Harrik hat geschrieben: Winterabende verbinde ich eigendlich eher mit Brettspielabenden, Gitarren, Wein, gemeinsamen Kochaktion und dergleichen als mit der ollen Flimmerksite...find ich auch ganz gut so =)
Spieleabende, die verbinde ich auch mit der Winterzeit, aber eben auch nur unter anderem, die finden bei uns auch unterm Jahr hin und wieder statt, durchaus auch einmal in lauen Sommernächten auf der Terrasse. (Ich bin ein Brettspiel-Junkie, aber es ist ziemlich schwierig, genügend Leute zusammenzubringen, die a) auch gerne Brettspiele spielen und b) Zeit haben, wenn ich Zeit habe)
Musiziert wird bei uns auch (Ich spiele Gitarre und Flöte, meine Tochter Geige, Gitarre und Flöte) aber da fehlt es leider auch oft an der Zeit: Tochter Schule mit viel Nachmittagsunterricht und Proben für diverse Aufführungen, hin und wieder ist sie halt auch beim Papa oder beim Freund; und bei mir Arbeit in Schichten, d.h. meist haben Freunde und Bekannte nur dann Zeit, wenn ich keine habe.
Und da ist die Flimmerkiste manchmal schon ein Segen, wenn man abends allein ist.
Oder am ersten Weihnachtsmorgen, da frühstücken meine Tochter und ich immer unterm Weihnachtsbaum, schauen nochmals unsere Geschenke an und dann ziehen wir uns eben einen der oben genannten Filme rein. Der Tag gehört uns zweien bis ca 14h, danach findet immer die Geburtstagsfeier ihrer Oma statt, dann heißts auf zum Familientreffen, was aber auch nett ist.
Es ist halt wie bei so Vielem, eine Frage der Ausgewogenheit. Nach der dritten 12h-Schicht nach Haus zu kommen und niemand ist da und man selbst ist leicht angematscht - da genieße ich es schon manchmal, mich frisch geduscht mit einer Kuscheldecke aufs Sofa zu schmeissen und eine DVD einzulegen oder den Fernseher einzuschalten.
Allerdings könnte ich ihn von Frühlings- bis Herbstbeginn abmelden, da brauch ich ihn kaum. ERst im Herbst/Winter gewinnt er an Bedeutung