Moderator: Weltenrichter

Welches Buch lest ihr zurzeit?

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 15 Mär, 2012 21:23

Iny Lorentz schreibt aber eigentlich sehr schön ;) Mir hat die Wanderhuren-Reihe sehr gut gefallen, weil sie klar und deutlich, aber trotzdem stilistisch gut schreibt und alles fesselnd verpacken kann ;)
Ich jedoch muss mich gerade durch Theo's Irrungen und Wirrungen lesen :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 15 Mär, 2012 22:41

Bin seit kurzem beim 8. und vorerst letzten Band der Eis und Feuer Saga angelangt. Ist ja bald Mai und wir kommen auch in den genuss des englischen 5.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4688
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 16 Mär, 2012 00:44

Star Trek TOS: Corona - von Greg Bear
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: Im DB Museum ~ * ~
(aktualisiert: 26.08.2024)

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Fr 16 Mär, 2012 19:46

~Alice~ hat geschrieben:Iny Lorentz schreibt aber eigentlich sehr schön ;) Mir hat die Wanderhuren-Reihe sehr gut gefallen, weil sie klar und deutlich, aber trotzdem stilistisch gut schreibt und alles fesselnd verpacken kann ;)

Die können schon schreiben, keine Frage (und sind auch sehr nette Menschen). Mir wird nur bei dem Genre immer ganz anders....
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Sa 17 Mär, 2012 19:31

Hi. Ich lese zur Zeit nochmal "Die Kastelanin" von Iny Lorenz. Vor einigen Wochen kam ja die Verfilmung des Buches im Fernsehn. Und mir kam die Story etwas komisch vor. Und richtig die haben sich ja kaum an das Buch gehalten. Da wäre ein Zweiteiler besser gewesen.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4688
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 17 Mär, 2012 19:35

Ich konnte doch nicht widerstehen und lese jetzt Band 2 der "Lions"-Reihe von G.A. Aiken über Gestaltwandler in und um New York. Und es wird immer besser. :lol:
band 3 liegt auch schon parat. :D
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: Im DB Museum ~ * ~
(aktualisiert: 26.08.2024)

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » So 18 Mär, 2012 09:52

ich lese gerade von Gena Showalter - Verflucht verliebt. Bin dem Buch schon wieder total verfallen.

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » So 18 Mär, 2012 16:45

Ich lese gerade das Manuskipt zu dem wahrscheinlich langweilisgten Fantasy-Jugendbuch der Welt. Noch immer sind 100 Seiten vor mir, ich les da eh nur noch kursorisch, aber das blöde Ding scheint kein Ende zu nehmen. Es ist weder spannend, noch lustig, noch sonst irgendwas - es ist allerhöchstens entsetzlich langweilig! *seufz* Und es wird NIE enden!

Zum Ausgleich habe ich mir die Tribute von Panem bestellt - Englische TB-Ausgabe im Pappschuber. Wehe, das lohnt sich nicht! ;)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 18 Mär, 2012 17:03

Oh, da bin ich mal gespannt. Wenn Dir das gefällt, lese ichs am Ende vielleicht doch auch noch ...
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » So 18 Mär, 2012 17:13

Ich bin ja eher skeptisch, aber nachdem derzeit alle Verlage wie blöd nach so einem Stoff suchen, sollte ich mir das doch mal ansehen...
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 19 Mär, 2012 09:28

Ich les grad Stargate Atlantis - Homecoming endlich weiter :) Hab mir zuvor die Staffeln wieder angeschaut und hab jetzt einen besseren Überblick :D Also mir gefällt die Geschichte ganz gut, könnte mir vorstellen, dass es tatsächlich so ablaufen würde. Ich mag nur das Gefühlsgedusel nicht so ganz, das passt nicht zu den Charakteren, da ist mir zu viel Wunschdenken des Autors/Autorin mit drin...

Edit: Und schwupps isses durch ;) Hab jetzt mit La Hora Del Fantasma angefangen von Diana Wynne Jones, das ganze in spanischer Sprache o.O" ¡Dios mío! Mein Spanisch ist mehr als eingerostet *Wörterbuch braucht*

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 20 Mär, 2012 21:30

Oh, du kannst Spanisch? Das steht auch noch auf meiner "Unbedingt lernen!"-Liste... Ich bendeide dich!

Ich habe mit dem zweiten Band der Alterra-Reihe angefangen und muss sagen: Nicht schlecht!
Besprechung des ersten Teils sollte auch demnächst kommen...
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 20 Mär, 2012 21:52

Von können würde ich nicht unbedingt reden :lol: Ist immerhin etwa 4-5 Jahre her, dass ich Spanisch geschrieben, geredet und gelesen habe :) Ich komme ziemlich langsam mit dem Buch voran, es liegt eigentlich nicht an den Satzstellungen, der Grammatik oder den Zeiten, viel mehr sind es einfach die Vokabeln, die mir fehlen und die ich nachschlagen muss. Aber es macht trotzdem Spaß :)

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mi 21 Mär, 2012 22:14

Zurück zum Thema: Ich lese gerade die Bedinungsanleitung meines neuen eBook-Readers. Und ich habe schon erfolgreich Manuskripte draufgeladen - was soll ich denn mit eBooks?! ;)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 22 Mär, 2012 09:38

Ich hab bei Amazon kostenlose + superbillige eBooks der Klassiker gefunden und hab dann auch gleich "Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde" gelesen. Momentan sitz ich jetzt an der englischen Ausgabe von Frankenstein (kostenlos)