Rauchen

Rauchen?

Ich rauche regelmässig
60
16%
Ich rauche ab und zu (Gelegenheits-Raucher)
30
8%
Ich habe geraucht, aber aufgehört
40
10%
Ich rauche nie und nimmer
244
63%
Meine Story ist anders, ich rauche was anderes (im thread)
12
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 386

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 15 Jan, 2007 16:17

Amelia - Ich beglückwünsche dich zu deiner Entscheidung! Und ich wünsche dir gaanz viel Glück!
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mo 15 Jan, 2007 16:33

Ich weiß gar nicht genau, ob ich hier schon mal was geschrieben hab :? Ich rauche jedenfalls Gott sei Dank nicht – bzw. ich habe es mit 15/16/17 auch mal zeitweise gemacht, bin aber dann wieder davon losgekommen :D

Ich muss auch sagen, dass der Großteil meiner Freunde glücklicherweise auch nicht raucht: es gibt nämlich nix Schlimmeres als dieser widerlicher Gestank von altem Rauch überall*pfui*
Oder Rauch in den Klamotten, in den Haaren und überall einfach… *würg* Und natürlich sind Raucher-Autos und vor allem Raucher-Wohnungen meistens echt fast unerträglich – bzw. stinken einfach nur… :evil:
:lol: Und ich könnte mir auch schon mal gar net vorstellen, so einen lebenden Aschenbecher zu KÜSSEN :shock:

Und mich ärgern ganz besonders die kleinen Raucherpausen, die sich die Raucher so oft während der Arbeit beispielsweise herausnehmen. :evil:
Rechnet man das zusammen, kommt da bei einem 8 Stunden-Tag bestimmt so Einiges zusammen: schätzungsweise an die gute halbe Stunde (eher sogar mehr :roll: ) an Extra-Pause, die sich die Raucher einfach mal so gönnen. Ist doch wohl unverschämt – in Irland war das super gehandhabt:
da hatte jeder Mitarbeiter bei Tesco´s eine Stempelkarte: und jedes Mal, wenn man ne Pause macht, muss man sich eben ausstempeln und die Zeit für die Zigaretten-Pausen hinten dranhängen. Richtig so! Da haben es sich die Raucher dann tatsächlich 2 x überlegt, wie oft sie sich den blauen Dunst „gönnen“ :roll:

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Mo 15 Jan, 2007 18:01

Das ist ja super, wie die Iren das machen. Wenn ich rauchen würde hätte ich auch keine Lust, noch Zeit hinten dran zu hängen, nur weil ich unbedingt eine rauchen muss.
Zuerst dachte ich auch, dass ich NIEMALS einen lebenden Aschenbecher küssen könnte... aber naja... es ist dann doch anders gekommen. Mittlerweile stört es mich auch schon gar nicht mehr.
Mich stört es nur, in einem Raum mit einem oder mehreren Rauchern zu sitzen, wenn die dann alle vor sich hin qualmen. Das ist echt schrecklich, auch wie die Klamotten und Haare danach stinken.

If you don't live for something you will die for nothing...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 15 Jan, 2007 19:59

Danke Jane, Wurmschwanz, Nimbus! :D

Ich rauche seit 4 Jahren und bin Gott sei Dank bald 18. Also rauche ich geschätzt seit meinem 13 Lebensjahr.

Ach übrigens, hier in der Schweiz gibt es das System mit dem Abstempeln immer noch. Meine Freundin arbeitet in so einer Firma, sie muss immer stempeln und arbeitet jeden Tag gleich lang obwohl sie ab und an Raucherpausen einlegt.

In dieser Hinsicht habe ich wirklich pech. Ich darf nicht raus und rauchen gehen in meinem Geschäft, nur in der Mittagspause. Das heisst von morgens bis Feierabend 2 Zigaretten, das ist schon eine ziemliche Reduktion.

