Ich sehe mir gerade nach und nach "Neon Genesis Evangelion" an.
Nachdem ich vorletztes Jahr auf dem FFF von Anime-Japan-Freak-Freunden zum gleichnamigen Film gezwungen wurde, ist es eigentlich verwunderlich, daß ich mir das nun doch antue. Als absoluter Neuling auf dem Evangelion-Gebiet fand ich den Streifen nämlich irgendwie verstörend, kam nicht wirklich mit (ein Prisam aus dem All?! Wie jetzt?!), und japanischer Ton mit englischen Untertiteln, die ich nicht lesen konnte, weil natürlich der 2m-200kg-Mensch vor mir sitzen mußte, waren auch nicht gerade prickelnd. Dank amazon.uk hab ich jetzt eine Platin-Box der Serie, die zunehmend grandioser wird, mit tollen Bildkompositionen aufwartet und handlunstechnisch sehr interessant ist (ich bin schon über der Hälfte etwa und langsam werden die Fragen angeschnitten, die mich interessieren!). Einziger Nerv-Faktor ist Shinji, der könnte ab und an ein bisschen weniger 'rumheulen. (Seine Probleme lassen sich bestimmt in anderer Form besser darstellen, etwa wie bei Rei in diesen agefahrenen traumartigen Sequenzen...)