Moderator: Weltenrichter

Welches Buch lest ihr zurzeit?

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Mi 07 Sep, 2011 21:29

Ich lese zur Zeit mal wieder die 13-teilige Reihe 'Angelique' von Anne Golon (stecke noch in Band 1). Hab sie vor 3 Jahren schonmal durchgelesen, da wird es mir diesmal leichter fallen ^^
Die Reihe ist jedem zu empfehlen, der gerne historische Romane liest und sich vor allen Dingen mit der Geschichte von Frankreich, Ludwig XIV. und den Kolonien in Amerika beschäftigt. Sehr interessante Bücher :)
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Hermiene-Engel
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 392
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hermiene-Engel » Mi 07 Sep, 2011 21:49

ich les zur zeit die wunderhrue teil 3 ist echt klasse
nimm das leben so wie es ist !!!!

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Do 08 Sep, 2011 19:46

Hey, Die Wanderhure!! :D Ja, die Bücher sind Klasse. Wenn du Mittelalterromane magst, empfehle ich dir auch Die Hebammen Romane von Sabiner Ebert. :angel:
Bild

Sanny77
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 04.05.2011
Beiträge: 374
Wohnort: Hannover

Beitragvon Sanny77 » Do 08 Sep, 2011 22:25

und ich bin mal wieder in die Welt der DarkFantasy abgetaucht Bild ... diesesmal nicht die schwarzen Juwelen, sondern die Black Dagger Serie (16 Bände) ...
die wird gerade nebenbei gelesen, bzw. regelrecht verschlungen ... denn die ersten 3 sind schon durch "freu" ... aber bei fast 4 Stunden Bahnfahren täglich habe ich ja auch derzeit genügend Zeit zum Lesen :wink:

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 12 Sep, 2011 19:36

Meine Mama hat mir zum Geburtstag Mord nach Drehbuch geschenkt, das werde ich dann später anfangen :) Es spielt in Bath, wo gerade ein Jane Austen Film gedreht wird und wo dann wohl während der Dreharbeiten jemand umgebracht wird^^ Ich freue mich auf leichte Unterhaltung :)
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mo 12 Sep, 2011 22:39

ich lese gerade von Maggie Stiefvater - Lamento im Bann der Feenkönigin

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mo 12 Sep, 2011 22:51

Zurzeit lese ich ´Sonea Die Heilerin` ,(wobei ich mich immer frage wer sich diesen Titel ausgedacht hat), von Trudy Canavan. Das Buch ist ganz gut, obwohl mir die erste Triologie von ihr besser gefallen hat.
Bild

cathrinepotter
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 30.08.2011
Beiträge: 48
Wohnort: schweiz

Beitragvon cathrinepotter » Di 13 Sep, 2011 10:50

Amalthea Pan hat geschrieben:Zurzeit lese ich ´Sonea Die Heilerin` ,(wobei ich mich immer frage wer sich diesen Titel ausgedacht hat), von Trudy Canavan. Das Buch ist ganz gut, obwohl mir die erste Triologie von ihr besser gefallen hat.


Ich habs auch Geschenk bekommen, hab auch angefangen zu lesen aber bin irgendwie steckengeblieben ... hat mich nicht so gereizt um sofort weiterzulesen.. :? vielleicht kommt das ja noch...
"Ihr seht und sagt; Warum? Aber ich träume und sage; Warum nicht?!"

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 13 Sep, 2011 12:15

Ich kann mit den meisten Sachen gar nichts anfangen, die Ihr hier so lest. Sagt mir meistens gar nix ...

Ich lese "Böse Geister" von Dostojewski. Nachdem ich jüngst endlich mal wieder "Verbrechen und Strafe" durchgelesen habe, bin ich wohl in eine kleine Dostijewski-Welle reingeschliddert. Eigentlich hätte der auch wieder einen eigenen Thread verdient, aber wahrscheinlich liest diesen Autor doch fast keiner.
Bild

cathrinepotter
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 30.08.2011
Beiträge: 48
Wohnort: schweiz

Beitragvon cathrinepotter » Di 13 Sep, 2011 13:12

Hmm, den Dostojewski kenne ich jetzt nicht. Was schreibt den der für Bücher?
"Ihr seht und sagt; Warum? Aber ich träume und sage; Warum nicht?!"

