Ich wollte auch immer studieren. Aber man weiß ja nie, ob man es sich nicht doch irgendwann anders überlegt.
Jedenfalls wollte ich früher auch mal Architektin werden und find's immernoch ganz interessant, aber nach meinem Praktikum in der 10, das ich bei einem Architekten gemacht habe, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob der Beruf wirklich meinen Vorstellungen entspricht.
Ich meine, okay, ich hatte zu dem Zeitpunkt natürlich null Erfahrung in dem Bereich und war mit meinen Aufgaben, oder besser gesagt Beschäftigungen, eher gelangweilt, da ich die ganze Zeit am Arbeitsplatz saß und Häuser-Grundrisse erstellt hab, die nebenbei den Erwartungen der "Praktikantenbetreuerin" in dem Büro da nicht wirklich gerecht wurden.
Was wirklich anderes hab ich da eigentlich auch nicht gemacht, und musste mir teilweise für meinen Praktikumsbericht noch etwas ausdenken..
Ich hatte mir den Job jedenfalls immer sehr interessant und schön vorgestellt, und ich denke das ist er auch, sobald man wirklich in dem Beruf drin ist und entweder klare Aufträge bekommt oder genug Fachwissen/Erfahrung hat bzw. selbständig genug ist um eigene vernünftige Arbeit zu leisten.