Seid ihr Single?

Seit ihr Single??

Ja! Aber ich hätte gerne ein/e Freund/in!!
120
47%
Nein, bin ich nicht!
75
29%
Zur Zeit nicht! Ich hatte aber schon ein/e Freund/in!
21
8%
Ja, bin ich! Aber ich will kein/e Freund/in!!!!
42
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 258

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Do 25 Jan, 2007 12:28

man soll immer nur an das positive denken.und wenn es für dich besser wäre schluss zu machen....

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 25 Jan, 2007 12:41

Ich weiss nicht mal was positiv ist und was nicht, in dem Falle.
Eigentlich liebe ich die Zeit mit ihm ja.
Das Problem ist, er hat einige Eigenschaften nicht, die ich bevorzuge an einem Mann. Naja.. weiss auch nicht,
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 25 Jan, 2007 12:48

Hm, verstehe ich das jetzt richtig, Mel, daß du über eine Trennung nachdenkst, nicht weil du nicht zufrieden oder glücklich sein könntest mit dem, was dein Freund ist , sondern darüber nachdenkst, was dein Freund nicht ist?

Will mir nicht wirklich in den Kopf, aber vielleicht habe ich es auch nicht ganz verstanden.
Stelle es mir in etwa so vor: (nur ein Beispiel, frei erfunden)
Also: Der Typ ist witzig, und ich liebe es, mit ihm die Zeit zu verbringen.
Aber mir fehlt bei ihm die notwendige Ernsthaftigkeit, die ich an Männern so sehr schätze.

Ist es was in der Art?

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 25 Jan, 2007 13:01

Fast. Er ist wirklich witzig, sportlich, nett, aufgestellt...
Aber er ist nicht grad der hellste... und ich meine, mit wem soll ich denn über Dinge reden wenn nicht mit meinem eigenen Freund? Und was soll ich machen wenn der gar nichts davon versteht was ich erzähle.

Er ist eher der sportliche weisst du, spielt im Club etc... und joar, irgendwie sind wir total verschieden. Wir haben so gut wie nichts gemeinsam, ausser das wir uns leiden können, reicht das? Kommt irgendwann die Liebe vielleicht? Oder was braucht es am Anfang, damit es entstehen kann. Ich möchte nicht oberflächlich wirken, ich vermisse Gesprächsstoff und Diskusionen bzw. einfach ruhige Gespräche mit ihm, er hat diese Ambitionen aber nicht, er ist forsch, direkt und denkt nicht viel über die Dinge nach die er tut. Und redet genauso ungern.

Edit: Wie du siehst, bin mir total unsicher... habe absichtlich sehr lange gewartet mir einen neuen Freund zuzulegen seit dem letzten Freund.. weil ich jemanden wollte der mich ganz versteht, aber jetzt ists passiert, da hat man den Freund, nach so langer Zeit, aber dem gehts gar nicht darum irgendwie was näher kennen zu lernen.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 25 Jan, 2007 13:16

Ah, natürlich verständich, so wie du es nun darlegst.
Und natürlich ein schwieriges Thema.

Ich denke, jemand, der mich ganz versteht, den wird es kaum geben. Und ich glaube auch nicht, daß das gut wäre, weil dann Gefahr besteht, daß man nur im eigenen Saft kocht.
Ich meine, wenn ich mich mit jemandem über etwas unterhalte, verlange ich nicht unbedingt, wirklich verstanden zu werden (und natürlich erst recht nicht, daß man immer einer Meinung ist), denn von einem Gespräch erwarte ich ja auch neue Denkanstösse für mich durch andere Sichtweisen etc.
Allerdings erwarte ich eben durchaus die Bereitschaft zum Gespräche - das wiederum ist mir ausgesprochen wichtig, und dir ja auch, wie du sagst.

Letztendlich, denke ich, muß es immer eine Entscheidung sein, die von sehr vielen Dingen abhängt, und nicht das Geringste darunter ist eben auch das Gefühl.
Ich meine, wenn mein Kopf mir tausendmal sagt: Das ist nicht in Ordnung so, ich will eigentlich lieber jemanden, mit dem ich mich auch über das und das und das unterhalten kann, und gleichzeitig mein Gefühl mir aber signalisiert: Völlig egal, unterhalten kann ich mich auch mit jemand anderem, mit diesem Menschen aber will ich zusammen sein, dann ist es sicher nicht leicht zu entscheiden, was da die Oberhand behält. Und raten kann ich da erst recht nicht. Ich wüßte ja noch nicht einmal, wozu ich mich in so einer Situation entscheiden würde. (Einerseits neige ich dazu, meinem Kopf mehr zu vertrauen als meinen Gefühlen, andererseits sind Gefühle etwas so schönes und eher seltenes, daß ich sie dann eben doch festhalten und ausleben möchte).

Tja, gemeine Zwickmühle...

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 25 Jan, 2007 15:33

Padme, dass sehe ich genau wie Du. Bei Freunden macht man viel eher Abstriche bzw. akzeptiert irgendwelche Macken oder andere Interessen.
Aber bei meinem Partner bin ich da auch pingeliger: da muss für mich das „Gesamtpaket“ Mann stimmen. Hört sich bescheuert an, aber ist so.

