Gerade erst gestern haben wir in meiner Klasse darüber diskutiert wie oft man ein Buch lesen kann.
Grund dafür war die Ausgaben von Emma die auf meinem Tisch lag.
Viele konnten nicht verstehen warum ich das Buch nun schon zum dritten Mal lese
Und ich frage jetzt euch^^
Könnt ihr Bücher mehr als einmal lesen?
Wenn ja, warum tut ihr es, wenn es noch weiß ich nicht wieviele andere lesenswerte Werke gibt?
Warum liest man ein Buch, dass man bereits kennt wieder und wieder und wieder und wieder und wieder?
Gibt es ein Genre dessen Bücher unmöglich nochmal gelesen werden können (also, dass es auch noch Spaß macht)?
Oder einen Autor?
Welches ist euer meistgelesenstes Buch?
Ja also wie gesagt, ich bin eine Wiederholungstäterin was das Lesen von Büchern angeht. Ich mag es einfach mich bei bestimmten Stellen wieder daran zu erinnern wie ich mich fühlte als ich das Buch zum ersten/zweiten/dritten Mal gelesen habe.
Biographien lese ich nicht öfter als einmal sondern schlage einfach ab uns zu nach wenn mich die Person wieder interressiert. Krimis kann ich auch ned so oft lesen, da ich das Ende ja schon kenne und weiß wer der Mörder war (ganz konkret fällt mir da Glavinics Kameramörder ein. ich werds wsl nie wieder lesen... is auch ein bissl zu.. schlimm^^)
Mir ist vorallem beim Versuch Twilight wieder anzufangen aufgefallen, dass diese Bücher für mich in keinster Weise zum Wiederlesen geeignet sind. Ich kann sie beim abermaligen Lesen nicht mehr ernst nehmen. Stephenie Meyer ist für mich eine Autorin, die ich nicht nochmal lesen kann^^
Das Buch das ich am besten kenne ist.. nein sind! Harry Potter 1-4 (wenn man die Hörbücher hat, 4 Jahre lang durchhört und sie dann auf Englisch auch noch ein paar mal liest^^ ) Ich weiß ned wie oft ich durch die Story schon durch bin.