Moderator: Weltenrichter

Welches Buch lest ihr zurzeit?

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 12 Apr, 2010 20:03

snitchet hat geschrieben:Thommy Jaud
"Hummeldumm".

Zum Schreien komisch :lol:


Ich war schon kurz davor es zu kaufen. Ist also lesenswert, würdest du sagen? :mrgreen:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 12 Apr, 2010 20:06

Absolut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 12 Apr, 2010 20:11

Okay, super *auf die Bücherliste setz, die mittlerweile schon kaum mehr zu bewältigen ist* :lol:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 12 Apr, 2010 20:13

Ashlyn hat geschrieben:Okay, super *auf die Bücherliste setz, die mittlerweile schon kaum mehr zu bewältigen ist* :lol:

Meine Tochter liest es auch gerade - ich hör sie immer wieder aufwiehern :mrgreen:
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 21 Apr, 2010 15:00

Ich habe vor etwa einer Woche auch Silberlicht beendet und wollte eigentlich "Mieses Karma" von David Safier lesen, aber ich war am Montag bei einer Klassenkameradin und die hatte "Erdbeerpflücker" im Regal stehen. Und das hab ich mir ausgeliehen und lese es zurzeit. :lol:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Do 22 Apr, 2010 14:29

Auf meinem Nachttisch liegt noch ein Überbleibsel von meinem Englandaufenthalt, nämlich The Pillars of the Earth von Ken Follett. Nachdem ich nämlich schon so viel über dieses Buch gehört hatte, wollte ich mir selbst mal ein Bild machen und das am besten natürlich noch in der Originalsprache des Autors.
Und ich kann eigentlich nur sagen: Tolles Buch. Lässt sich wunderbar lesen und die gesamte Handlung ist wirklich spannend. Ich bin jetzt fast schon am Ende und nun taucht eine Person auf, die ich schon vergessen hatte und bringt jetzt wohl nochmal einiges durcheinander. Langweilig wird's nie :)
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Sa 24 Apr, 2010 15:51

jetzt habe ich bei uns auf dem dachboden schindler´s liste gefunden. das buch ist spitze aber hat eben diesen wahren hintergrund. und ich glaube sooft habe ich noch nie bei einem buch geweint...
No, mia figlia no, bastarda!!

adima
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 3473
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon adima » Sa 24 Apr, 2010 16:44

Andreas Franz - jung, blond, tot..

Ich liebe seine Bücher!!!
Bild

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

:-( Nach 13 jahren trennten sich unsere Wege am 04.01.2010 um 15.30 uhr :-(

~Deprimiert in Berlin~

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 24 Apr, 2010 17:30

Andrea Schacht - Die 11. Jungfrau

Hab ich gerade angefangen, spielt im mittelalterlichen Köln und ich lese es als recherche, da ich etwas schreibe was ungefähr zur selben Zeit ind der selben Stadt spielt.
Ich mag Andrea Schacht sehr gerne, weil sie sich schon Mühe gibt historisch Korrekt zu sein und auch interessante Geschichten bietet. Die meisten spielen nun mal in Köln und da ich diese Stadt relativ gut kenne finde ich es umso interessanter. Mal sehen was dieses Buch so zu bieten hat.
Bild

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Mo 26 Apr, 2010 20:10

Ich bin jetzt ein zweites mal mit der Tintenherz-Reihe durch, deshalb beginne ich heute mit Seelen von Stephenie Meyer.
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 26 Apr, 2010 20:16

Ashlyn hat geschrieben:Ich habe vor etwa einer Woche auch Silberlicht beendet und wollte eigentlich "Mieses Karma" von David Safier lesen, aber ich war am Montag bei einer Klassenkameradin und die hatte "Erdbeerpflücker" im Regal stehen. Und das hab ich mir ausgeliehen und lese es zurzeit. :lol:


So - seit gestern Nacht lese ich nun "Mieses Karma". Naja.. nicht seit, aber ich hab gestern angefangen. :lol:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mo 26 Apr, 2010 20:39

Und Ashlyn? Nach den ersten 20 Seiten eingeschlafen oder Lust auf mehr bekommen? :mrgreen: Ich suche ja auch immer noch wieder neue schöne Bücher.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 26 Apr, 2010 21:19

Hmh, ich weiß noch nicht recht. :lol:
Es ist etwas neuartig für mich, weil ich nicht so oft was Lustiges lese - aber interessant ist die Idee, die dahinter steckt, schon. Ich bin jetzt knapp Seite 100 - und bin noch nicht eingeschlafen. :lol:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mo 26 Apr, 2010 21:24

Achso, aber wenn nach 100 Seiten alles gut ist, dann werde ich mir mal das Buch holen, lustig ist immer gut ;-)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 26 Apr, 2010 21:26

Hihi - es gibt ja von dem auch noch "Jesus liebt mich" und "Plötzlich Shakespeare". :lol:
Die habe ich aber auch noch nicht - mal schauen, ob und wann ich mir die noch besorge.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

cron