Ach übrigens, das mit dem Geruch übertreibt ihr aber jetzt dermassen :roll:
Wenn man nicht will das niemand weiss, dass man raucht, schafft man das auch. Ich und meine Freundin haben 2 Jahre lang heimlich geraucht. Anfangs. Und wieso haben Leute in unserer Umgebung nie was mitbekommen? Es gibt was das sich Parfum und Kaugummi nennt. ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 16 Jan, 2007 10:25

Naja gut- heimlich Rauchen steht ja quasi auch wieder auf einem anderen Blatt, Ezgi.
Das macht man ja dann in der Regel draußen, nicht so oft und so und so. Aber bei jemanden, der „normal“ also nicht heimlich, raucht und der eben auch keine besonderen Anstrengungen unternimmt, seine Sucht zu vertuschen oder wegzu-parfümieren, bei dem merkt/ riecht man das einfach. Gerade natürlich, wenn in der Wohnung/ oder auch im Auto des jenigen geraucht wird (und türlich auch noch abhängig davon wie viel jemand pro Tag raucht) – da riechen sogar die Klamotten im Schrank nach dem blauen Dunst.. *würg* Abgesehen von der doch leicht vergilbten Tapete…

Als Raucher selber merkt man das vielleicht auch gar nicht mehr: aber selbst wenn jemand nicht so viel raucht: wo man es immer sehr sehr deutlich riecht, ist an den Fingern eines Rauchers.
Habt Ihr das schon mal „getestet“? Ist echt richtig fies…

Und was meine Mutter meinte, als sie vor ein paar Jahren aufgehört hat zu rauchen, war, dass ihre Geschmacksnerven plötzlich wieder viel intensiver da waren – die werden wohl durchs Rauchen auch beeinträchtigt.
Krass die Vorstellung, dass ne Curry-Soße für nen Raucher vielleicht ganz anders schmeckt als für mich :shock:

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 16 Jan, 2007 13:06

Aiaiai.... sag mir nur was du hier abziehst und versuchst,
ich dachte wir hätten das begraben, aber anscheinend doch nicht.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 16 Jan, 2007 13:20

:?: Versteh leider nicht was Du meinst – das mit dem Rauchen und allem was daran hängt, empfinde ich eben so bzw. habe es so empfunden in der jeweiligen Situation. *Schulterzuck*
Und wenn Du bezüglich der Nicht-Benutzung Deines Nicks was zu meckern hast, dann schick mir doch einfach ne Eule :roll: Würds zwar nicht verstehen, denn Du benutzt bei mir und bei vielen anderen ja auch nicht immer den Nick, MEL. Also warum sollte es bei Dir ne Ausnahme sein?!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 16 Jan, 2007 14:35

Also Nadja, da muss ich Melody jetzt aber mal in Schutz nehmen. Und das als Nichtraucherin.
Ich mag den Geruch und das von dem Rauch auch nicht. Aber damals, als meine Eltern noch zusammen waren und auch noch zusammen lebten, haben sie alle beide geraucht. Und das auch nicht wenig.
Aber sie haben nicht im Auto geraucht! Da war absolutes Sperrgebiet!
Und auch im Haus hat man das nicht gerochen! Es wurde regelmäßig gelüftet und Gardinen wurden gewaschen. Sie haben zwar öffentlich geraucht, aber ich kann nicht sagen, das ich in einem riesigen Aschenbecher gelebt habe. Und in unserer Gegenwart haben sie auch nicht soviel geraucht.
Denn gegen den Gestank / oder wie immer man das nun nennen mag, kann man auch als öffentlicher Raucher etwas tun.
Und ich denke nicht, das Melody, nur weil sie raucht, wie ein Aschenbecher riecht!

