So, nun will ich mal wissen was ihr zu den toten Hosen so sagt. Immerhin gehören sie schon seit vielen Jahren zur deutschen Musikbranche und sind (bis auf ein paar kleine Ausrutscher) ihrem Musikstil immer treu geblieben. Besonders nach dem, meiner Meinung nach, sowohl musikalisch wie auch inhaltlich meiserablen Album "Zurück zum Glück" haben sie mit "in aller Stille" wieder zurück zu alten Qualitäten gefunden. Zwar haben mir persönlich die Lieder "Disco" und "Auflösen" absolut nicht gefallen, aber die absolut hörenswerten Stücke "Leben ist tödlich", "Ertrinken" und "Alles was war" gleichen diese Ausrutscher locker wieder aus. Auf "In aller Stille" sind die Hosen auch mal ruhiger zu hören, die meisten lieder handeln von Liebeskummer und sind auch ansonsten pessimistischer und z.T. auch düsterer wie ihre früheren Lieder, wo sie noch sangen, sie wollen nie an morgen denken, werden nun auch Themen wie der eigene Tod und ob unsterblichkeit wünschenswert ist behandelt ("Leben ist tödlich"). Meiner Meinung knüpfen Campino und Co. mit ihrem neuen Album an alte Glanzzeiten wie z.B. "Damenwahl" und "Kauf mich" an.
Wie findet ihr die Toten Hosen allgemein, wie findet ihr ihre musik und ihre Texte? ich warte gespannt auf eure antwort.