Moderator: Weltenrichter

Welches Buch lest ihr zurzeit?

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 05 Jul, 2010 21:59

Taddilicious hat geschrieben:Rabenmond von Jenny-Mai Nuyen. Bisher gefällt es mir ganz gut.


Haach, sie schreibt toll! Ich werde mir auf jeden Fall mehr Bücher von ihr holen, wenn ich wieder Geld habe. Bisher habe ich nur "Nocturna" gelesen. :)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Echse
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 02.09.2008
Beiträge: 2990
Wohnort: kühlungsborn

Beitragvon Echse » Di 06 Jul, 2010 19:11

Black Butler band 1
XD
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 09 Jul, 2010 09:40

Hab gerade wieder mal mit Krabat von Otfried Preussler begonnen. Und gestern habe ich mir "Die Beschenkte" aus der Biblio geholt.
Toujour Pur

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17905
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 09 Jul, 2010 11:17

Schöne Lektüre, Artveny. Hab ich auch vor ein oder zwei Jahren mal wieder gelesen.
Bild

Frodo1707
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 1

Was lest ihr außer HP, HdR usw.?

Beitragvon Frodo1707 » Mo 19 Jul, 2010 20:51

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, was ihr außer Fantasy-Literatur noch so lest. Ihr könnt mir auch gerne kurze Inhaltsangaben dazu schicken, denn ich bin gerade auf der Suche nach "neuer Literatur" für mich (im Bereich Fantasy habe ich leider schon das meiste auf Deutsch durch :| ) Zur Zeit lese ich ein Buch von Kafka. Wer es noch nicht kennt, kann eine Zusammenfassung von Die Verwandlung ja mal nachlesen. Ist ganz ok das Buch, sag ich mal, aber ich bin auf eure Vorschläge wirklich mal gespannt :-)))

LG

[Edit by Vic: Links entfernt und verschoben (auch wenn der Link-Sammel-Versuch für deine Seite kreativ war ;) )]

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mo 19 Jul, 2010 21:14

Donna W. Cross - Die Päpstin

Johanna, ein junges Mädchen mit überragenden Geistesgaben, wächst im Frankenreich des 9. Jahrhunderts heran. Als Tochter eines strenggläubigen Vaters und einer heidnischen Mutter gelingt ihr, was allen Mädchen im Mittelalter verwehrt blieb: Sie erhält eine fundierte heilkundliche und philosophische Ausbildung. Doch Johanna weiß, daß ihr als Frau die letzten Tore der Weisheit verschlossen bleiben, ja daß sie kaum überleben wird. Als Mönch verkleidet tritt sie zunächst ins Kloster Fulda ein und macht sich Jahre später auf den Weg nach Rom. Dort gelangt sie als Leibarzt des Papstes innerhalb kurzer Zeit zu großer Berühmtheit. Und schließlich ist sie es selbst, die die Geschicke der katholischen Kirche leitet: Als Papst Johannes Anglicus besteigt sie den päpstlichen Thron.

Nora Roberts Bücher - Krimis mit Liebesgeschichten
Charlotte Link - Krimis

Cecilia Ahern - Ich hab dich im Gefühl
Joyce überlebt nur knapp einen Unfall – und weiß, dass sie ab jetzt ganz anders leben will. Doch irgendetwas ist seltsam: Sie kann auf einmal fremde Sprachen und erinnert sich an Dinge, die sie gar nicht erlebt hat.
Justin ist als Gastdozent in Dublin. Er ist verdammt einsam, würde das aber nie zugeben. Als er eine junge Frau trifft, die ihm ungewöhnlich bekannt vorkommt, ist er verwirrt – er kommt einfach nicht drauf, woher er sie kennen könnte ...

Jan Weiler - Maria ihm schmeckts, nicht und Antonio im Wunderland

Di Morresey - Tränen des Mondes, Die Perlenzüchterin
Austrailiensaga

So was halt, meistens Liebesromane und Krimis halt, aber überwiegend Fantasy....

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Do 22 Jul, 2010 12:58

Da ich es irgendwie nicht auf die Reihe bekomme, Herr der Ringe zu lesen, höre ich mir das Buch jetzt an. ich denke, dass zählt auch^^
No, mia figlia no, bastarda!!

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Fr 30 Jul, 2010 16:22

Zurzeit lese ich Elfenkönigin von Bernhard Hennen. Davor hab ich im Urlaub Evernight von Claudia Gray gelesen.

