Rauchen

Rauchen?

Ich rauche regelmässig
60
16%
Ich rauche ab und zu (Gelegenheits-Raucher)
30
8%
Ich habe geraucht, aber aufgehört
40
10%
Ich rauche nie und nimmer
244
63%
Meine Story ist anders, ich rauche was anderes (im thread)
12
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 386

xXGinnyXx 2
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 21.08.2006
Beiträge: 1777
Wohnort: Niedersachsen, Clp

Beitragvon xXGinnyXx 2 » So 01 Okt, 2006 20:44

da sieht mans mal nicht viele hp fans rauchen *GG*

mfg ginny
Bild
Weil manche Probleme nicht verstummen dürfen...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 01 Okt, 2006 22:04

Oh.. was mir da so einfällt.. Wo war das= In Italien.. da darf man in der öffentlichkeit nicht mehr rauchen. Und die Herzinfarkt Quote ist um satte 15% zurückgegangen!
Ist das nicht mal ein Argument?! :P Schwamm drüber.
Ich sehe das so, wie Veit.
Ich gestehe den Rauchern ihre Sucht gerne zu! Ist ja schliesslich ihre Entscheidung! Aber wenn ich mit einem Raucher zusammen bin, z.B. Freunde, Familie, dann mag ich es nicht, wenn der Qualm direkt in meinem Gesicht landet.
Ich meine, ich möchte mich mit den Leuten unterhalten, ist aber recht schweirig, weil ich wegen dem Qualm keine Luft bekomme und mir wird schlecht und ganz übel.
Da kann es dann schonmal sein, das ich den Qualm so eben nebenbei beiseite fächere oder wegpuste. Ich nehme das schon nimmer wahr, weil ich es mir angewöhnt habe. Aber einmal hat meine Nichte mich deswegen ganz komisch angeguckt xD ;)
Haben sich aber alle dran gewöhnt.
Und Thema Kneipe: Wenn ich in einer Kneipe bin und Alkohol trinke, dann stört mich der Qualm viel viel viel weniger!! :mrgreen:

Ich habe nichts gegen die Raucher! Schliesslich kann ich trotz eines mehr oder weniger "rauchfreien" Lebens an Lungenkrebs erkranken.. oder weil ich Passivraucher bin, eine "Raucherlunge" bekommen?! Wer weiss?! Ich möchte diese Menschen aus meiner Umgebung nicht missen, nur weil sie mich eventuell gesundheitlich gefährden.
Bild

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mo 02 Okt, 2006 08:49

Serena hat meiner Meinung nach bei dem Thema Lungenkrebs und Raucherlunge ganz recht. Nun ja...
und ich wollte noch was zu den Kompromissen sagen:
Die meisten Raucher sind Raucher aus Gewohnheit und können es nicht einfach abschalten. Was wird wohl passieren, wenn diese Raucher nirgendwo mehr rauchen dürfen?
Ich weiss, dass die Nichtraucher als einzige sozusagen den Qualm aufgezwungen bekommen. Aber wenn man jetzt versucht die Raucher dazu zu bringen nur noch in ihren Wohnungen zu rauchen, dann werden die doch noch mehr eingeschrengt, als die Nichtraucher. Oder sehe ich das jetzt falsch? Wer dann mehr weggeben muss ist ja klar. Die Raucher müssen ihr ganzes Leben umstellen... ich habe mittlerweile immer einen Kompromiss gefunden: In der Schule wird natürlich nicht geraucht, vor der Schule eine in der Raucherecke (wenn dann meine nichtrauchende Freundin dabei steht... nun ja pech gehabt wir gehen extra morgens in eine abgesondrete Ecke), nach der Schule auf dem WEg zur Bushaltestelle (gut, da kann ich natürlich nicht den Qualm in eine bestimmte Richtung schicken, also bekommt sie ihn mehr oder weniger ab), zu Hause rauche ich gar nicht ist mir zu gefährlich, da meine Ellis mich erwischen könnten und in meiner Freizeit bin ich fast nur mit Rauchern unterwegs, also ist das auch kein Problem. ICh denke, da sieht man, dass es doch Raucher gibt, die versuchen auf ihre nichtrauchenden Mitmenschen Rücksicht zu nehmen...
Provehito In Altum

Hermine_Jane
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 10.03.2006
Beiträge: 115
Wohnort: NRW

Beitragvon Hermine_Jane » Mo 02 Okt, 2006 10:06

Ich finde es erstaunlich wie viele Nichtraucher hier sind, da es mir so vorkommt als gäbe es mehr Raucher wie Nichtraucher. Ich habe jedenfalls letztes Jahr damit aufgehört und bin froh darüber, daß das so gut geklappt hat.

Elsbeth Wood

Beitragvon Elsbeth Wood » Mo 02 Okt, 2006 10:54

sind halt alle sehr gsunde menschen....

Babsy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 1299

Beitragvon Babsy » Mo 02 Okt, 2006 13:17

da hast du recht elsbeth!!
ich hab auch nich vor zu rauchen!!
***Weil einfach, einfach einfach ist***
!*!Wenn du schon am Boden liegst, kann es nur noch aufwärts gehen!*!
Bild
~*~Einer der vielen Wege ist der Richtige~*~
Kombi: made bei winky ;-)

xXGinnyXx 2
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 21.08.2006
Beiträge: 1777
Wohnort: Niedersachsen, Clp

Beitragvon xXGinnyXx 2 » Mo 02 Okt, 2006 14:46

da sieht mans mal, alles naja fast alles gedsunde menschen hier im fomrum seltsam das sich keiner der 29 raucher zu wort meldet *LOL*

mfg ginny
Bild
Weil manche Probleme nicht verstummen dürfen...

