Hast du ein Handy? Jep
Wenn ja seit wann? (Zirka) Also jetzt fast seit einem Jahr
Wie viele Handys hattest du schon? Das ist mein erstes
Welche Marke hast du? Sagem
Für welche Funktionen gebrauchst du dein Handy? (Max. 3) SMS schreiben/empfangen, telefonieren, öhm ja, auf die Uhrzeit gucken? Ist nämlich ein ganz billiges, recht viel mehr kann man damit gar nicht machen...
Was ist davon deine Lieblingsfunktion? (nur eine) Hm, SMS schreiben/empfangen
Wie hoch sind deine Handy-Kosten im MONAT? Sehr gering, ich benutze es kaum. Vielleicht 3-4 Euro?
Wer bezahlt die Kosten? Ich, wer sonst
Hast du Vertrag oder Karte? Ich hab Karte
Hast du dir dein Handy selbst gekauft? Nein, geschenkt bekommen zum Geburtstag
Wenn nein wer dann? Die Freundin meines Vaters hats mir geschenkt
Hattest du schon mal Schulden wegen deinem Handy? Oh nein, das würde ich gar nicht schaffen, ich brauch mein Geld für andere Dinge mehr...
Wenn ja wie hoch waren diese? NIX
Wie oft gebrauchst du dein Handy? (Sms,telefonieren) Hm, also ich sag mal durchschnittlich 3-4 SMS und einmal telefonieren in der Woche
Was ist ein Handy für dich? Ein nützliches Teil, mit dem ich, wenn ich z.B. mal irgendwo abgeholt werden muss, schnell jemanden anrufen kann, oder mal bei Klassenkameraden per SMS nach den Hausaufgaben fragen
Wo hast du dein Handy einmal dringend gebraucht? Hm, also schon mehrmals, wenn ich irgendwo war und nicht nach Hause kam. Oder als wir letztes Jahr mit zwei Autos in den Urlaub gefahren sind und uns verloren haben, da mussten wir überhaupt ständig den Kontakt über Handys herstellen