Big Love
Heute startet „Big Love“ als deutsche TV-Premiere auf TNT Serie. Die ungewöhnliche Serie mit den Hollywood-Größen Bill Paxton, Chloë Sevigny, Jeanne Tripplehorn und Ginnifer Goodwin zeigt mit viel Witz und Charme das Leben einer polygamen Familie und den Versuch eines Mannes, die Alltagsprobleme einer nicht alltäglichen Großfamilie zu meistern. Die HBO-Serie, die von Tom Hanks mitproduziert wurde, läuft seit 2006 erfolgreich im US-Fernsehen und wurde vier Mal für den Emmy und vier Mal für den Golden Globe nominiert.
Jetzt läuft die Serie auch in Deutschland, leider nur für Premiere oder Kabel Deutschland Kunden, die den Sender TNT Serie empfangen.
Der erfolgreiche Geschäftsmann Bill Henrickson (Bill Paxton) liebt Frauen und ist deswegen gleich drei Mal verheiratet. Henrickson ist ein moderner Polygamist, der mit seinen Angetrauten und sieben Kindern in Salt Lake City, Utah lebt. Um seine Lebensweise vor anderen geheim zu halten, quartiert der gewiefte Kleinunternehmer seine Familien in drei benachbarten Häusern ein. Jede Nacht teilt sich Bill das Bett mit einer anderen Frau. Das ist nicht nur körperlich anstrengend sondern erfordert auch viel Feingefühl. Die Glücksfassade bröckelt, als Barbara (Jeanne Tripplehorn), die erste und einzig rechtlich legitimierte Ehefrau von Bill, ihre Vormachtstellung gegenüber den beiden anderen Frauen behaupten will. Nicki (Chloë Sevigny), Bills Zweitfrau, leidet darunter, sich nicht als Ehefrau „outen“ zu dürfen und kompensiert ihren Frust mit ausgedehnten Einkaufstouren. Die Jüngste im Vierergespann ist die 23-jährige Margene (Ginnifer Goodwin), die bereits das dritte Kind von Bill erwartet.
Intro zu Big Love
Kennt ihr die Serie? Ich gehöre zu den glücklichen Kabel Deutschland Kunden, die jedes Wochenende zwei Folgen am Stück verschlingt.