Moderator: Weltenrichter

Welches Buch lest ihr zurzeit?

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 02 Feb, 2012 15:49

Das glaub ich gerne, daher auch das irgendwann in meinem Satz :lol: Generell hab ich nichts gegen sowas, um auf dein Zitat von oben zu antworten. Ich hab nur was dagegen wenn ich es gelesen haben muss, weil es jeder kennt bzw. Autor/in so bekannt ist ;) Und das ist Genre-unabhängig ^^

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 02 Feb, 2012 16:16

Klar. Bei diesem "Gelesen haben müssen" ist viel Attitüde oder Snobismus dabei. Und was kennt schon jeder ... Vor allem ist es nutzlos, etwas gelesen zu haben, wenn man hinterher nicht mehr weiß, was drinsteht ...
Aber einige der Bücher, die in dem Ruf stehen, daß man sie "gelesen haben müsse", sind wirklich nicht ohne Grund zu diesem Ruf gekommen. Die Wahrscheinlichkeit, daß man dabei auf etwas trifft, was wirklich interessant ist, ist schon etwas höher.

Und im übrigen kann man sagen was man will: Harry Potter muß man einfach gelesen haben. :lol:
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 02 Feb, 2012 16:23

Und was ist mit so "klassischer" Literatur wie Robinson Crusoe? Das war nämlich ein Buch, das ich mit 12 oder 13 Jahren regelrecht verschungen habe, bisher aber noch keine schöne Ausgabe wieder entdeckt habe.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 02 Feb, 2012 17:22

Wehwalt hat geschrieben:Und im übrigen kann man sagen was man will: Harry Potter muß man einfach gelesen haben. :lol:

Da stimme ich zu :lol:

@Serena:
Da kam erst, ich glaube gestern, eine Verfilmung mit Pierce Brosnan. Da hab ich dann gemerkt, dass ich das nicht gelesen habe (oder ich mich zumindest nicht dran erinnere) Und ich hab da ziemlich Interesse bekommen, mein Freund will mir dann seine Ausgabe mitbringen :D

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 02 Feb, 2012 20:55

Robinson Crusoe ist ein tolles Buch! Ich glaube, das war damals mein erstes Buch, für das ich aufgehört habe,zu essen und zu trinken und das ich sogar mit auf die Toilette genommen habe. :lol:
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Fr 03 Feb, 2012 09:45

Ich lese gerade von Julie Kagawa - Plötzlich Fee Winternacht und von Stephenie Meyer - Biss zum Abendrot.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 04 Feb, 2012 10:28

Hmmm ist dieses Plötzlich Fee gut?
Ich schleiche immer drumherum.

Ich lese im Mome*t Währe*d ich schlief. Eige*tlich hab ich gerade 4 Bücher gleichzeitig u*d hoffe ich ka** die alle bald abschließe*.

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Sa 04 Feb, 2012 10:34

Ich lese zurzeit gerade zum zweite Mal "Mieses Karma" geschriebe vo David Safier. Ist scho ei Weilche her, seit ich das zum erste Mal gelese habe. :) Aber ich fid es geau so witzig wie beim erste Mal lese.
* * * * * * * * * *

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 04 Feb, 2012 10:55

Ich bi gerade bei 'James Redfield - Das Geheimis vo Shambala'.
Ist auch scho ei weilche her, dass ich das gelese habe ud ich will mir edlich das eue aus der Reihe vorehme.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 04 Feb, 2012 11:41

Ich lese immer__och Das Drache_tor. Bi_ über die Hälfte jetzt. Gefällt mir eige_tlich sehr gut bis jetzt! Obwohl viele Kritiker mei_te_, dass es sehr la_gatmig sei. Fi_d ich persö_lich eige_tlich _icht. Ma_ erfährt zwar viel über die Charaktere, aber das macht sie auch so me_schlich. Was mich _ervt ist aber echt die klei_e Schrift. Hab da teilweise Probleme das le_e_ zu kö__e_. Aber i_haltlich gefällt es mir sehr gut!

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4688
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 04 Feb, 2012 11:57

Vom wem ist das?

Ok, ich versuch mal zu sage, was ich grad lese. Dä*ische, *orwegische & schwedische Märche*. :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: Im DB Museum ~ * ~
(aktualisiert: 26.08.2024)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 04 Feb, 2012 12:00

Das ist vo_ Je__y-Mai _uye_. Blöd oh_e de_ verbote_e_ Buchstabe_ :lol:

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4688
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 04 Feb, 2012 12:01

:lol:

Ich wart damm mal bis morgem. :D
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: Im DB Museum ~ * ~
(aktualisiert: 26.08.2024)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 05 Feb, 2012 09:22

So, endlich wieder n erlaubt ;)

Also Das Drachentor ist von Jenny-Mai Nuyen :) Gibt sogar einen kleinen Büchereintrag im Fantaxy-Bereich, nämlich HIER

Man musste jetzt aber erstmal 300 Seiten lesen, um die Thematik, die auf dem Klappentext suggeriert wird, zu erreichen. Entweder ist der Klappentext etwas unvorteilhaft gewählt, weil er eine Handlung anspricht, die erst sehr spät eintritt, oder man muss sich halt einfach durch eine lange Vorgeschichte lesen, denkt nicht an den Klappentext und "genießt" das Lesen. Ich persönlich empfand diese Vorgeschichte aber nicht als störend oder langwierig. Da hat für mich einfach alles zusammengepasst :) Und ich bin gespannt wie zum Schluss dann alle Stränge zusammengeführt werden ^^

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4688
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 05 Feb, 2012 12:42

Hm, das mit dem Klappentext erinnert mich teilweise an nen teil meiner Bücher. Ich hab da ne Reihe, wo man versucht hat, auf dem Klappentext/in der Beschreibung und mit dem Titel etwas völlig anderes vorzugaukeln, als es die Autorin geschrieben hat. Was das soll, nur weil sich Bücher dann angeblich besser verkaufen lassen, verstehe weder ich noch manch anderer. Ich war nur froh, dass da auf diversen Seiten Hinweise zu standen.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: Im DB Museum ~ * ~
(aktualisiert: 26.08.2024)