Moderator: Weltenrichter

Welches Buch lest ihr zurzeit?

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 14 Sep, 2010 14:01

Ich habe fertig gelesen:

Genre: Fantasy

Licia Troisi - Die Drachenkämpferin (Triologie) gebundene Ausgabe

Fazit: Buch-Cover sehr schön gestaltet,Artwork ist sehr detailliert. Geschichte sehr interessant, leider Sprach- und Satzfehler was auf die Übersetzung zurück zu führen ist. Ab und zu etwas arg wiederholungs-lastig was die Gefühle der Protagonistin betrifft. Gehört aber dennoch absofort zu meinen Lieblings-Lese-Reihen. Es geht um Schlachten und Drachen kommen vor (ganz ganz grob)

----

Und jetzt am Lesen bin ich: (gestern gekauft *freu*)

Licia Troisi - Die Schattenkämpferin(Triologie, Nachfolge-Reihe von Die Drachenkämpferin)

Fazit: Spielt einige Jahre nach der ersten Triologie, etwas ungewohnt "reinzukommen" vorallem in die geschichtlichen Abläufe, wird nur sehr kurz angerissen. Musste in den alten Bänden teilweise Namen nachlesen um zu verstehen wer das ist. Ansonsten sprachlich gereifter, Geschichte der Protagonistin etwas verwirrend. Ansonsten bis jetzt trotzdem sehr gut und flüssig zu lesen. Buch-Cover (Illustration des Covers) wieder wunderbar.


Alles in allem ist das für mich eine wunderbare Reihe.Wenn ich diese Triologie fertig hab, dann kommt "Die Feuerkämpferin" ;) Momentan nur der erste Band draußen soweit ich weiß

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Di 14 Sep, 2010 16:45

zwischendurch lese ich noch Wer weiss warum? Das große Buch des Wissens von Bertelsmann. Ist echt interessant. Bin aber noch beim Thema Erde. Außerdem muss ich das andere Buch ja auch noch durchkriegen.

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Fr 24 Sep, 2010 19:30

Heute habe ich Fillory - die Zauberer von Lev Grossman angefangen. Das Buch kennt kein Mensch aber ich empfehl es euch sehr. Ih hab gerade mal zwei Kapitel durch und ich liebe es jetzt schon :)
No, mia figlia no, bastarda!!

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Fr 24 Sep, 2010 21:27

Harry Potter und die Kammer des Schreckens :mrgreen: *zum Xsten Mal*

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Fr 24 Sep, 2010 21:30

Ich les zur Zeit "Die Katze" von Joy Fielding. Ich habe schon einmal ein Buch von ihr gelesen und find sie ganz gut (:
Danach gehts weiter mit HP7 auf Englisch :mrgreen:

Jovina
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 13.09.2009
Beiträge: 3496
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Jovina » Sa 25 Sep, 2010 13:41

Hab mir jetzt das Buch "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger ausgeliehen.
Werde damit bald anfangen und mal sehen, ob das was für mich ist. ^^
Bild
~ Combi by Juli ~

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 25 Sep, 2010 19:39

so Evernight 2 ist ausgelesen. Seit heute lese ich von Susanne Kearsley - Mariana. Ich weis gar nicht ob ich das wirklich noch nicht gelesen hab. Das stand Ewigkeiten in meinem Regal und angefangen hab ich es auf jeden Fall mal. In meinen Listen steht es als ungelesen und da ich gerade kein anderes Buch hab, les ich es. Glaub es ist ganz gut.

Panny
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 13.09.2009
Beiträge: 502

Beitragvon Panny » Sa 25 Sep, 2010 19:43

Momentan lese ich kein Buch, aber ich will das Supernatural Buch wieder anfangen ;D
Bild

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » So 03 Okt, 2010 19:39

Dark Lúthien hat geschrieben:Ich habe fertig gelesen:

Genre: Fantasy

Licia Troisi - Die Drachenkämpferin (Triologie) gebundene Ausgabe

Fazit: Buch-Cover sehr schön gestaltet,Artwork ist sehr detailliert. Geschichte sehr interessant, leider Sprach- und Satzfehler was auf die Übersetzung zurück zu führen ist. Ab und zu etwas arg wiederholungs-lastig was die Gefühle der Protagonistin betrifft. Gehört aber dennoch absofort zu meinen Lieblings-Lese-Reihen. Es geht um Schlachten und Drachen kommen vor (ganz ganz grob)

