Myrddin hat geschrieben:Zum Thema:
Ich zitiere:
"Das Recht auf Dummheit wird von der Vefassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"
Mark Twain
Das ist das einzige was ich zum Thema "Rauchen" sage.Den Spruch beziehe ich v.a auf den Erfinder der Zigarette ,den die meisten Raucher können wahrscheinlich nicht mal was dafür , Sucht eben.
Du kannst doch nicht behaupten das raucher dumm seien weil sie rauchen. schon mal überlegt das manche leute gerne rauchen? nicht alle rauchen weil sie mit der masse mitgezogen werden, sondern weil es ihnen gefällt, öfter hört man auch einfach "es schmeckt".
Wobei der geschmack sich deutlich vom geruch unterscheidet. Es wird nicht nur auf hauptschulen geraucht, auch auf gymnasien wird geraucht wie sonst was, wenn man sie sieht wie sie in der pause ihre kippen wegziehen um sich mal zu entspannen.
Wobei ich mich natürlich nicht für den konsum von nikotin ausprechen will, ich mein einfach nur das es etwas gewagt ist sowas zu behaupten.
ich selbst rauche nur auf partys wenn ichs ausgegeben bekomme, geld ausgeben dafür will ich nicht, aber es ist ab und zu ganz angenehm, und ich hab noch nicht bemerkt das ich süchtig bin.