Rauchen

Rauchen?

Ich rauche regelmässig
60
16%
Ich rauche ab und zu (Gelegenheits-Raucher)
30
8%
Ich habe geraucht, aber aufgehört
40
10%
Ich rauche nie und nimmer
244
63%
Meine Story ist anders, ich rauche was anderes (im thread)
12
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 386

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Sa 17 Mär, 2007 14:01

das mit dem "früher Sterben" ist für mich kein Grund, ich hab nich vor ewig zu leben, aber ich finde Rauchen einfach eklig und dumm.
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 17 Mär, 2007 14:04

man kann sich auch durch anderer dinge das leben verkürzen.....ich brauche ebenfalls kein langes leben..aber egal....mir wird schon vom rauchgestank schlecht..
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Sa 17 Mär, 2007 14:15

ja seh ich genau so, vor allem wenn die Haare stinken, das is so widerlich!
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 17 Mär, 2007 14:29

ja...ich weiss nicht,aber ich riche das ganze schon sehr intensiv..luegt wohl daran,das ich nichtraucher bin...
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Sa 17 Mär, 2007 14:33

ja das is ja das Schlimme, Raucher riechen nicht mal das sie alles verpesten!
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 17 Mär, 2007 14:41

bei denen sterben wohl die gberuchsnerven ab..kein wunder,wenn sie ständig ihren dunst durchziehen...
naja..ich kann das nicht gebrauchen..
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Sa 17 Mär, 2007 14:51

ich auch nicht, es gibt auch keinen Grund mit dem Rauchen anzufangen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber man fängt doch nur mit dem Rauchen an weil man "cool" sein will. (Wer auch immer glaubt das rauchen cool is is meiner Meinung nach einfach nur dumm) Das Zeug schmeckt weder, noch beruhigt es (am Anfang) die Nerven, ich meine man kann sich viel einreden, aber Zigaretten sind Drogen, genauso wie Alkohol. Und Drogen sind scheiße.

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 17 Mär, 2007 15:01

bei vielen wird es so sein...aber was die anderen dazu getreiebn hat,wer weiss..irgentwo waren da vielleicht auch die eltern eins chlechtes vorbild oder so.jedenfalls nehemn kinder oft die dinge an,.die ihre eltern vorgeben..was natürlich schwachsinn ist...ich kann dieses verhalten nicht verstehen,da ich mich eher davon abgewnadt habe..die einzige nichtraucherin in der familie...
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Sa 17 Mär, 2007 15:13

bei mir raucht nur meine Mutter, vielleicht bin ich auch nur deswegen eine Nichtraucherin weil mein Bruder so extrem gegen Zigaretten etc. ist, aber ich fand das auch schon immer dumm und eklig. War vielleicht auch nur ein schubs in die richtige Richtung... Da sieht man mal, auch mein bruder hat gute Seiten^^ :lol:

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 17 Mär, 2007 15:16

vielleicht..irgentwie habe ich mit meiner einstellung auch alleine heraumgestanden....selbst als mein bruder noch sehr jung war,meinte er so,was denn schon dabei sei zu rauchen...der hat sich am ende auch zu einem starken raucher entwickelt...also manchmal hatte ich das gefühl,nicht in diese familie zu gehören....x.x
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Sa 17 Mär, 2007 15:39

ich hoffe das meine kleine Schwester (12) keine Raucherin wird! Aber ich glaub nicht, sie weiß das das dumm und uncool ist, aber wer weiß vielleicht ja doch...
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 17 Mär, 2007 15:42

viel mehr als abwarten kann man in diesem fall leider nicht..mal schauen wie sich die leute weiterentwickeln,und welche wege diese gehen.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 17 Mär, 2007 16:54

Auf die Gefahr hin, dass ihr mir gleich an die Gurgel springt... Ich bin Raucherin. Und ich habe nicht angefangen um cool zu sein (das viele es aus dem Grund tun, stimmt aber). Ich rauche z.B. nicht in Gegenwart eines nichtrauchers oder KIndern oder so. Wenn ich rauche, dann gehe ich raus.
@ Illyria- Zigaretten schmecken dir nicht, weil du kein Raucher bist. Mir schmecken sie durchaus. Und ja, es sind Drogen, genau wie Alkohol. Aber im Gegensatz dazu, beschwert sich niemand darüber, wenn sich jemand nach Feierabend ein Bier trinkt.

Und meine Geruchs- und Geschmacksnerven funktionieren auch noch tadellos. Ich komme aus der Gastronomie und setzte beides täglich ein.

Ich finde man sollte die Menschen selbst entscheiden lassen, ob sie rauchen wollen oder nicht und sie deshalb nicht abstempeln.

Trotzdem rate ich jedem nicht damit anzufangen

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Sa 17 Mär, 2007 17:26

darf ich erfahren warum du angefangen hast zu rauchen? Denn ein plausibler Grund dazu fällt mir nicht ein.

Aber du hast mich falsch verstanden, ich weiß das mir Zigaretten nicht schmecken weil ich nicht an den "Geschmack" nicht gewöhnt bin, ich hab nichts anderes behauptet. Was ich meinte ist das man nicht anfängt zu rauchen weil Zigaretten gut schmecken. Also warum anfangen?
Ich esse doch auch nix das mir nicht schmeckt, vor allem wenn es schlecht für meine Gesundheit, mein Aussehen und meine Stimme ist.
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 17 Mär, 2007 18:07

Ich habe in einer Zeit angesangen zu rauchen, inder es mir sehr schlecht ging. Die Gründe dafür gehören aber nicht hierher. Ich brauchte so eine Art Ventil (entschuldigung,der Ausdruck passt nicht ganz, aber ien besserer fällt mir im Moment nicht ein).
Die Menschen fangen aus den verschiedensten Gründen an zu rauchen. Die, die es aus dem Wunsch cool zu sein heraus tun, sind meistens Kinder oder Jugendliche, die einfach dazu gehören wollen. Andere wiederrum tun es weil sie es mal ausprobieren wollten und sie Gefallen daran gefunden haben. Ich kann aber deren Entscheidungen nicht verurteilen. Auch nicht bei denjenigen, die es wegen der Coolness getan haben. Bei manchen gehören diese Fehler einfach zu einem Lernprozess dazu.

Was das schaden der Gesundheit angeht, was ist heute noch ungefährlich? Nicht viel.

Das ich dich falsch verstanden habe tut mir leid, das war keine Absicht.

Mit meiner Meinung möchte ich aber keinesfalls sagen, dass ich die Nichtraucher nicht verstehe. Ganz im Gegenteil. Ich finde nur einfach,man sollte ie raucher nicht verurteilen,nur weil sie raucher sind.