Moderator: Weltenrichter

Welches Buch lest ihr zurzeit?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 04 Nov, 2010 14:01

Habe gerade den Schrecksenmeister zuende gelesen. Einige stellen waren für mich als Veganer eher abstoßend, obwohl sie das in dem moment vielleicht garnicht sein sollten, aber nichts desto trotz ein großartiger Roman.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Do 04 Nov, 2010 17:26

Wolfgang Hohlbein - Wir sind die Nacht. Hab ca. die Hälfte durch.

Assantora
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Registriert: 21.02.2010
Beiträge: 7

Beitragvon Assantora » Do 04 Nov, 2010 19:58

@ Ashlyn

Das ist aber nicht das Buch zum aktuellen Kinofilm, oder doch? Weil dann können die ganzen Drehbuchautoren wohl langsam einpacken, weil es Autoren ja schon genug gibt :D

Also ich lese gerade wieder - nach einer monatelangen Pause - wieder mal etwas. Und derzeit gefällt es mir wieder.

James Barclay - Die Kinder von Estorea: Der magische Bann

Der zweite Teil einer spannenden Fantasy-Geschichte. Alles ist ein wenig römisch angehaucht, nicht nur die Namen der Leute, sondern auch die der Einheiten, die sich bekriegen. Deswegen geht es in den Büchern auch viel um den Krieg aber Hauptaugenmerk wird auch auf die vier Aufgestiegenden gelegt. Kinder, die fast durch eine Art Zucht entstanden sind und magische Fähigkeiten haben. Die ersten, die es gibt. Sie werden aber verfolgt, nicht nur von dem Orden des einen Gottes, sondern sie geraten glaube ich auch zwischen die Fronten. Muss erst noch weiter lesen, damit ich es weiß :)
Besucht meine Seite http://assantora.cwsurf.de/ Fantasy pur :)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 04 Nov, 2010 20:00

inwiefern können drehbuchautoren einpacken wenn es genug autoren gibt?

Denn auch wenn aus einem Buch ein Film gemacht wird, wird trotzdem noch ei nDrehbcuh geschrieben. Und meistens nicht vom Buchautor. Und auch wenn im nachhinein ein Film zu einem Buch gemacht wird (auch das kommt vor) gab es ja vorher ein Drehbuch.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Do 04 Nov, 2010 22:23

Assantora hat geschrieben:@ Ashlyn

Das ist aber nicht das Buch zum aktuellen Kinofilm, oder doch? Weil dann können die ganzen Drehbuchautoren wohl langsam einpacken, weil es Autoren ja schon genug gibt :D


Du meinst mich oder? Doch das ist das Buch zum aktuellen Kinofilm. Ist mit Aufkleber versehen und im Buch steht, dass das nach dem Drehbuch geschrieben wurde. Wie meinst du das Autoren gibt es schon genug? Verstehe ich nicht. Ich kenne nur dieses Buch.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28320
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 04 Nov, 2010 23:05

Harrik hat geschrieben:Habe gerade den Schrecksenmeister zuende gelesen. Einige stellen waren für mich als Veganer eher abstoßend, obwohl sie das in dem moment vielleicht garnicht sein sollten, aber nichts desto trotz ein großartiger Roman.


Schrecksenmeister habe ich auch gelesen als er rauskam - wirklich schönes Buch. Wenn mir auch die anderen Zamonien-Romane noch etwas besser gefallen haben.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 04 Nov, 2010 23:16

Ach mir gefallen sie eigendlich alle. Die skuril-detaillierten Beschreibungen, die sich gegenseitig zu einem surrealen Kontinet ergänzen ... :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Sa 06 Nov, 2010 12:43

Walter Moers ist schon ziemlich genial^^ Ich mag die Zamonien-Reihe auch unheimlich gerne.
Ich lese bzw. quäle mich zur Zeit durch "Buddenbrooks. Verfall einer Familie" von Thomas Mann. Muss ich für die Uni lesen... nebenbei habe ich noch den 7. HP hier liegen. Ihr könnt euch sicher denken, zu welchen Gunsten meine Lesewahl meistens ausfällt^^
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Jovina
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 13.09.2009
Beiträge: 3496
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Jovina » Sa 06 Nov, 2010 14:06

Ich hab mir vor einiger Zeit "Engelsnacht" von Lauren Kate gekauft und vor Kurzem habe ich damit angefangen. Hab schon über die Hälfte gelesen. Ich komm da immer gar nicht mehr von los. ^^ Es ist voll nach meinem Geschmack und meiner Meinung nach einfach toll. <3 Kommt nicht so oft vor, dass mich ein Buch so fesselt und ich bei manchen Stellen mit offenem Mund dasitze. :D
Bild
~ Combi by Juli ~

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » So 07 Nov, 2010 16:56

Da ich jetzt mit allen Büchern fertig bin, die ich habe, lese ich jetzt das zweite Buch der Codex Alera Reihe.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Do 11 Nov, 2010 18:00

The Family - Die Geschichte von Charles Manson (von Ed Sanders)

Jah... ich hab nichts mehr zum lesen gehabt und das regal meiner eltern geplündert :D
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Do 11 Nov, 2010 18:52

Tagebuch eines Vampirs 5 Rückkehr bei Nacht - Lisa J. Smith

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 15 Nov, 2010 20:46

Der Erdbeerpflücker - Monika Feth

Inhaltsangabe:
Spoiler
Merle, Jette und Caro bilden eine zusammengewürfelte, aber harmonische WG in einer gemütlichen Kleinstadt. Die drei ganz unterschiedlichen Mädchen teilen Freude und Sorgen, bis eines Tages etwas Unfassbares geschieht: Caro wird ermordet im Wald aufgefunden. Die Polizei sieht Querverbindungen zu ähnlichen Mordfällen, tappt aber im dunkeln, was den Täter betrifft.

Merle und Jette sind zutiefst erschüttert, und auf Caros Beerdigung schwört Jette dem Mörder öffentlich Rache, zum Leidwesen von Kommissar Bert Melzig und natürlich ihrer Mutter, die ausgerechnet Krimiautorin ist. Doch Jette lässt nicht locker und versucht auf eigene Faust herauszufinden, wer dieser unbekannte Freund war, den Caro stets vor ihren Mitbewohnerinnen versteckt gehalten hatte, wo sie mit ihm gewesen war und wer sie womöglich gesehen haben könnte. Und was bedeuten die Gedichte, die Caro - über ihn? - geschrieben hat?
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Di 30 Nov, 2010 17:36

Zum zweiten Mal: Biss zum Morgengrauen - Stephenie Meyer.
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Di 30 Nov, 2010 18:22

Alyson Noel - Evermore Das dunkle Feuer