie sich über die Aufgaben und die Bewertung beraten können. Und dann könnte man von diesem Team auch eine genauere Begründung der Bewertung erwarten, was mir bisher einfach stark gefehlt hat. Aber Lehrer haben dafür wahrscheinlich nicht genug Zeit und ich denke irgendwann auch keine Lust mehr.
So, ich denke jetzt habe ich die für mich wichtigsten Punkte angesprochen. Es bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich hoffe, dass wir bald eine Lösung finden die für alle User gerecht ist. Dann könnten wir uns nämlich wieder auf das Wichtigste hier im Forum konzentrieren. Und das ist für mich immer noch der Spaß.