ich weiß nicht, was alle immer auf ihrem tanzstil und ihrer aussprache zu kritisieren haben. den meisten menschen, auch wenn sie englisch können, ist der text bei liedern, die nicht in ihrer muttersprache gesungen werden, ziemlich wurscht. da ist die hauptsache, dass es gut klingt. und wenn es an der stelle besser klingt, das wort "dai" auszusprechen, dann spricht man es eben so aus. soll ja gut klingen, und nicht auf korrektheit pochen. und ihr tanzstil beschränkt es so ziemlich auf ein minimum. sie tanzt eben, wie ein mädchen in ihrem alter tanzt. und sie reagiert, wie ein mädchen in ihrem alter in dieser situation reagieren würde (die meisten wären wohl etwas hysterisch, wenn sie einen wettbewerb gewinnen würden, bei dem 130 mio menschen zusehen. wäre ich sicher auch). das rumgetanze von den spanischen clowns fand ich dagegen ziemlich albern. das hat das ganze lied mehr oder weniger verdorben. warum soll lena denn nicht auf ihre weise tanzen? weniger ist manchmal mehr. es kommt doch eigentlich auch auf das lied und den gesang an. das lied klingt für mich gut und von mir aus könnte sie beim singen auch auf nem stuhl sitzen oder einfach stehen bleiben. oder eben auf ihrem einen quadratmeter tanzen. find ich besser, als wenn man sie beim singen einmal quer über die bühne durch nen brennenden reifen werfen würde.
wenn ihr wollt, könnt ihr meine meinung gern unsachlich finden, und wenn einer nen anlass findet, den ich aber denke ich nicht gegeben habe, darf sich auch jeder gern angegriffen fühlen, das ist mir reichlich schnurz.