Moderator: Weltenrichter

Welches Buch lest ihr zurzeit?

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 15 Mär, 2010 14:05

Ich lese momentan "Verstand und Gefühl", auch bekannt unter "Sinn und Sinnlichkeit" von Jane Austen.
Werde was dazu schreiben, wenn ich durch bin. =)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 15 Mär, 2010 17:53

Im Moment hänge ich an "Gezeichnet" von P.C. Cast und Kristin Cast ;)
Bis jetzt einfach Klasse Story und super Schreibstil, ich kanns nur emfpehlen *-*

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mo 15 Mär, 2010 18:14

Um was geht es in dem Buch? Ich bin auch immer auf der Suche nach neuen guten Bücher ;-)

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 15 Mär, 2010 18:31

Ich schreib mal rasch den Klappentext ab, bin nicht gut im Erklären :lol:

"Als auf der Stirn der 16-jährigen Zoey eine saphirblaue Mondsichel aufscheint weiß sie, dass ihr nicht viel zeit bleibt, um ins House of Night, das Internat für Vampyre, zu kommen. Denn jetzt ist sie gezeichnet. Im House of Night soll sie zu einem richtigen Vampyr ausgebildet werden - vorausgesetzt, dass sie die Wandlung überlebt. Zoey ist absolut nicht begeistert davon, ein neues Leben anfangen zu müssen, so ganz ohne ihre Freude - das einzig Gute ist, dass ihr unerträglicher Stiefvater sie nicht mehr nerven kann.

Aber Zoey ist kein gewöhnlicher Vampyr - sie ist eine Auserwählte der Vampyrgöttin Nyx. Und sie ist nicht die Einzige im House of Night mit besonderen Fähigkeiten"


Fantasy - perfekt :lol:

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mo 15 Mär, 2010 18:36

Aha hört sich interessant an :hm:

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Mo 15 Mär, 2010 18:47

Also ich empfele dir ganz arg "Schwerelos" von Ildiko von Kürthi. ich liebe dieses Buch und du findest dich irgendwo darin bestimmt wieder. Ein typishches Frauenbuch eben :D warte hier ist der Klappentext:

Werd endlich vernünftig!
geschafft! Jetzt muss ich nur noch >>Ja<< sagen, Happy End, endlich.
Gäbe es da nicht...
...meine beste Freundin. Die betrügt ihren Mann aus Überzeugung.
...meine Cousine. Die übergibt sich während einer beerdigung, ist schwanger, weiß aber nicht genau, von wem.
...mein Schulfreund. Der will unbedingt vater werden, ist schwul, hat sich aber trotzdem schin mal beim Geburtsvorbereitungskurs angemeldet
...meine geliebte, tote Tante. Die ist nicht totzukriegen, liebt das Leben in Wolkenkratzern und schreibt einen beunruhigenden Brief aus dem Jenseits.

Und ich frage mich plötzlich, ob >>Ja<< die falsche Antwort ist...
No, mia figlia no, bastarda!!

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » So 28 Mär, 2010 21:17

Ich hab grad mal wieder recht viele Bücher, die ich lese. So wie immer eigentlich. *lol*

Alice Sebold - In meinem Himmel (sehr schönes Buch bisher)
Dan Brown - Meteor
Stephen King - ES
P.J. Cast - Marked

Ich hab eins vergessen.. ^^

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 28 Mär, 2010 21:28

Ich lese momentan Schief gewickelt von Matthias Sachau zum brüllen komisch.
Super Citypapa Markus kümmert sich um seinen 2 jährigen Sohn Daniel, der seit seiner Geburt das Leben von Simone und Markus Heisenkamp auf den Kopf stellt, in dem er frei raus mit Kindermund erzählt. Papa Markus hat sich Erziehungsurlaub genommen und ist seit her für jede Situation gewappnet, auch wenn der Sohnemann sich in die Hose macht, während einer Fahrt mit dem ICE, 4 Minuten vor der Endstation schafft er es ihn zu wickeln. Ach ihr müsst es einfach selbst lesen, ihr werdet aus dem Lachen nicht mehr rauskommen :mrgreen:

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 01 Apr, 2010 19:18

Ich habe ja vorhin Simon Beckett mit "Flammenbrut" beendet ([Werbung]ich habe eine Rezi hier und in meinem Blog [/Werbung])und widme mich jetzt Jodi Picoult mit "Die Wahrheit meines Vaters". Ich bin schon wirklich gespannt und fange wohl auch gleich an.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Do 01 Apr, 2010 20:26

Aurora hat geschrieben:Ich hab grad mal wieder recht viele Bücher, die ich lese. So wie immer eigentlich. *lol*
P.J. Cast - Marked

Nyala hat geschrieben:Im Moment hänge ich an "Gezeichnet" von P.C. Cast und Kristin Cast ;)
Bis jetzt einfach Klasse Story und super Schreibstil, ich kanns nur emfpehlen *-*


House of Night- Gezeichnet von P.C Cast und Kristin Cast, das Buch lese ich auch gerade nur auf Deutsch. :D
Mir gefällt es jetzt schon und der nächste Teil müsste auch schon bald erscheinen.
Kann's auch nur empfehlen.
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Do 01 Apr, 2010 20:59

Bellatrix_Lestrange hat geschrieben:Also ich empfele dir ganz arg "Schwerelos" von Ildiko von Kürthi. ich liebe dieses Buch und du findest dich irgendwo darin bestimmt wieder. Ein typishches Frauenbuch eben :D warte hier ist der Klappentext:

Werd endlich vernünftig!
geschafft! Jetzt muss ich nur noch >>Ja<< sagen, Happy End, endlich.
Gäbe es da nicht...
...meine beste Freundin. Die betrügt ihren Mann aus Überzeugung.
...meine Cousine. Die übergibt sich während einer beerdigung, ist schwanger, weiß aber nicht genau, von wem.
...mein Schulfreund. Der will unbedingt vater werden, ist schwul, hat sich aber trotzdem schin mal beim Geburtsvorbereitungskurs angemeldet
...meine geliebte, tote Tante. Die ist nicht totzukriegen, liebt das Leben in Wolkenkratzern und schreibt einen beunruhigenden Brief aus dem Jenseits.

Und ich frage mich plötzlich, ob >>Ja<< die falsche Antwort ist...



Das will ich auch unbedingt lesen! :huepf:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Do 01 Apr, 2010 21:13

Momentan lese ich "Die Memoiren einer Überlebenden" von Doris Lessing. Ich find es selbst ja abartig, etwas zu lesen, wo die Autorin den Literaturnobelpreis erhalten hat, aber das ist wirklich gut. Einziger Wehrmutstropfen: Ich versteh nicht ganz wieso in einem ansonsten wirklich guten interessanten und vorallem fast immer realistischen Buch eine Parallelwelt im Wohnzimmer der Hauptprotagonistin sein muss und ich bin jetzt schon fast am Ende und hab immer noch nicht ganz begriffen, was "es" ist, was die Zivilisation wie wir sie kennen eigentlich beendet hat. Aber ansonsten wirklich gut.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Fr 02 Apr, 2010 16:39

Da ich ja jetzt mit der Biss-Reihe durch bin, habe ich ein zweites mal mit der Tintenherz-Reihe angefangen.
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 03 Apr, 2010 12:56

Ich hatte zuletzt:
Schattenpiloten von Dale Brown gelesen.
War ganz gut, obwohl das Ende etwas zu oddensichtlich war
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Sa 03 Apr, 2010 13:05

Beendet habe ich jetzt Jonathan Strange & Mr. Norrell von Susanna Clarke. Ich fand das Buch wirklich gut. Bei 1020 Seiten war es allerdings etwas sehr ausführlich. Es hätte ruhig etwas kürzer sein können. Die Story hatte aber was Mystisches und es hat mir wirklich Spaß gemacht, es zu lesen.

Jetzt lese ich "Der kleine Hobbit" von J.R.R. Tolkien. Nach 100 Seiten muss ich gestehen, dass mir sein Schreibstil echt gut gefällt. Man kann sich gut in den Bilbo Beutlin hineinversetzen. Und danach werde ich dann mit Herr der Ringe anfangen (nein, ich habe es leider noch nicht gelesen.*schäm*)
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)