einen ähnlichen thread gab es schon mal, der wurde aber geschlossen, weil er im falschen unterforum war.
doch ich finde, das ist eine ganz interessante frage, weil es ja auch jeder unterschiedlich stark gewichtet.
deshalb würde ich auch bitten, dass dieser thread nicht geschlossen wird.
(@ hermione: kann ja sein, dass du es nicht so wichtig findest, aber bestimmt gibt es auch andere meinungen ).
also meiner meinung nach, sollte schon darauf geachtet werden die rechtschreibung einzuhalten.
wie man aber wahrscheinlich bemerkt, finde ich es schon ein weing umständlich immer die groß- und kleinschreibung einzuhalten.
und um den text ein bischen übersichtlicher zu halten, könnte man auch ein wenig auf die interpunktion achten.
klar können tippfehler ab und zu vorkommen, aber wenn manche zu nachlässig mit der schreibweise sind, habe ich dann auch keinen bock mehr diese beiträge zu lesen.
wie ist eure ansicht zu rechtschreibung und zeichensetzung im internet?
(was mir auch aufgefallen ist: bei manchen wörtern weiß ich sogar selber nicht mehr genau wie sie richtig geschrieben werden, weil sie im internet meistens falsch geschrieben werden....)
edit: da sieht man es wieder...habe mich bei den antworten vertippt, kann aber nicht editiert werden.