Moderator: Weltenrichter

Welches Buch lest ihr zurzeit?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 21 Feb, 2012 15:32

Ich bin beim 7. Band der Eis und Feuer Saga. Joah, man kann kaum was anderes lesen, weil man sonst mit den dreimilliarden Charakteren durcheinander kommt. :D
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4688
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 21 Feb, 2012 18:37

Dark Lúthien hat geschrieben:Hab nun Tribute von Panem durch *seufz* Weiß nicht so recht was ich jetzt lesen soll... Ich hab vor kurzem Der kleine Hobbit in meinem Schrank wieder gefunden. Nur so wirklich aufraffen kann ich mich grad zu gar keinem Buch... :(


Du hast was? Den kleinen Hobbit in deinem Schrank (wieder)gefunden? so so... :mrgreen2:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: Im DB Museum ~ * ~
(aktualisiert: 26.08.2024)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 23 Feb, 2012 18:09

Jaaaa, der war schon ziemlich mitgenommen, sehr zerfleddert und vertrocknet :lol: Der war echt froh, dass ich ihn gefunden habe :mrgreen2:

Ich hab halt noch die alte Version und die heißt Der kleine Hobbit :lol:

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 25 Feb, 2012 11:54

So, nachdem ich tagelang keine Ahnung hatte was ich lesen sollte, hab ich jetzt Weltengänger von Sergej Lukianenko begonnen.

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 25 Feb, 2012 13:56

Ich lese gerade von Charlaine Harris - Sookie Stackhouse 8 Ein Vampir für alle Fälle

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » So 26 Feb, 2012 14:01

Ich habe gestern "Sternenfeuer" von Amy Kathleen Ryan begonnen. Ein Young-Adult-Science-Fiction-Roman - das musste ich einfach sehen, bevor ichs glaube. Lässt sich bisher auch gar nicht schlecht an, zumindest die ersten 30 Seiten haben ein ganz interessantes Setting entworfen. Mal sehen, ob das durchgehalten wird und wies weitergeht. Das Buch ist der Auftakt einer mehrbändigen Reihe, ich bin ja gespannt, ob Droemer die weiterführen wird, nachdem es ja bei PAN keine guten Nachrichten gab.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28326
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 01 Mär, 2012 15:58

Ich lese jetzt auch mal Die Tribute von Panem - man muss ja bis zum Film vorbereitet sein darauf :D
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 02 Mär, 2012 10:33

Fantasy: Das Herz des Waldes von Wolfgang Hohlbein <3
Sonstiges: Das Serienmörder-Prinzip: Was zwingt Menschen zum Bösen von Stephan Harbort und wieder einmal: Galopptraining für Renn- und Freizeitpferde: Eine Beschreibung des klassischen Trainings von Stefan Brosig.
Toujour Pur

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 04 Mär, 2012 19:00

Bis(s) zur Mittagsstunde :mrgreen: herrlich bin jetzt auf Seite 249...zieht sich etwas hin aber ich bin froh, dass ich die Bücher endlich habe und sie sind so fabelhaft, dass ich Bis(s) zum Morgengrauen in 7 Stunden durch gelesen hatte :mrgreen: mein persönlicher Rekord 510 Seiten in 7 Stunden!

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » So 04 Mär, 2012 19:41

Den ersten Band der Alterra-Reihe von MAxime Chattam. Nach den ersten 40 Seiten kann ich zumindest schon sagen: Die Lektüre verspricht, düster und unterhaltend zu werden. Mal sehen, was da noch auf mich zukommt...
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4688
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 04 Mär, 2012 22:26

Ich glaub, meins kann ich hier nicht schreiben. Der Titel ist nicht ganz... äh... jugendfrei. Zumindest ist er eindeutig zweideutig. :lol: :lol:

Ich muß endlich mal meine ganzen angefangenen Bücher zuende lesen. Hab noch HP 1 rumliegen, was ich eigentlich nochmal lesen wollte, nen Krimi, 2-4 Star Trek Bücher, 2 Märchenbücher...
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: Im DB Museum ~ * ~
(aktualisiert: 26.08.2024)

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 05 Mär, 2012 12:26

Sherlock Holmes ist bei mir dran :) Ich hab nächstes Semester ein Seminar dazu und lese im Moment A Study in Scarlet. Folgen werden dann The Valley of Fear, The Hound of the Baskervilles und The Sign of the Four.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mo 05 Mär, 2012 14:15

von Sue Ransom - Nur ein Hauch von dir.

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 05 Mär, 2012 19:46

Heute nachmittag bekommen: Ein richtg gutes Manuskript, Vampir-Horro (richtig, richtig blutig), geniales Setting (GuLag), spannend erzählt. Bekommt man selten... Jetzt hoffe ich, dass der Autor das über die nächsten 780 Seiten durchhält - dann isses gekauft!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Do 15 Mär, 2012 21:05

Unfassbar, aber wahr: Ich muss tatsächlich einen Iny Lorentz-Roman (Ketzerbraut) lesen. Beruflich.
Na, dann wolln ma mal... *seufz*
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de