Ich habe in diesem Forum, nach einem meiner Lieblingsthemen gesucht und es tatsächlich nicht gefunden.
Natürlich. Es gibt einen Filmfehler-Thread speziell zu Harry Potter.
Aber was ist mit all den anderen tollen, lustigen und seltsamen Filmfehlern in anderen Filmen?
Sie bieten oft Abwechslung und machmal nerven sie.
Hin und wieder denkt man: "Wie konnten die nur so einen Fehler machen?"
Sicher ist eins.
Sie kommen in fast allen größeren und kleineren Produktionen vor.
Nachdem ich mir gestern Percy Jackson angeschaut habe und mir ein sehr prägnanter,
nahezu unglaublicher Fehler aufgefallen ist, musste ich diesen Thread einfach eröffnen.
Legt also los Fantaxyler.... teilt und Eure Beobachtungen mit.
Spannend sind an dieser Stelle, die Fehler, die Euch wirklich selbst aufgefallen sind.
Nicht die Klassiker, die man auf jeder Website lesen kann.
Ich will also nicht lesen, dass irgendeiner bei Ben Hur eine Armbanduhr hatte.
Das ist mittlerweile langweilig.
Doch es gibt genug unentdeckte Felher und Anmerkungen,
die sicherlich eine Menge Spaß machen.
Legt los!
Ich fange auch direkt mit der Ispiration zu diesem Thread an.
Es ist kein typischer Filmfehler, sondern eher ein Logikfehler.
In Percy Jackson geht es um griechische Götter. Das ist klar. Viel wird über sie erzählt.
Es ist mitte Juni kurz vor der Sommersonnenwende. Percy, Grover und Anabeth machen sich auf dden Weg in die Unterwelt.
Sie suchen noch vorher Persephones Perlen um wieder zurück zu kommen.
Alles schön und gut.
Doch jetzt kommt es:
Sie betreten Hades' Palast und wer bbegrüßt und rettet sie?
Persephone.
Mag sein, dass dem ein oder anderen nix seltsames dabei auffällt, doch schaut man sich vorher im Film einen Dialog an,
so erfährt man, dass Persephone nur im Winter in der Unterwelt haust.
Kennt man sich außerdem ein bisschen mit griechischer Mythologie aus, weiß man, dass gerade deshalb, dass Persephone im Frühling/Sommer bei ihrer Mutter Demeter im Olymp ist und im Winter in der tiefen Unterwelt, es Jahreszeiten gibt.
Wie kann man also in so einem Film, in dem es genau darum geht, einen solchen Fehler begehen???