Allerdings esse ich aus moralischen Gründen kein Pferdefleisch...
Ich auch nicht!
Ich esse auch kein Kaninchen..
Aber sonst eig schon Fleisch und Fisch, obwohl ich nicht soo viel Fleisch essen kann, weil mir dann schlecht wird!
von Ashlyn » Mi 17 Dez, 2008 18:00
Allerdings esse ich aus moralischen Gründen kein Pferdefleisch...
von Wehwalt » Do 18 Dez, 2008 01:05
von Bellas Lullaby » Mi 15 Apr, 2009 09:39
von Alice Winchester » Mi 15 Apr, 2009 11:02
von megsit » Mi 15 Apr, 2009 14:04
von Fleur Clearwater » Mi 15 Apr, 2009 14:41
von Cimbi » Mi 15 Apr, 2009 15:39
Wehwalt hat geschrieben:Und was ist am Pferessen unmoralischer als am Kuhessen oder Hirschessen?
Wenn ich im Ausland in einem Restaurant bin, das Pferdefleisch anbietet, nutze ich fast immer diese seltene Gelegenheit.
von Fleur Clearwater » Mi 15 Apr, 2009 15:54
von Cimbi » Mi 15 Apr, 2009 16:19
von Harrik » Mi 15 Apr, 2009 17:34
Fleur Clearwater hat geschrieben:Naja, ich muss Wehwalt da schon irgendwie recht geben - abgesehen davon, dass man ja nicht auf jedem Pferd reitet, bevor man es isst.
Es ist moralisch nicht verwerflich Pferdefleisch zu essen; Es verstößt gegen keine ethischen Regeln, Pferde sind hier nicht heilig (wie z.B. Kühe in Indien), also können sich keine religiösen Gruppen dagegen auflehnen, vom Aussterben sind sie nicht bedroht, etc.
Cimbi hat geschrieben:Trotzdem...ein Pferd isst man nicht...meine Ansicht.
Ich kann gut verstehen, dass du Pferde als sehr Characterstarke und lebendige Wesen verstehst und kennengelernt hast. Aber alle lebewesen haben einen eigenen character, und sind lebendig in dieser Form! Ob sie nun so ästhätisch sidn wie ein Pferd oder nicht - soll unser empfinden über ästhätik das ja oder nein auf einem Todesurteil bestimmten? Nein!Cimbi hat geschrieben:
Pferde leben schon lange auf dieser Welt. Ob sie heilig sind oder nicht, interressiert mich nicht. Für mich verkörpern sie Kraft, Eleganz und Treue.
von Severina » Mi 15 Apr, 2009 17:41
von Fleur Clearwater » Mi 15 Apr, 2009 17:58
von Harrik » Mi 15 Apr, 2009 18:03
von Cimbi » Mi 15 Apr, 2009 18:31
Ich kann gut verstehen, dass du Pferde als sehr Characterstarke und lebendige Wesen verstehst und kennengelernt hast. Aber alle lebewesen haben einen eigenen character, und sind lebendig in dieser Form! Ob sie nun so ästhätisch sidn wie ein Pferd oder nicht - soll unser empfinden über ästhätik das ja oder nein auf einem Todesurteil bestimmten? Nein!.[/quote]Cimbi hat geschrieben:
Pferde leben schon lange auf dieser Welt. Ob sie heilig sind oder nicht, interressiert mich nicht. Für mich verkörpern sie Kraft, Eleganz und Treue.
von Haine-Chan » Mo 13 Jul, 2009 13:13