*sehr verwundert bin*
Dann will ich einmal den Anfang machen - ich setz es noch unter Spoiler.
Spoiler
Moderator: Weltenrichter
von snitchet » So 05 Jan, 2014 12:22
von Wehwalt » So 05 Jan, 2014 13:08
von snitchet » So 05 Jan, 2014 15:52
von Amalthea Pan » Mi 08 Jan, 2014 20:46
von snitchet » Do 09 Jan, 2014 09:02
von Meraxes » Do 09 Jan, 2014 10:26
von Ludo Bagman » Fr 10 Jan, 2014 00:15
Wehwalt hat geschrieben:Hab ich mich eigentlich auch schon gefragt. Aber dann war mir der Film wiederum nicht wichtig genug, um selbst einen Thread zu eröffnen.
Spoiler? Fände ich eigentlich unnötig - wer wirklich nichts über den Film wissen will, muß ja nicht in den Thread schauen. Spoiler sollten einen ja vor eher überraschend oder unerwartet auftretenden Informationsfetzen bewahren. Aber meine Güte - es sei ...SpoilerAaalso: Technisch ist der Film natürlich einwandfrei, schöne Kulisse und alles: Einfach schöne Erzählung.
Aber mir war es zu zerdehnt. Ich wurde den Eindruck nicht los, daß sie hier und da schon Mühe hatten, die Anlage epischer Breite in drei Filmen richtig auszufüllen.
Aber andererseits: Dafür, daß so viel Zeit zur Verfügung stand, ist eigentlich relativ ungenau erklärt worden, wie die einzelnen Wesen zueinander stehen. War es mein Problem, oder mußte man wirklich nicht ganz mitkommen, inwiefern jene Kleinstadt, in der der Stephen Fry der Bürgermeister war, von Smaugs Aneignung des Schatzes so stark betroffen ist?
Oder diese Spinnenwesen in dem Finsteren Wald: Was wollen die? Sind die irgendwie von bösen Mächten eingespannt? Warum unterliegen sie den Elben?
Was kann man nun genau mit diesem besonders leuchtenden Stein tun, wenn man ihn hat?
Den ganzen mythologischen Hintergrund hätte man erläutern oder in Nebenhandlungssträngen ersichtlich machen können.
Ich schau selten, wenn ich im Kino bin, so oft auf die Uhr und frage mich: Wie lange mag das wohl noch gehen?
War halt einfach keiner so gut darin, einen Mythos zu erfinden und in den kleinsten Zusammenhängen logisch zu gestalten und das Ganze spannend zur Anschauung zu bringen, wie Richard Wagner. 5 Stunden Götterdämmerung gehen schneller vorbei als 2 1/2 Stunden Smaug ...
von Dark Lúthien » Sa 11 Jan, 2014 19:24
snitchet hat geschrieben:Stimmt die Zwerge verhalten sich ja allgemein ziemlich undankbar gegenüber Bilbo, wenns ihnen gut geht. Sobald sie in der Klemme sitzen, halten sie es allerdings nahezu für selbstverständlich, dass er sie da raushaut...
snitchet hat geschrieben:Ich glaub glücklich waren sie ja nicht grad über die Begleitung von Bilbo.
von Mahogany » Mo 20 Jan, 2014 17:21
von snitchet » Di 21 Jan, 2014 17:05
von Mahogany » Mo 27 Jan, 2014 16:28
von snitchet » Mo 27 Jan, 2014 17:05
von Victor Krum » So 16 Feb, 2014 00:09
von Lesefreak » Fr 28 Feb, 2014 12:23
von Andryna » Mi 12 Mär, 2014 10:18