Moderator: Weltenrichter

Welches Buch lest ihr zurzeit?

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 08 Nov, 2012 19:14

Hab mir heute im kleinen Buchladen am Bahnhof "Die Flüsse von London" gekauft ^^ Hab noch nicht reingelesen, weil ich während dem Zugfahren nicht lesen kann, sonst krieg ich Kopfschmerzen :lol:

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Do 08 Nov, 2012 19:17

Dark Lúthien hat geschrieben:Hab mir heute im kleinen Buchladen am Bahnhof "Die Flüsse von London" gekauft ^^ Hab noch nicht reingelesen, weil ich während dem Zugfahren nicht lesen kann, sonst krieg ich Kopfschmerzen :lol:

Ich hab früher beim Lesen während einer Autofahrt immer Kopfweh bekommen ;)

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Do 08 Nov, 2012 19:19

Lesen während einer Autofahrt kann ich auch nicht^^ Da wird mir ganz schnell schlecht. Aber im Zug habe ich damit zum Glück keine Probleme.

Ich lese gerade Little Face von Sophie Hannah.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 08 Nov, 2012 19:19

Japp, egal ob Bus, Tram, Zug oder Auto, ich krieg wenn ich lesen will/muss wirklich Probleme. Kommt im Auto sehr ungünstig wenn man als Beifahrer die Karte lesen soll... da krieg ich fast jedes Mal Migräneanfälle ^^"

Thommy
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 15

Beitragvon Thommy » So 11 Nov, 2012 22:09

In den letzten Tagen bin ich mit zwei Büchern fertig geworden.

Das erste ist

"Die letzte Kolonie" von John Scalzi.

Der 3. Band aus der Krieg-der-Klone-Trilogie. Ich fand die Trilogie sehr, sehr gut. bin ja ohnehin ein großer Fan von Military-SF-Romanen. Wer die Serie nicht kennt, ich fasse mal kurz zusammen: In der Zukunft gibt Menschen, die auf die 60 oder 70 zugehen eine zweite Chance. Sie dürfen sich den Kolonialen Verteidigungsstreitkräften anschließen und bekommen zu diesem zweck eine junge, geklonte, aber verbesserte Version des eigenen Körpers. Diese Körper sind genetisch angepasst, um für die gefährliche Arbeit in den außerirdischen Kolonien gewappnet zu sein. Der Originaltitel des 1. Bandes ist übrigens Old Man`s war und das trifft es schon ziemlich gut. :D Protagonist der Serie ist John Perry von der Erde, alter Mann, Wittwer und ehemaliger Schriftsteller. Eine wirklich tolle Serie. Die gibt´s zwar schon ne Weile, bin aber erst vor Kurzem darauf aufmerksam geworden. Man(n) kann eben nicht alle Bücher kennen! :D Der dritte Band ist aber meiner Meinung nach der schwächste der Reihe. john Perry hat seinen Militärdienst abgeleistet und bekommt als Lohn wie alle Soldaten (die überleben), eine weitere junge Klon-Version seines eigenen Körpers, diesmal allerdings ohne genetische Verbesserungen (diese sind den aktiven Soldaten vorbehalten.) Er übernimmt im dritten Band die Aufgabe eine neue Kolonie aufzubauen und wird ohne eigenes Verschulden in eine Intrige hineingezogen. Mehr verrate ich aber nicht! :)

Das zweite Buch, das ich letztend gelesen habe, ist

"In dunkelster Stunde" von Stefan Burban.

Der 3. Band aus der Reihe "Der Ruul-Konflikt".
Dieser Band ist der mit Abstand bisher beste der Reihe und hat mich mit großem Abstand von allen drei Bänden am meisten begeistert. Die Ruul starten eine Großoffensive und überrennen dabei die Verteidigung etlicher menschlicher Welten. Man steht kurz vor der endgültigen Niederlage und entscheidet sich für einen riskanten Plan. Man rekrutiert eine Einheit aus ehemaligen Sträflingen, die das feindliche Flaggschiff infiltrieren und zerstören soll. Doch nicht alle der Hälftlinge ziehen an einem Strang. Dieser Roman hat echt mein Herz höher schlagen lassen, von super beschriebenen Raumschlachten über Bodenkämpfe, Kämpfe in Schützengräben und Kommandounternehmen ist alles vorhanden. Der Roman war in knapp zwei Tagen durchgelesen. Freu mich schon auf den 4. BAnd, der ja bald kommen soll. :D

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Sa 15 Dez, 2012 12:13

Hab gerade von Bernhard Hennen: Drachenelfen - Die Windgängerin hinter mir und lese jetzt von Trudi Canavan: Sonea - Die Heilerin.
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 15 Dez, 2012 20:05

Ich kann im Auto auch nicht lesen. ^^ Also manchmal ja, ein bisschen, brauch dann aber wieder Luft und Sicht auf die Straße.
Zuletzt gelesen: Robert Kirkman - The walking dead

Als nächstes... keine Ahnung. Hab noch einige, hier liegen und kann mich noch nicht entscheiden.
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Fr 21 Dez, 2012 17:06

Den neuen Lukianenko *freu*

Zeitgleich Hennens Drachenelfen II - ich weiß ja nicht so recht, ob Herr Hennen und ich nochmal warm werden miteinander...
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 427
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Sa 22 Dez, 2012 12:35

Ich lese zur Zeit den dritten Band von "Gregor" von Suzanne Collins und "Sturz in die Zeit" von Julie Cross. :D
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Sa 22 Dez, 2012 16:17

Auf meinem Nachttischchen liegt zur Zeit "The Great Gatsby" von F. Scott Fitzgerald. Wir haben das mal in der 13. Klasse im Lk gelesen, ich kann mich aber nicht mehr so genau dran erinnern und dachte mir, ich könnt's wieder mal anpacken :)
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 22 Dez, 2012 17:00

Serena hat geschrieben:Ich kann im Auto auch nicht lesen. ^^ Also manchmal ja, ein bisschen, brauch dann aber wieder Luft und Sicht auf die Straße.


Deswegen lieeeeebe ich mein audible Abo. Ich bin ja fast süchtig nach Hörbüchern.
Nachdem ich mit der ganzen Harry Potter Serie gestern fertig geworden bin höre ich heute zum backen und aufräumen die BBC-Dramatisation von Herr der Ringe. Wähend ich das hier schreibe begegnen die Gefährten gerade Celeborn und Galadriel....
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 22 Dez, 2012 17:05

Ja, ich höre auch gern Hörbücher! Aber es gibt nicht alle, die ich lesen möchte auch als Hörbuch.
Bild

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Beitragvon Amarylia » Sa 22 Dez, 2012 17:28

Ich lese zur Zeit viel Stephen King, zurzeit habe ich "Das Mädchen" im Gepäck. :wink:
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 23 Dez, 2012 23:34

Bild
Das lese ich gerade ♥
Hab es letztens bei Thalia gesehen und musste es unbedingt mitnehmen
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17902
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 24 Dez, 2012 20:13

Bist denn durch mit Casual Vacancy, Cissy?
(Im übrigen erwarte ich in der Hinsicht auch heute noch Nachricht von der Hilaria ...)
Bild