Und was soll das, das ihr hier schon wieder aufeinander losgeht. Runterschlucken - hier will keiner keinem was! Ist doch echt bescheiden, sich hier so fertigzumachen.
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 16 Jan, 2007 15:04

Das habe ich ja auch nicht gesagt, dass SIE riecht wie ein Aschenbecher. Kann ja sein, dass Amelia/Mel/Melody/Amy/Ezgi (how ever..) das mit Kaugummi & Co. im Griff hat – k.A. und da ich nie ne Frau küssen werde, werde ich das wohl glücklicherweise nie herausfinden :roll: :lol: Männer sind da vielleicht einfach weniger empfindlich/sensibel für nen guten (rauchfreien) Atem, wer weiß?! Aber das wäre wohl wieder ne Frage, die es im Männlein/Weiblein-Thread zu diskutieren lohnen würde.*gg* (Ist es Männern weniger wichtig, wie angenehm sie für ihre (Kuss-)Partnerin riechen?)
Aber wie gesagt: das ist meine subjektive Empfindung in der jeweiligen Situation gewesen und ich empfinde den Zigarettengeruch nun mal eben nicht als angenehm, sondern umgekehrt: ich mag ihn nicht sonderlich und da ich die meiste Zeit in qualmfreier Umgebung verbringe, fällt es mir eben besonders auf.
Und das mit den vergilbten Tapeten/Gardinen hab ich mir nun mal auch nicht ausgedacht, sondern das war bei meinen Großeltern, die seinerzeit beide sehr starke Raucher waren (*Brechreiz* mein Opa hat sogar diese widerlichen dicken Zigarren geraucht *pfui*) tatsächlich so- hat man da mal ein Bild von der Wand genommen, war ein ziemlich deutlich heller Fleck an der Stelle des Bildes zu sehen :shock:
Und das mit den Fingern hab ich mir auch nicht ausgedacht: Ich hatte mal nen Freund, der eben leider auch geraucht hat und bei seinen Fingern war es halt genau so, dass selbst nach Duschen & Co. die Finger immer noch nach Qualm gerochen haben.

:? Mh.. und noch zum Schluss… a) Ich glaube nicht, dass hier ein Beschützer“ gebraucht wird, Christiane und b) auch nach nochmaligem Lesen empfinde ich meinen vorletzten Post in keiner Weise als irgend ne Art von „Fertigmachen“ und das war auch bestimmt nicht meine Absicht – und es steckte auch mit Sicherheit nicht irgendein „Hintergedanke“ oder so was dahinter, nicht den Nick zu benutzen. *Schulterzuck* N bisschen Abwechslung ist doch mal ganz nett.. :roll: :wink:

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 16 Jan, 2007 15:33

Du spinnst doch, aber wirklich.
Von wegen objektiv.

Ich sag dir mal eines, du hast deine Nase so weit hoch oben, komm mal runter von deinem hohen Ross, kleine.
"Bissl Abwechslung", wenn du streiten willst, bitte. Ich hab eh gerade langeweilig.

Jane danke dir *knuff* wenigstens gibts nicht Menschen die einen gesunden Menschenverstand haben.

Ahja, da ich die meiste Zeit in verqualmter Umgebung verbringe fällt es mir besonders auf, wenn Tussen überparfümiert an mir vorüber laufen und ich kotzen könnte. Das bereitet MIR Kopfschmerzen ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 16 Jan, 2007 15:51

Nein, falsch MEL. Ich habe gesagt SUBJEKTIV. Das ist das Gegenteil von Objektiv :wink:
Das hier bedeutet Subjektivität übrigens, nur um das nochmal klar zu stellen:
„Unter Subjektivität versteht man die subjektive (individuelle) Wahrnehmung eines Individuums. Subjektivität wird oft mit Unsachlichkeit gleichgesetzt, mit Voreingenommenheit und mit der Beeinflussung durch persönliche Gefühle, Interessen oder Vorurteilen, aber auch mit Geschmack, Individualität und Sensibilität. „

Ach und das mit den parfum-überschütteteten Tussis empfinde ich übrigens genau so wie Du :wink: Das kann ich auch nicht leiden, wenn ein Raum noch minuten nach dem die Person den Raum verlassen hat, noch nach dem Parfum riecht, bah! Am schlimmsten ist das bei den Omis, die 4711 benutzen. :lol: Und das sage ich als Kölnerin, hi hi…
Und das mit dem hohen Ross stimmt ja zumindest teilweise – da geb ich Dir Recht: mein Pferd ist tatsächlich im Gegensatz zu mir (auch das hast Du mit Kleines recht) rech groß und wenn ich da drauf sitze, sitze ich also tatsächlich auf nem hohen Ross *gg*

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 16 Jan, 2007 16:23

Ich weiss nicht was du damit vorhast und ehrlich gesagt nervst du langsam aber sicher.