----

Und jetzt am Lesen bin ich: (gestern gekauft *freu*)

Licia Troisi - Die Schattenkämpferin(Triologie, Nachfolge-Reihe von Die Drachenkämpferin)

Fazit: Spielt einige Jahre nach der ersten Triologie, etwas ungewohnt "reinzukommen" vorallem in die geschichtlichen Abläufe, wird nur sehr kurz angerissen. Musste in den alten Bänden teilweise Namen nachlesen um zu verstehen wer das ist. Ansonsten sprachlich gereifter, Geschichte der Protagonistin etwas verwirrend. Ansonsten bis jetzt trotzdem sehr gut und flüssig zu lesen. Buch-Cover (Illustration des Covers) wieder wunderbar.


Alles in allem ist das für mich eine wunderbare Reihe.Wenn ich diese Triologie fertig hab, dann kommt "Die Feuerkämpferin" ;) Momentan nur der erste Band draußen soweit ich weiß



Die Bücher sind so toll.
Nur war es hlt blöd von mir mit dem dritten Band der Schattenkämpferin anzufangen xD
Denn erst als ich das Buch angefangen habe, hab ich bemerkt, dass es noch ein Vorgeschichte gab :lol:
Und dann habe ich die Trilogie der Schattenkämpferin rückwärts gelesen und dann bei der Drachenkämpferin nochmal ganz von vorn.
Und hinten im Buch gibt es ja noch ein Register wo alle wichtigen Personen aufgelistet sind mit einer kurzen Erklärung, also ging das schon irgendwie.
Ich weiß blöde Logik, aber na ja xD

Bin gerade beim ersten Band von der Feuerkämpferin und es hat mich bis jetzt noch nicht enttäuscht.
Am Anfang ist es zwar etwas verwirrend, aber man liest sich "rein".
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » So 03 Okt, 2010 22:10

nach Evernight 2 hab ich gelesen:

Susanna Kearsley - Mariana
Ein klasse Buch, total romantisch und toll, ich liebe es. Susanna Kearsley schreibt wirklich gut und man kann sich in die Personen herein versetzen.

Kitty Sewell - Zeit der Eisblüten
Am Anfang ist es etwas merkwürdig und nervig und ich hatte noch nicht so wirklich Lieblingsfiguren, die sich bei mir eigentlich immer sehr schnell ergeben. Zum Schluss wurde es dann aber noch mal richtig spannend und cool. Ich hab jetzt fast den ganzen Sonntag nur gelesen....

Als nächstes werde ich lesen (spätestens morgen):

Lisa J. Smith - Tagebuch eines Vampirs (bin gespannt)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Sa 30 Okt, 2010 22:59

Nachdem ich in den Ferien mehrere Bücher gelesen habe:

Die "Vermächtnis der Schwerter"-Trilogie - sehr zu empfehlen. Wirklich fantastisch und packend!
Codex Alera - auch ein sehr gutes und packendes Buch
Das Dämonenamulett (oder so) - absoluter Fehlkauf und schlechstes Buch meines Lebens. Danke sehr.
und son Witzbuch - genial, ich such den Namen noch raus.

Beschäftige ich mich nun mit "Deutschland schafft sich ab" von Thilo Sarrazin. Aus reinem Interesse versteht sich.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Jessy2412
Blutsauger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 30.03.2010
Beiträge: 307
Wohnort: hm... seit kurzem in Volterra

Beitragvon Jessy2412 » So 31 Okt, 2010 00:10

Totenbraut :)
Bild

(c) by ~Alice~

Ich bin kompliziert, aber ich bin gerne so.

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 31 Okt, 2010 00:44

Jessy2412 hat geschrieben:Totenbraut :)



Aah, von Nina Blazon, nicht wahr?
Das hab ich hier auch rumliegen.
Wie weit biste denn?
Toujour Pur

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 31 Okt, 2010 09:31

Harry Potter and the Deathly Hallows.... mit durchgehend feuchten Augen :(
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Alpha
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 621
Wohnort: Ulm

Beitragvon Alpha » Do 04 Nov, 2010 12:48

Das Versprechen der Wölfe von Dorothy Hearst
Es war kalt und ich saß in einer Blutlache. Der Wolf war tot.
Sig © Alpha; Projekt Wolfsmaske