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 13 Sep, 2011 13:41

Wirklich, nicht einmal den Namen gehört? Eigentlich gilt er als einer der größten Romanautoren aller Zeiten, manche sagen, der größte überhaupt.
Russe, Mitte 19. Jahrhundert.
In seinen Büchern geht es oft um ein Verbrechen, sie sind aber weit entfernt davon, Kriminalromane zu sein. Vielmehr werden ausgiebig die Beweggründe der handelnden Personen geschildert, ihre inneren Lügen und Wandlungen. Psychologisch und verwirrend, und dabei mit recht viel Ironie und geistreichem Witz in den Personencharakterisierungen, aber auch mit dehr anrührenden Wendungen.
Selbst muß er ein sehr trauriger Mensch gewesen sein, zeitweise der Spielsucht völlig verfallen; er hat sich und sein Umfeld ruiniert und wußte genau, daß er jeden Pfennig, zu dem er käme, eher verspielen würde als auch nur Nahrung zu kaufen ... sich selbst völlig ausgeliefert, aber mit einem ungeheuren Einblick in menschliche Regungen.
Bild

cathrinepotter
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 30.08.2011
Beiträge: 48
Wohnort: schweiz

Beitragvon cathrinepotter » Di 13 Sep, 2011 14:58

Wehwalt hat geschrieben:Wirklich, nicht einmal den Namen gehört? Eigentlich gilt er als einer der größten Romanautoren aller Zeiten, manche sagen, der größte überhaupt.
Russe, Mitte 19. Jahrhundert.
In seinen Büchern geht es oft um ein Verbrechen, sie sind aber weit entfernt davon, Kriminalromane zu sein. Vielmehr werden ausgiebig die Beweggründe der handelnden Personen geschildert, ihre inneren Lügen und Wandlungen. Psychologisch und verwirrend, und dabei mit recht viel Ironie und geistreichem Witz in den Personencharakterisierungen, aber auch mit dehr anrührenden Wendungen.
Selbst muß er ein sehr trauriger Mensch gewesen sein, zeitweise der Spielsucht völlig verfallen; er hat sich und sein Umfeld ruiniert und wußte genau, daß er jeden Pfennig, zu dem er käme, eher verspielen würde als auch nur Nahrung zu kaufen ... sich selbst völlig ausgeliefert, aber mit einem ungeheuren Einblick in menschliche Regungen.


Nein, ich habe den Namen dieses Autors noch nie gehört. Dementsprechend hat er ähnlich geschrieben wie Dürrenmatt? Weiss nicht ob dir dieser Schriftsteller bekannt ist. Ich mag jedoch seine schreibweise sehr.
"Ihr seht und sagt; Warum? Aber ich träume und sage; Warum nicht?!"

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4688
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 13 Sep, 2011 15:23

Ich lese mal wieder & immer noch Stephen King's "The Stand". Bild

Bild
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: Im DB Museum ~ * ~
(aktualisiert: 26.08.2024)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 13 Sep, 2011 17:52

Nein, Cathrine, nicht wie Dürrenmatt. Viel epischer und breiter.

Von diesem Stephen King hab ich nur einmal was gelesen. Fand ich aber sprachlich häßlich. Reizt mich nicht, es noch einmal zu probieren.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4688
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 13 Sep, 2011 20:11

Darf ich fragen, was du gelesen hast?

Er schreibt ja die verschiedensten Sachen, bedient mind. 2 Kategorien (Horror, Fantasy) & sein Stil soll sich von früheren Werken zu den heutigen teils arg geändert haben. Bei The stand hat er jedenfalls teils eine arg derbe Sprache.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: Im DB Museum ~ * ~
(aktualisiert: 26.08.2024)

cron