Elsbeth Wood

Beitragvon Elsbeth Wood » Mo 02 Okt, 2006 14:50

die haben angst vor uns... wir könnten sie stundenlang foltern und ihnen immer wiedre aufzählen, was sie mit ihrem körper machen, wenn sie rauchen........

xXGinnyXx 2
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 21.08.2006
Beiträge: 1777
Wohnort: Niedersachsen, Clp

Beitragvon xXGinnyXx 2 » Mo 02 Okt, 2006 18:27

stimmt denen is daswohl nicht klar,......

hehe

mfg ginny
Bild
Weil manche Probleme nicht verstummen dürfen...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 02 Okt, 2006 18:32

Tja, das Problem ist, daß es für mich (Raucherin) deutlich einfacher ist, eure sicherlich richtig dargestellten Drohungen betreffend gesundheitliche Risiken zu ignorieren, als es für euch sein wird, diese zu verfassen....

Aber macht ruhig, ich bin gespannt!

fallingstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.09.2006
Beiträge: 39

Beitragvon fallingstar » Mo 02 Okt, 2006 22:54

Also ich bin auch total gegen rauchen. Das hat mehrere Gründe. Erstens stinkt man total. Zweitens ist man im Sport nicht mehr so gut. Drittens ist es natürlich sehr ungesund und führt häufig zu Lungenkrebs oder ähnlichem zeugs. Viertens: es macht gelbe zähne (igitt!)
Und joah... ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut schmeckt oder so. Und die leute, die sagen rauchen ist/macht cool... die tun mir leid... die haben einfach probleme...

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Di 03 Okt, 2006 09:13

Also hast du jetzt wirklich was gegen das Rauchen, oder eher gegen die Raucher? Klar Leute die rauchen um cool zu sein sind arm. aber deine bedenken von wegen man stinkt und so.
Der Gestank kann weggewaschen werden...
Sport: Ich rauche und betreibe sehr viel Sport und fühle mich nicht eingeengt in dem was ich tue. Ich bin im Sport genauso gut, wiw vor dne Zigaretten.
Das es ungesund ist, ist für Raucher kein Argument damit aufzuhören. Das wissen sie (steht schließlich auf jeder Zigarettenpackung) dmait kann man keinen Raucher zum aufhören bringen.
Lungenkrebs wird gefördert, man muss ihn aber nicht kriegen. Jeder der Raucht, weiss das und setzt sich freiwillig dieser Gefahr aus
Gelbe Zähne: öhm joa... ich hab so komische Stripes für auf die Zähne, die die aufbleichen sollen.
Deine Argumente sind die ganz normalen und häufigsten. Aber die können keinen Raucher umstimmen...
lg Viv
Provehito In Altum

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 03 Okt, 2006 13:46

Julia, das sind wunderbare Worte.
Ich habe nichts gegen Raucher, wie schon mehrfach erwähnt.
Ich selber will es mir nur erst gar nicht angewöhnen. Um niemals so "gefangen" zu sein.

See
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 03 Okt, 2006 15:41

Ach Julia, ich glaube, das muss ich meinem Freund mal zum lesen geben.
Er hat Ende letzen Jahres mit dem Rauchen aufgehört und vor kurzem wieder angefangen. Zuerst nur so auf Feiern, wenn andere Raucher da waren und jetzt wieder immer wenn wir ausgehen oder er mit seinen Freunden, die fast alle nur Rauchen weg ist.

Er sagt für ihn ist es schwer, weil alle um ihn herum rauchen, auf der ARbeit, in der Fussballmannschaft etc. Wenn er bei mir ist, raucht er immer nicht (weil er sonst auf den Balkon muss *g*) Ich glaube ein Raucher muss das erkennen, was du geschrieben hast, um wirklich aufhören zu können. Für ihn ging es in erster Linie um das Geld. Aber die Sucht war damit nicht weg!!!

Mich persönlich stört es nicht, dass er raucht, weil ich ihn schon kennengelernt habe und er in meiner Gegenwart nur raucht, wenn noch andere Raucher da sind. Außerdem bin ich unter Rauchern aufgewachsen. Meine Eltern haben schon immer geraucht und das immer in der Wohnung, seitdem ich klein bin :roll: Als ich dann ca. 16 Jahre alt war haben sie beide versucht aufzuhören. Hat vll ein Jahr gehalten, dann hab ich sie aber auf den Balkon geschickt ;) Hehe...

Mein Vater raucht jetzt seit 2 Jahren nicht mehr. Aber meine Mutter noch...
Ich wünschte viele Raucher könnten das erkennen, was du geschriebn hast. Ich verurteile Raucher keinesfalls, aber für einen Nichtraucher ist es wirklich schwer nachzuvollziehen, was daran "gut" ist. Es ist teuer, ungesund und schmeckt furchtbar :lol:

Ich kann mich aber aufregen, wenn Raucher manchmal unhöflich sind und rauchen, wenn ich noch am essen bin. Das muss echt nicht sein! Da vergeht mir der Apettit...

Draco Girlie
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 614
Wohnort: ähhhhhhh... ups vergessen^^

Beitragvon Draco Girlie » Sa 07 Okt, 2006 14:02

Ich rauche nicht und hab auch nicht vor in nächster zeit damit anzufangen
Bild
by WinkyElfi

cron