Moderator: Weltenrichter

Welches Buch lest ihr zurzeit?

Elyssa
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.03.2011
Beiträge: 41

Beitragvon Elyssa » Di 16 Aug, 2011 07:58

Hilaria Felinely hat geschrieben:...und werde dann One Day von David Nicholls anfangen.


Berichte dann mal, wie du es fandest. Irgendwie scheinen sich die Leser ja in zwei Sparten zu spalten - die, die Dexter genial finden und die, die ihn für einen Quarkkübel halten. Ich gehöre zur Quarkkübel-Fraktion, aber das tut dem Spaß an dem Buch keinen Abbruch *g*. Auf jeden Fall fand ich aber die Idee, konsequent bloß einen Tag pro Jahr zu beschreiben, sehr interessant.

Und bei mir geht es mit dem Nicht-Vampir Vampir-Buch Teil 2 weiter: "Im Reich des Vampirs"
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 16 Aug, 2011 14:42

Verbrannt - von PC. + Kristin Cast
und

Utopia - von Thomas Morus
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Elyssa
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.03.2011
Beiträge: 41

Beitragvon Elyssa » Do 18 Aug, 2011 09:00

Alle anderen Bücher haben jetzt erst mal zu warten, denn der Postbote hat gerade den neuen Miéville gebracht *freu*. Ich bin riesig gespannt, was er sich diesmal zusammengesponnen hat. "Der Krake". Der Klappentext klingt jedenfalls schon mal seltsam - ein gutes Zeichen. Ein konservierter Kraken wird von düsteren Kultisten aus dem Londoner Naturhistorischen Museum gestohlen, die diesen als einen Gott anbeten, der das Ende der Welt herbeiführen wird. Hm, also wieder ein Roman, der in unserer Welt spielt. Wobei das bestimmt so rein thematisch auch in die Welt von New Crobuzon passen würde.

Mag hier noch jemand Miéville?
Bild

Elyssa
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.03.2011
Beiträge: 41

Beitragvon Elyssa » Di 23 Aug, 2011 08:59

Und weiter geht es mit der Sidhe-Seherin Mac, dem undurchschaubaren Buchhändler Jericho Barrons und der Suche nach dem düsteren Feenheiligtum, dem Sinsar Dugh: "Im Schatten dunkler Mächte" von Karen Marie Moning.
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 24 Aug, 2011 23:39

KLONK! und Der Winterschmied. Beide Romane sind von Terry Pratchett. (:
Toujour Pur

1stGenVamp
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 14.01.2011
Beiträge: 25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon 1stGenVamp » Do 25 Aug, 2011 13:33

Richelle Mead - Vampire Academy: Seelenruf <3
Zuletzt geändert von 1stGenVamp am Do 25 Aug, 2011 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Do 25 Aug, 2011 16:30

was bedeutet die drei dahinter?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 25 Aug, 2011 16:38

Ich glaube, die jungen Leute wollen mit <3 ein Herzchen darstellen. Zu welchem Anlaß man das am besten zu tun pflegt, hab ich auch noch nicht ganz begriffen.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 25 Aug, 2011 18:37

Wehwalt hat geschrieben:Ich glaube, die jungen Leute wollen mit <3 ein Herzchen darstellen. Zu welchem Anlaß man das am besten zu tun pflegt, hab ich auch noch nicht ganz begriffen.


Das schreibt man häufig in Sms oder irgendwo anders und damit zeigt man, dass man jemanden mag. Eine aktuellere Form des "Hdl" (Hab dich lieb) :lol: Außerdem ist <3 kürzer und verbraucht nur 2 Buchstaben anstelle der 3 von "Hdl" und so ein Zeichen kann sehr bedeutend sein, wenn es um die Grenze zwischen einer und zwei Sms geht... Nur mal so zur Info :mrgreen:
Ach und... Das <3 schreibt man eigentlich (in Facebook, Sms, etc.) hinter so gut wie jeder Nachricht, zumindest machen es die meisten :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Do 25 Aug, 2011 18:44

ach so, ok. Das sagt mir mehr. Danke.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 25 Aug, 2011 19:33

[offtopic]... wie gut, dass ich eine sms-flat habe und locker ganze Romane verschicken kann. :mrgreen: [/offtopic]
Bild

1stGenVamp
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 14.01.2011
Beiträge: 25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon 1stGenVamp » Do 25 Aug, 2011 21:03

<3 stellt tatsächlich ein Herzchen da :D
Und ich hab es eben dahinter gemacht, weil es ein wirklich gutes Buch ist (:
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Do 25 Aug, 2011 21:24

Ich les übrigens ab morgen:

Richelle Maed - Vampire Academie 5 Seelenruf

1stGenVamp
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 14.01.2011
Beiträge: 25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon 1stGenVamp » Do 25 Aug, 2011 21:44

Oi. (:
Bist du auch ein großer Fan der Reihe?
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Fr 26 Aug, 2011 13:53

hm, geht. Die Bücher sind ganz gut, aber ich hab auch noch andere Lieblingsbücher die mir besser gefallen. Und ich find außer beim 1. Teil reichen jeweils 100 Seiten weniger und die Story wäre die Selbe. In jedem Teil wiederholt sie wieder und wieder wie das Leben der Moroi usw. funktioniert oder ihr System usw. Und das nervt mich einfach tierisch. Ich mein irgendwann wissen wir es doch langsam, oder? Und die Prologe aus den Teilen wo welche sind find ich auch überflüssig. Das sind eigentlich eher Inhaltsangaben aus den vorherigen Büchern. So was nenn ich nicht Prolog. Außerdem wenn sie Prologe schreibt dann bitte auch in allen Büchern und nicht nur jedem 2. Frag mich echt was das fürn SInn macht. Aber sonst von der Story her gefällt es mir schon. Wobei mir 1 und 4 bisher am besten gefällt. Ich find einfach 2 und 3 sind nur verschiedene Variationen von 1 und mir fehlt da etwas Kreativität. In 4 ist schon wieder viel mehr Krativität vorhanden.

Wenn dich meine Rezis interessieren kannst du ja mal hier gucken, wenn du magst.

http://mein-hobby-blog.blogieren.com/Hobby-b1.htm

da wirst du die von 1 - 4 finden.

cron