Moderator: Weltenrichter

Welches Buch lest ihr zurzeit?

Jovina
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 13.09.2009
Beiträge: 3496
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Jovina » Do 10 Feb, 2011 19:23

Zurzeit lese ich Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth (:
Danach kommen:
1. House of Night - Gejagt
2. City of Bones
3. Scherbenmond von Bettina Belitz
Bild
~ Combi by Juli ~

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 10 Feb, 2011 19:42

Lady Emelin hat geschrieben:3. Scherbenmond von Bettina Belitz


Dann hast du sicherlich auch Splitterherz gelesen, oder? Wie fandest du das so?
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Jovina
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 13.09.2009
Beiträge: 3496
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Jovina » Do 10 Feb, 2011 19:46

Ja, Splitterherz habe ich auch gelesen. ;) Ist aber schon eine Weile her. Ich weiß, dass es mir gefallen hat, aber ich würde es jetzt nicht zu meinen Lieblingsbüchern zählen. Den Einstieg fand ich schwierig und ich wollte erst gar nicht mehr weiterlesen, aber dann ging es doch ganz gut.
Viele Stellen fand ich leicht langweilig, ich hab nur auf ganz bestimmte Sachen gewartet wie z.B. dass sie Collin wiedersieht. Die Stellen waren dafür dann aber auch echt toll. =) Ich bin gespannt, was jetzt im 2. Teil passiert. Ich finde eigentlich, dass ein nächster Teil gar nicht nötig gewesen wäre..
Bild
~ Combi by Juli ~

Minerva Snape
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.11.2008
Beiträge: 111

Beitragvon Minerva Snape » Fr 11 Feb, 2011 18:24

Ich lese gearde die Buch Reihe Magie ( Die Gilde der Schwarzen Magier)
Lese da jetzt gerade den dritten Teil "die Novizin". Find die Bücher bisher recht interessant.
Bild

Herzlichen Dank Zoe!

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 15 Feb, 2011 19:54

Lew Nikolaewitsch Tolstoj: Anna Karenina.

Ich versuche mich erst gar nicht an einer Inhaltsangabe, sondern verweise auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Anna_Karenina

Wusstet ihr, dass Tolstoj "Anna Karenina" als seinen ersten Roman bezeichnete - und das, nachdem er sich in über 1000 Seiten über "Krieg und Frieden" ausgelassen hat!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Di 15 Feb, 2011 22:30

Alyson Noel - Riley Mädchen im Licht

und

Harry Potter und der Gefangene von Askaban.

Alyson Noels Buch ist so schrecklich dünn und wenn ich nicht noch was nebenbei lesen würde hätte ich das so schnell durch. Vermutlich hab ich es sowieso spätestens übermorgen durch.

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 22 Feb, 2011 19:56

Ah, auch ein Parallel-Leser.

Ich lese neben "Anna Karenina" noch diverse Texte von und über Yvan Goll, einen deutsch-französischen Autor, der vor allem in den 1920er Jahren, aber auch danach geschrieben hat und für den sich asu mir unverständlichen Gründen kein Schwein interessiert... Aber ich kann seinen Roman "Die Eurokokke" empfehlen - vollkommen absurd und überdreht!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Di 22 Feb, 2011 20:01

ich lese gerade (weil ich dazu gezwungen werde) "Nathan der Weise" von Gotthold Ephraim Lessing
No, mia figlia no, bastarda!!

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 22 Feb, 2011 20:04

Bis vor kurzem hab ich "3096 Tage" von Natascha Kampbusch gelesen. War mal interessant zu lesen, aber zwischendurch wollte ich einfach das Buch wegpacken, weil ich das so traurig fand. Dass sie das Ganze auch noch wirklich erlebt hat, macht die Sache nicht besser. Aber ich bewundere sie dafür, dass sie den Mut hatte, ihre Erlebnisse in einem Buch zu verarbeiten. Echt bewundernswert. <_<

In naher Zukunft (d.h. in ein paar Minuten :D) werde ich mit dem vierten Band von House of Night anfangen. Endlich mal, seit November steht es ungeachtet in meinem Bücherregal.^^

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Di 22 Feb, 2011 20:13

Nyala hat geschrieben:Bis vor kurzem hab ich "3096 Tage" von Natascha Kampbusch gelesen. War mal interessant zu lesen, aber zwischendurch wollte ich einfach das Buch wegpacken, weil ich das so traurig fand. Dass sie das Ganze auch noch wirklich erlebt hat, macht die Sache nicht besser. Aber ich bewundere sie dafür, dass sie den Mut hatte, ihre Erlebnisse in einem Buch zu verarbeiten. Echt bewundernswert. <_<


Das hat meine Mutter gerade eben ausgelesen. ^^
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Di 22 Feb, 2011 20:17

Ich lese gerade "Percy Jackson - im Bann des Zyklopen"
Herliche Lektüre, wenn man mal vom Alltag abschalten möchte :)
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 22 Feb, 2011 20:19

Bellatrix_Lestrange hat geschrieben:ich lese gerade (weil ich dazu gezwungen werde) "Nathan der Weise" von Gotthold Ephraim Lessing


Oooh, der "Nathan"... Es lebe der Lehrplan! ;)

Was mir am "Nathan" immer am Besten gefallen hat ist die Idee der Familie, die hier propagiert wird: Die "Familienagehörigen" (alle glücklich vereint im Schlusstableau) haben zueinander gefunden nicht aufgrund irgendwelcher tatsächlichen Verwandtschaftsbeziehungen (die es aber, zumindest teilweise, geben muss, immerhin reden wir von Lessing und von seiner Zeit, nicht von Goethe), sondern aufgrund von Neigungen, ihrer Denkungsart und Charakteranlage. (Gut, bei Lessing führt das dazu, dass diese neue Familie ihrer Funktion, nämlich der Fortpflanzung, beraubt ist - dafür kann jeder mitmachen, der dieselbe Geisteshaltung hat!)
Auch immer gut im Unterricht kommen da Sätze wie "Bei der Ringparabel greift Lessing auf Boccaccios "Decamerone" zurück, erweitert sie allerdings." - zumindest wenn man sich die Mühe macht, das bei Boccaccio nachzulesen. ;)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 23 Feb, 2011 02:46

unseen acameicals - Terry Prachett

Obgleich schon immer ein begeisterter Prachett-leser, bin ich bisher einfach nicht in ausreichendem Maße dazu gekommen mich seinem Werk zu wittmen. Das nun zu tun bereitet mir großes Vergnügen.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 23 Feb, 2011 12:45

Momentan lese ich von Justin Cronin "The Passage".
Vielleicht habt ihr das schon mal im Regal gesehen - heißt im Deutschen "Der Übergang". :)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mi 23 Feb, 2011 13:01

Ich lese gerade The French Lieutenant's Woman von John Fowles. Hatte ich mir gekauft, als ich damals in England und komme jetzt endlich mal dazu, es zu lesen^^
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.