Bei mir heißt das:

Ich möchte:
-über dieselben Dinge lachen und träumen können,
-auch meine Hobbies & Partner in einem gewissesn Rahmen verbinden können,
-das Gefühl haben, ernst genommen zu werden,
- sexuell harmonieren,
- meinen Partner körperlich anziehend finden,
- wissen & spüren, dass ich ihm gefalle

Wobei ich es tatsächlich am aller-, allerwichtigsten finde, dass man mit seinem Partner immer und über alles reden kann. Nichts ist schlimmer, als zusammen am Frühstückstisch zu sitzen und nicht zu wissen, über was mit dem Gegenüber reden soll. Zumindest für mich.
Quasi muss mein Partner auch meine beste Freundin sein mit der man allerdings auch noch das Bett teilt :wink:

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 25 Jan, 2007 15:42

Hm, vielleicht habe ich mich auch nicht wirklich eindeutig ausgedrückt.
Natürlich, für eine Beziehung, die auf Dauer funktionieren soll, gibt es sicher auch für mich einige 'das muß so sein', und an allererster Stelle steht da bei mir ebenfalls: Ich muß mit meinem Partner reden können.

Aber in vielen Fällen funktionieren Entscheidungen eben nicht ganz so geradlinig, wie hier beschrieben, wenn auch noch Gefühle eine Rolle spielen. (Jedenfalls nicht bei mir - ich möchte hier nichts allgemeines postulieren).
Ganz besonders, wenn ich jemanden noch nicht lange kenne, oder noch nicht lange mit jemandem zusammen bin, wenn also die Erfahrungswerte, was das 'miteinander reden können' angeht noch vergleichsweise gering, dafür aber die Gefühlswelten sehr frisch sind.
Naja, und ob ich dann in der Lage bin, eine so reife und abgeklärte Entscheidung zu treffen, ganz besonders wenn ich frisch verliebt bin, das sei mal dahingestellt....


*lacht*
Glücklicherweise muß ich mich mit solchen Entscheidungen zur Zeit nur in der Theorie herumplagen. Was die Praxis angeht, sind sich bei mir Kopf und Gefühl ja einig.

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 25 Jan, 2007 16:33

:? Mh.. also klar ist der Idealfall, dass Herz & Verstand dasselbe sagen.

Allerdings läuft es bei mir komischerweise genau umgekehrt, wie bei den meisten anderen:
Ich verliebe mich immer erst nach einer ganzen Weile in jemanden; also erst, wenn ich ihn schon (besser) kenne und schon oft mit ihm gesprochen habe und so.
Deshalb kann ich mir auch so was wie „Liebe auf den ersten Blick“ überhaupt nicht vorstellen…

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Do 25 Jan, 2007 17:08

"liebe auf den ersten Blick" gibts meiner meinung nach auch nicht. das nennt man schwärmerei aber doch nicht liebe.

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Do 25 Jan, 2007 17:21

ich glaube aUCH NICHT AN DIE L)EBE AUF DEN ERSTEN BLICK::WIE SOLL DAS DENN BITTESCHÖN FUNKTIONIEREN?+wollte das jetzt nicht großgeschrieben haben..man würde sihc dann wohl eher schlicht und einfach in das äussere verlieben..aber zu dem thema sollte ich wohl her den mund halten,da ich mit soetwas eh null erfahrung habe..
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » Do 25 Jan, 2007 17:35

;) liebe, was ist dass überhaupt... liebe auf den ersten blick?
ich war bisher einmal verliebt in eine gute freundin, aber gefühlt das es so ist, habe ich erst, als wir zusammen waren.
auf den ersten blick sicher nicht.

liebe auf den ersten blick imterpretiere ich eher als sexuelles begehren oder hormonüberschuss...
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 25 Jan, 2007 18:16

Schon alles richtig - aber aus einer 'Schwärmerei auf den ersten Blick' kann doch durchaus im Laufe der Zeit Liebe werden?

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » Do 25 Jan, 2007 18:31

Antike Runen hat geschrieben:Schon alles richtig - aber aus einer 'Schwärmerei auf den ersten Blick' kann doch durchaus im Laufe der Zeit Liebe werden?


Find ich auch, Runen. Vielleicht ist es auch nur deshalb so, weil man mehr über denjenigen herausfinden will und sich intensiver mit ihm beschäftigt (ich verwende jetzt einfach mal die männliche Form, so wie ich das gelesen habe, ist ja auch der Großteil der Mit-Diskutierer weiblich). Und so lernt man ihn besser kennen und entweder es wird aus der Schwärmerei Verliebtheit und später eventuell auch Liebe oder man hakt es einfach ab, weil man merkt, dass er wohl doch nicht der "Richtige" wäre und lässt die Verlieberei... So ging es wenigstens mir öfter (wobei die Kategorie "abhaken und vergessen" öfter dabei war ;) ).

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 26 Jan, 2007 08:47

Ja ihr habt ja recht... bei mir will der Verstand nicht mitmachen.

Ich hab übrigens gestern als ich ihn traf das Thema angesprochen.
Tja, dazu kam ein kurzer Satz "Ich weiss eigentlich auch nicht wieso wir zusammen sind!" und dann ein Lacher, toll! *omg*

Langsam frag ich mich ob das überhaupt ne Zukunft hat. Denn wenn nicht, ist es auch nichts wert, ich will nichts für paar Wochen.... aber ich weiss nicht, zumindest geniesse ich im Moment trotzdem das Gefühl das ich jemanden habe. Ich glaube ich steck in einer Zwickmühle...
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Sa 27 Jan, 2007 13:50

Antike Runen hat geschrieben:Schon alles richtig - aber aus einer 'Schwärmerei auf den ersten Blick' kann doch durchaus im Laufe der Zeit Liebe werden?


Ja natürlich ist das richtig und das möchte ich ja auch garnicht abstreiten.
aber du sagst ja selbst "... im Laufe der Zeit..." :wink:

cron