Und by the way, es nennt sich Redensart.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lily Isaacs
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 31.05.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ;-)

Beitragvon Lily Isaacs » Di 16 Jan, 2007 16:45

Ich bin wie die Mehrheit die hier abgestimmt hat "Nichtraucherin"! Früher hab so mit 15 hab ich kurzzeitig mal gepafft weil alle in der Klasse angefangen haben zu rauchen und das ja sooooo cool war :roll: Doch jedesmal wenn ich dann den Automaten mit Geld gefüttert hab tat´s mir leid und so hab ich das ganz schnell abgestellt und seitdem nie wieder eine Zigarette angefasst.

Von mir aus soll jeder mit seiner Gesundheit machen was er/ sie will solange nicht rücksichtslos geraucht wird; also z.B. nicht wenn ich gerade am Essen bin oder so... Naja muss halt jeder selber Wissen aber ich kauf mir lieber DVD´s, Bücher und sonstige tollen Sachen von dem Geld das ich durch meine "nichtraucherei" spare :lol:
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 16 Jan, 2007 16:49

*lach* Sag mal, was ist denn heute los mit Dir, Mel? So dolle kann man doch gar nicht auf dem Schlauch stehen?!
Mh... es sei denn, Du unterstellst mir tatsächlich, dass ich das mit dem hohen Ross nicht kenne… :? Sei mal sicher, dass ich (natürlich nur aufgrund meines Altersvorsprungs… ) bestimmt ein paar mehr Redensarten kenne als Du. Aber bei Dir scheint das wohl mit meinem Hoppi und dem auf die Schippe nehmen von dieser Aussage nicht angekommen zu sein?

Okay.. ich glaub, das bringt hier nix: das ist dann wohl einfach Dein SUBJEKTIVES Empfinden zu dem, was ich zum Thema Rauchen geschrieben hab *zwinker*
Lassen wir es also einfach, ich habe nicht wirklich Lust auf Rumgestreite – denn das war, wie schon gesagt, nicht meine Absicht und dafür geht’s mir grad einfach zu gut :wink:

Ich wünsch Dir jedenfalls auch viel Erfolg bei Deinem Versuch, das Rauchen aufzuhören. Ist mit Sicherheit nicht leicht: denn alle Gewohnheiten, die man so hat, sind schwer wieder abzustellen. Vielleicht trifft das ja auch auf uns beide zu, wer weiß… ^^

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 16 Jan, 2007 17:32

Mel.. ich glaube, ihr solltet euch wieder vertragen.
Ich wollte nur mal antesten, wie weit eure Gemüter erhitzt sind.
Ihr dürft das beide nicht soo genau nehmen. Kommt schon! Ich mag es nicht, wenn 2 Leute sich so angiften.
Ich denke auch nicht, das du das böse gemeint hast. Tut mir leid, wenn ich Slaz in die Wunden gestreut habe.

Nur musste ich mal Partei für die Raucher ergreifen. Auch ich lebe die meiste Zeit in rauchfreier Umgebung (solange ich das Schlafzimmer nicht verlasse, wo ich wirklich seehr viel bin :lol: ) Und auch ich rieche den Rauch noch. Aber ich unternehme nichts dagegen, denn ich rauche ja nicht.
Ach.. ist ja auch egal. Es gibt <Raucher, die sind furchtbar, wie meine Schwiegermutter oder Sternis Grosseltern, und es gibt Raucher, die sind sehr umgänglich, wie meine Mutter (und Vater) oder eben Ezgi.
Bild

cron