Ich mag beide Bücher. Bernhard Hennen hat einfach eine perfekte Welt erfunden und ich finds schade, dass dies nun der letzte Teil ist den ich lese.
Evernight fand ich auch cool und jetzt bin ich auf Evernight 2 gespannt.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Fr 30 Jul, 2010 16:30

lock and key von sarah dessen
und mansfield park von jane austen

wobei ich lock & key aktiv lese und an mansfield park schon ewig herumschmöker
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 31 Jul, 2010 05:11

Howl and other Poems by Alan Ginsberg

Nach dem Kerouacschen 'On the Road' wohl eines der bedeutensten oder zumindest bekanntesten Werke der Beatnicks.
Sich in Howl hereinzulesen ist eine gewisse herausforderung. Es ist in keinster weise episch, erzählt keine Geschichte und folgt nur sehr vague überhaupt irgendeinem Dichterichen Schema.
In erster Linie ist es eine andeinanderreihung von Bildern und Themen. Die langartmigen Sätze erinnern in ihrer Art in gewisser weise an das BeBop-Sprech Kerouacs, auch wenn sie sich in gewisser hinsicht stark davon unterscheiden. Das Gedicht schafft es einen Eindruck von der Gesellschaft und der Sicht der Beatnicks auf diese zu illustrieren. Dabei ist der zeitliche unterschied der zwischen dem entstehen des ersten und der anderen Teile liegt deutlich zu spühren.

Eine spannende lektüre. Weniger auf spannende weise packend oder mitreißend als faszinierend. Eine faszination, dieden leser jedoch mit jeden weiteren lesen mehr in die Zeit entführt, der sie entstammt =)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 31 Jul, 2010 08:21

Meg Cabot - All american girl

ganz seichte Teenieunterhaltung von der Autorin von Plötzlich Prinzessin.... aber wirklich lustig.
Bild

Jace Wayland
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Registriert: 20.07.2010
Beiträge: 40

Beitragvon Jace Wayland » So 01 Aug, 2010 01:47

Ich lese zurzeit (mal wieder) Nijura von Jenny-Mai Nuyen - einfach genial das Buch

@Ashlyn: Ich hab bis jetzt einiges von Jenny-Mai Nuyen gelesen und Drachentor und Nijura fand ich sogar noch besser als Nocturna :wink:
Bild

Kombi by Horcrux

4A8K
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 25.07.2010
Beiträge: 29

Beitragvon 4A8K » Di 03 Aug, 2010 02:55

Ich hab mal wieder eines meiner Lieblingsbücher rausgekrahmt (ich kanns zwar fast auswendig aber es ist immer wieder schön!)
"Edgar Wallace - 15 Jahre unter Kannibalen"
Es wird leider nicht mehr gedruckt und ist nur im Antiquariat für ca 70 Eur zu haben.
Geschrieben in altdeutscher Schrift handelt dieses Werk von der britischen Kolonialzeit, der Aufgaben eines gewissen Bezirksamtmann Sanders, den kriegerischen Aktivitäten unterschiedlichster Stämme im Gouvernement wie den Jisisi, R´Gombi, Akasafa, Lulungos, Kruleuten von der Kruküste und den (einst völlig verängstigten) Ochori unter dem Oberhäuptling Bosambo. ... herrliches Buch!!!
Voll vom Charme des 19. Jhr. - man fühlt sich beim Lesen in die Zeit versetzt und meint den wilden Strakato des Lokoli (Sprechtrommel) im Busch zu hören!

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Di 03 Aug, 2010 09:13

dreamland von sarah dessen
les es schon zum 3ten mal und es ist (obwohl verdammt gut) kein buch das man sehr oft lesen kann.
ich les es nur damit ich zitate herausschreiben kann

und sie immer: mansfield park, obwohl ich jez 2 kapitel weiter bin weil ich eins übersprungen hab...
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 05 Aug, 2010 14:18

Jace Wayland hat geschrieben:Ich lese zurzeit (mal wieder) Nijura von Jenny-Mai Nuyen - einfach genial das Buch

@Ashlyn: Ich hab bis jetzt einiges von Jenny-Mai Nuyen gelesen und Drachentor und Nijura fand ich sogar noch besser als Nocturna :wink:


Ohja, ich muss mir die restlichen Bücher auch unbedingt besorgen (wenn ich denn Geld habe... :lol:)


So, in den Ferien habe ich einiges gelesen. Zurzeit lese ich von Cecilia Ahern "Ich hab dich im Gefühl" - mal was anderes. :lol:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

cron