Moderator: Weltenrichter

Welches Buch lest ihr zurzeit?

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 10 Nov, 2011 21:25

Ich muss ja sagen ich mag zwischendurch "Chick-Lit" echt gerne. Ist meistens echt witzig und angenehmes Fastfood für den Kopf.
Deshalb hab ich auch heute (nachdem ich Rick Riordans - Son of Neptune durch hab und mich ärgere, dass der nächste Band erst nächstes Jahr erscheint) mit SOPHIE KINSELLA - CAN YOU KEEP A SECRET angefangen. Das Buch fängt chon echt witzig an. Und obwohl ich kein Shopaholic-Fan bin, efallen mir die anderen Bücher der Autorin ziemlich gut. Da kann man sich von den Worten regelrecht berieseln lassen und gut abschalten.
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Do 10 Nov, 2011 21:39

Abgesehen von Sarra Manning findet ich in diesem Genre Ally O'Brien sehr, sehr witzig; erschienen ist da bislang auf Deutsch nur "So viel Diva muss sein" (beknackter Titel, das Original heißt "The Agency" und ist bei amazon.de zu finden: http://www.amazon.de/So-viel-Diva-muss- ... 454&sr=1-1). Weitere Romane sind geplant, aber ob die übersetzt werden, ist fraglich.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Scouti
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 06.11.2011
Beiträge: 40

Beitragvon Scouti » Do 10 Nov, 2011 21:59

"Inheritance" - der neue Eragon auf Englisch, habe es gerade angefangen und bin bereits begeistert.
Freue mich jetzt schon auf den 19.Nov. wenn der Teil auch auf Deutsch raus kommt!


Und noch ein Buchtipp: "Ich gehör zu dir" - ein Buch über einen Hund der vier Leben hat. Er kann sich an alle seine Leben erinnern, wenn er wieder geboren wird. Und die Geschichte ist einfach so wunderbar geschrieben, dass man jedes Mal mitfiebert, was der Kleine Kerl jetzt schon wieder anstellt. Quasi eine Geschichte über einen Hund, der den Sinn seines Daseins sucht.
Ich habe es so genoßen dies zu lesen.
Autor ist Bruce Cameron :D :D :D
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Fr 18 Nov, 2011 22:07

Mal einen Klassiker: Stanislaw Lem: Solaris.

Wundervoll!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 21 Nov, 2011 11:45

Hab gestern in einem Rutsch Level 9 von David Morell gelesen. Irgendwie habe ich Lust auf den ersten Teil bekommen nur um zu wissen, was da genau passiert ist ^^

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » Mo 21 Nov, 2011 15:29

Eragon 4 :)
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 23 Nov, 2011 12:50

Die Novizin von Trudi Canavan .. um Gottes Willen also ich kämpf mich seit gestern Nachmittag durch. Bin zwar schon bei Seite 390 oder so, aber ich finde es schrecklich langweilig -.- Also das Buch ist echt nichts für mich. Den ersten Teil fand ich toll, da war einfach Spannung da. Aber im zweiten Teil? *gäääähn* Wenn der dritte genauso wird, dann verkauf ich die Bücher wieder -.-

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 13 Dez, 2011 18:00

Bild

Klappentext hat geschrieben:Ein magisches Beben erschüttert die Küsten der Karibik. In den Piratenhäfen werden Kinder mit einem besonderen Talent geboren: Sie können über Wasser gehen.

Vierzehn Jahre später glaubt Jolly, dass außer ihr keine Wellenläufer mehr leben. Bis sie Munk begegnet. Auch er geht auf dem Meer - und kann aus Muscheln einen uralten Zauber wirken. Beide erwartet ein finsteres Schicksal: Mitten im Atlantik dreht sich ein gewaltiger Mahlstrom, dessen Boten Verderben über die Inseln bringen - und Jagd auf die Wellenläufer machen. Nur Jolly und Munk können den Strudel zwischen den Welten schließen. Aber der Weg dorthin ist lang, gefahrvoll und wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellen.


Bin zwar noch relativ am Anfang aber ich finde es bis jetzt herrlich. Ist mal etwas komplett anderes :)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 13 Dez, 2011 18:02

Aha. Hm ... hört sich recht bescheuert an. Aber gut, ab und zu ist sowas wohl ganz nett.
Bild

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Di 13 Dez, 2011 19:01

Wir lesen momentan in der Schule "Das Parfüm- Die Geschichte eines Mörders" von Patrick Süskind.

Also ich hatte ja schon den Film dazu gesehen und bin echt gespannt wie das Buch denn jetzt ist, weil ich die ganze Zeit die Handlung aus dem Film im Kopf habe. Aber dadurch, dass wir schon einige Kapitel im Buch gelesen haben, erklären sich für mich auch einige Szenen im Film, die ich davor nicht wirklich verstanden hatte ^^
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 13 Dez, 2011 19:49

Nunjah, bescheuert ist Ansichtssache :) Ich bin nur müde von dem "0815" Fantasy-Schrott, oder von hochgelobten Büchern, in denen einfach 600 Seiten lang nichts passiert. Das ist für mich bescheuert. Ich finde, das ist mal eine gänzlich andere Idee und finde es auch recht interessant. Aber natürlich orientiert sich das Buch vom Schreibstil eher an Kinder, aber bei HP war das ja auch so.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 13 Dez, 2011 19:54

Klar, lies das, wenns Dir gefällt. Bei HP hätt ich manche Kurzschilderung bestimmt auch bescheuert gefunden.

Das hier hört sich eben so überaus bemüht an ... also nicht wie die Verarbeitung und Überhöhung einer allgemeinen Phantasie, sondern ... naja eben wie 0815-Fantasy ... Aber wenn es genau das nicht ist - fein. Und ist nur ein Klappentext.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 13 Dez, 2011 19:59

Nunjah, arg weit bin ich ja noch nicht. Und ich hoffe einfach, dass es sich dann nicht doch als 0815-entpuppt bzw. zu klischeehaft wird ;) Aber das weiß man dann immer erst hinterher ^__^

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 13 Dez, 2011 20:19

Ich lese gerade "Wie ein einziger Tag" (Originaltitel: The Notebook) von Nicholas Sparks

Kurzbeschreibung von amazon:

Sie sind siebzehn und verlieben sich auf den ersten Blick ineinander. Einen wunderschönen, scheinbar endlosen Sommer haben Allie und Noah gemeinsam. Dann muss Allie mit ihrer Familie den verträumten Urlaubsort verlassen - und verschwindet aus Noahs Leben. Vierzehn Jahre lang hört er nichts mehr von ihr. Und obwohl er sie verloren geben muss, kann er sich doch nie mehr neu binden. Bis Ally eines Tages plötzlich wieder vor ihm steht: Sie ist mit einem erfolgreichen Anwalt verlobt, aber bevor es zur Hochzeit kommt, will sie noch einmal den Mann sehen, den sie nie vergessen konnte ...


Bin noch ziemlich am Anfang und kenn auch nur die Verfilmung teilweise. Es ist wunderschön geschrieben (lese es auf englisch, daher ist es vllt noch schöner) und die Geschichte ist einfach zum träumen schön :hm2:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8559
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Di 13 Dez, 2011 20:21

Ich habe nur den Film gesehen. Ich weiß zwar das es ein Buch dazu gibt, gelesen habe ich es aber nie. Der Film ist auf jeden Fall sehr schön :).