Ich weis nicht ob schon viele vion euch davon gehöhrt haben, oder ihn ga bereits gesehen haben. Aber ich habe ihn gestener im Original gesehen, und muss deutlich sagen: ohne Zweifel der beste Film den ich in meinem Leben gesehen habe.
Er macht deutlicher als irgendein anderer Film, das Cinematik als Kunstform nicht Tod ist und ein Riesiges Potential ist. Ich habe noch nie auch nur von solch einem originellen Film gehört! Er hat Storry, message etc. aber das ist nicht im Fordergrund stehend!
Auserdem absolut kurtzweilig, und (!) nicht zu verachten 33 Beatles songs! (allerdings nicht von ihnen selber gesungen).
Inhaltlich ist er nicht schwarz weis, sondern durchaus problematisieren, obwohl er wohl eher darstellend ist als bewertend. lezteres tut er zwar, aber es steht nicht so im fordergrund wie die darstellung des Spiritas der zeit! (greenwich villag in den 60s).
Geniale Animationen (Uncel Sam sinig I want you) und eine große menge humor, die den Film dennoch nicht zu einer Komödie machen rudnen das bild ab.
Einfach klasse, ein muss für alle musical, film oder beatles Fans...und für Hippies oder solche die sich in jeglicher form mit dieser bewegung identifizieren sowieso!
Allein die opening szene: Ein und der selbe sonbg, total unterscheidlich gespielt: einmal in einem der berüchtigten Liverpooler Clubs, und einmal auf dem abschlussball einer amerikanischen hight society school!
Tja man merkt es: ich bin hin und weg, ich sage nur: strawberrys are forever
mehr infos: Hier