Ich schaue gerade die Sendung nach und ich bin so scheiße begeistert davon.
Das ist eine Casting-Show! Bin begeistert!
Kurz Erklärung was "The Voice of Germany" ist
DerWesten hat geschrieben:Die Stimme ist alles, was zählt bei „The Voice of Germany“
Das Format geht allerdings noch einen Schritt weiter und fokussiert in den ersten Shows alles auf die Stimme der 150 besten Bewerber. In den „Blind Auditions“ sitzt die Jury mit dem Rücken zur Bühne – Alter, Charakter und das Aussehen bleiben verborgen. So müssen die Coaches die Kandidaten bei „The Voice of Germany“ allein nach dem Gesang urteilen.
Mit Nena, Xavier Naidoo, Rea Garvey und The BossHoss besteht die Jury aus einer geballten Ladung anerkannter Musik-Kompetenz (in den USA gehört Christina Aguilera zu den Coaches). Zum Auftakt der Show covern die deutschen Stars die Kultnummer „Heroes“ von David Bowie.
Promi-Coaches werben um die Voice-Talente für ihr Team
Als erster auf der „The Voice“-Bühne steht Dominik Sanz. Der 20-Jährige singt „Use Somebody“ von den „Kings of Leon“ . Die Jury-Mitglieder lauschen nur der Stimme. Erst wenn sie ihren Buzzer drücken, dreht sich ihr Stuhl zur Bühne. Damit signalisieren die Coaches, dass sie Dominik gerne in ihrem Team hätten. In den sechs Blind Auditions sammeln die Stars jeweils 16 Talente aus, die sie mit einem professionellen Coaching auf Phase 2 von „The Voice of Germany“ vorbereiten – die vier Battles. Dort treten mehrere Talente gegeneinander an, bis die Kandidaten für die sieben Liveshows feststehen.
So viel dazu.
Ich finde diese Show wie gesagt scheiße geil
Ich schaue noch, habe noch keinen klaren Favoriten!
Aber man fiebert echt so mit, ob gebasert wird oder nicht.
Heute Abend werden ja glaube die Battles statt finden. Ich freue mich einen Teil sehen zukönnen, ehe ich arbeiten muss.
Aber wer hatts gesehen, wie findet ihr es, schon Favoriten?