Rauchen

Rauchen?

Ich rauche regelmässig
60
16%
Ich rauche ab und zu (Gelegenheits-Raucher)
30
8%
Ich habe geraucht, aber aufgehört
40
10%
Ich rauche nie und nimmer
244
63%
Meine Story ist anders, ich rauche was anderes (im thread)
12
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 386

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » So 18 Dez, 2005 08:38

Sirius hat geschrieben:Bin zwar erst 15, rauche dennoch. Schlustress usw.
Aber, naja ca. 5 am Tag is ja noch ganz okay, und sprengt auch nicht allzu sehr den Geldbeutel, obwohl es ca. 20€ im Monat sind...


Es ist aber unnötig.

Was den Stress betrifft, ist totaler Unsinn!!!

Alle die nicht abhängig sind von Zigaretten, können den Stress auch "OHNE" überwältigen.
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Wipfny
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Bayern

Beitragvon Wipfny » So 18 Dez, 2005 12:44

Hm...ich rauche auch nicht... ich finds schade dass so viele die angefangen haben zu rauchen nicht aufhören können... Einer, den ich kenne, ist daran gestorben..
An alle die sich überlegen "mal zu probieren" tuts nicht.
Mitglied der Weasleys Wizard Wheezes
Mitglied der Anti Lockhart AG

Alinaaa
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Hannover

Beitragvon Alinaaa » So 07 Mai, 2006 13:32

Wenn Menschen meinen , rauchen zu müssen, sollen sie es tun. Ich mach das nicht.
Love is suicide

Nehme alle Dinge des Lebens wichtig, aber nie viel zu ernst

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Mi 27 Sep, 2006 23:01

ich bin eigentlich gelegenhaitsraucher, außer auf der arbeit, da muss ich rauchen wegen stress und so
*SLYTHERIN*

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 27 Sep, 2006 23:20

Ich bin Nichtraucherin! Ich verteidige meine Position auch oft.
Ich finde es nichtschlimm, wenn andere rauchen. Ist ihr Leben, nicht meines. Ich bin nicht dazu verpflichtet, sie zu retten oder Ihnen ein Licht aufgehen zu lassen oder so.
Meine Mutter raucht, meine Brüder, mein Vater, alle meine Freunde rauchen oder haben geraucht. Ich find das nicht schlimm, nur unangenehm, wenn man den Qualm schluckt :P *bah*
Ich kann darüber lachen. Weil ich weiss, das das Leben ironisch ist! Ich kann an Lungenkrebs sterben, obwohl ich nie geraucht habe! Eine meiner ehemaligen Lehrerinnen ist an Darmkrebs gestorben und sie hat ultragesund gelebt.. Das Leben ist ironisch!
Sol sich aber niemand auf den Schlips getreten fühlen oder so..
Bild

Elsbeth Wood

Beitragvon Elsbeth Wood » Do 28 Sep, 2006 12:32

ich finde leute totAL DUMM, DIE MEINEN: "RAUCHEN WÜRDE ICH JA NINE UND FINDE ICH JA TOTAL SCHEIßE!", ABER DANN DER SHISHA HÄNGEN!

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Do 28 Sep, 2006 15:06

Ja das sind für mich die ganz dummen. Shisha ist genauso wie rauchen. da mach ich keinen unterschied. Es macht doch wirklich nichts, ob man jetzt raucht oda kifft... das ist meine Meinung. Um alle zu beruhigen ich kiffe nicht, weil ich was gegen Leute habe, die das machen
Provehito In Altum

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 28 Sep, 2006 16:19

Kiffen oder rauchen ist doch das gleiche?!
Find ich zumindest.. denn ob Nikotin oder Gras oder was weiss ich.. ist alles Droge.. :roll:
Hallo Viv!! *freut sich, Viv mal wieder zu lesen* :mrgreen:
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 28 Sep, 2006 16:33

:shock: Mensch, was hier grad für Ur-Alt-Threads aus der Versenkung gezogen werden...

Ich bin sicher, dass ich hier letztes Jahr auch schon was zu geschrieben hab: aber schließe mich da meinen Vorposter auch nochmal an: Rauchen ist absolut nicht cool.

Andererseits verstehe ich auch die Wut der Raucher ein bißchen.. Wenn ich in der Öffentlichkeit keine Schokolade mehr essen dürfte, fände ich das auch blöd..

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Do 28 Sep, 2006 16:39

Wow... die Meinung kenn ich irgendwo her. Aber ich als Raucherin finde die neuen Gesetze nicht schlecht. Obwohl wenn's Rauchverbot in Kneipen gäbe (ist das hier schon so weit? kA) dann würde ich die Gesetze nich mehr so toll finden.
Und auch wenn rauchen uncool ist, man sollte erstmal schauen weshalb jemand raucht. Denn rauchen ist eine Sucht. Die Suche nach irgendetwas. Ich habe, wie ich angefangen habe zu rauchen, nach Ablenkung und Beruhigung gesucht. Ich hatte Stress in Beziehung, Schule, Familie, Freunde einfach überall und immer wenn ich dann die Zigarette in der Hand hatte und den Qualm eingeatmet habe konnte ich abschalten. Heute ist es nur noch die Nikotinsucht und ab und zu noch zur beruhigung
Provehito In Altum

mastdani
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 16.09.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Coswig/Anhalt

Beitragvon mastdani » Do 28 Sep, 2006 18:01

Ich hab noch nie geraucht, rauche nicht und werde auch nie rauchen...

Meiner Meinung nach ist es einfach Geldverschwendung, ungesund und nur sinnlos...
Hab mal so eine Talkshow(das einzige Mal, dass ich eine geguckt habe) gesehen, wo es um das Thema ging... Da waren einige Raucher und einige Antiraucher und die Raucher waren einfach nur... Die haben gemeint, Raucher werden voll diskrimiert, oder so, weil sie immer weggehen sollen, wenn ein Nichtraucher neben ihnen steht... und dann meinen sie, dass die Nichtraucher doch weggehen sollen. Das ist doch voll der Gegenspruch, vor allem, wenn der Nichtraucher als erster da war und dann plötzlich weggehen soll... Außerdem haben die in der Talkshow nie verstanden, dass auch Nichtraucher wegen Passivrauchen geschädigt werden...
Na ja, ich sag ja nicht, dass alle Raucher so sind, aber in der Talkshow war des echt schlimm...
Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest lautet 42.
Aber wie lautet überhaupt die Frage?

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Do 28 Sep, 2006 18:07

Also ich hab das auch oft mitgekriegt, dass ich wegen dem Geruch weggehen sollte. Wenn ich jetzt mit Freunden die nichtraucher sind unterwegs sind, dann bin ich wenn ich rauche etwas abseits oder rauche gar nicht. Wir haben uns darauf geeinigt und das funktioniert super. Ich weiss nicht, was die in den Talkshows für'n Problem damit habn
Provehito In Altum

Elsbeth Wood

Beitragvon Elsbeth Wood » Fr 29 Sep, 2006 11:26

ich habe es mir abgewöhnt zu rauchen (gesundheit, sportler... ach es gibt viele gründe..)
am anfang fand ich es total angenehm den rauch anderer zu richen, aber mittlerweile wird mir da richtig schlecht von!
mein freund darf deshalb leider auf gar keinen fall rauchen, auch wenn ich es an sich nicht shclimm finde.
meinen trainer habe ich deshalb mal angekotzt, als ich verletzt neben ihm, während eines spiels, auf der bank lag....

Alisha Prince
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Berlin

Beitragvon Alisha Prince » Fr 29 Sep, 2006 12:06

hach ja, das schöne Thema über das kommende Rauchverbot in Kneipen etc. und das Argument der deutschen Raucher, dass die Gastronomie den Bach runtergehen wird, weil die Raucher nimmer in ihre Stammlokale gehen. ich war in Italien dieses jahr im Urlaub...komplettes Rauchverbot. die Kneipen waren überfüllt...nein, nicht nur von Nichtrauchern, sondern auch von Rauchern, die halt brav zum rauchen vor die Tür gehen und so die Nichtraucher nicht mehr mit ihrem Qualm belästigen.
dann war ich dieses Jahr noch in Schottland, ebenfalls absolut rauchfrei und die Pubs waren noch voller, weil nämlich jetzt auch Nichtraucher sich reintrauen. vor ein paar Jahren wäre man als Nichtraucher ja vom Stuhl gekippt bei dem Qualm, der da immer drin war. nee, also sorry, dass kann mir kein Raucher erzählen, dass er dann nie wieder in ne Bar geht, nur weil er da nich rauchen darf. des hält keiner durch...
und was den Fernsehbericht anbelangt, wo sie das ausprobiert haben: natürlich hats nich geklappt, weils nur ein Restaurant war und die Raucher genug Alternativen in der Stadt hatten wo sie hingehen konnten. aber irgendwann wirds die Alternativen nicht mehr geben...ist EU-Gesetz und auch für Deutschland gültig, wir sind halt nur die letzten Deppen, die lieber Strafe zahlen, als Gesetze durchbringen.
Bild

Elsbeth Wood

Beitragvon Elsbeth Wood » Fr 29 Sep, 2006 12:30

da sieht man mal, wie die deutschen wieder rumjammern...

cron