Die Ärzte

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Di 20 Nov, 2007 14:47

Ne, kannst normale Digicam oder Handycam mitnehmen, nur keine Profigeräte!

Der Beweis hier:



Bild


Bild


Der doppelte Farin ;D

Bild


Olle Rocksau 8)

Bild
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 20 Nov, 2007 14:52

Wow *neidisch ist*

ich mag die drei auch live sehen :-(
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Di 20 Nov, 2007 14:55

am 11.7 gibt es noch ein Konzert in der Berliner Wuhlheide ;-)
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 20 Nov, 2007 14:55

Ja, und willst du mir 200 € für eine karte leihen? :lol:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Di 20 Nov, 2007 14:56

Wieso...der Veerkauf davon ist doch erst gestern gestartet, die bekommst du noch über die offizielle Homepage! ;-)
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Beitragvon Black Queen » Di 20 Nov, 2007 15:37

oh mann..wieso hab ich pissnelke keine cam mitgenommen? ich hätte Bela und Rod soooooo toll fotografieren können..>_< die standen echt knapp einen meter vor mir *mich selbst soooo ohrfeig*

aber deine fotos sind echt geil!*_*

und meine karte für Luxemburg hab ich shcon (yiiihaa)XD

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

X. Y. Lupin
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 46

Beitragvon X. Y. Lupin » Di 20 Nov, 2007 16:33

Da gibt's schon ein paar Songs, die eine gute Botschaft übermitteln und durchaus ihre Daseinsberechtigung haben. Ansonsten, finde ich, fehlt es vor allem an musikalischer Brillanz, deshalb ist ihre Selbstbetitelung "beste Band der Welt" für mich nichts anderes als gnadenlose Selbstüberschätzung. Denn sie sind von der Genialität der Beatles, eines Bob Dylans oder Velvet Underground Welten entfernt. Es gibt auch einige aktuelle Bands, denen die Ärzte nicht im geringsten das Wasser reichen können, ich denke da an Oasis, ehem. Libertines, etc.

Ohne jetzt den vielen Ärzte Fans vor den Kopf zu stoßen! Ihre fast schon legendären Live Konzerte und ihre witzige Art sind natürlich immer wieder schön anzusehen. Aber die Musik selbst, nun ja, siehe oben.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 20 Nov, 2007 17:59

Also ich bewundere genau das, dass es den Ärtzen eben nicht drum geht MUSIKALISCH SCHICKY-MICKEY-PERFEKT zu sein und in alles eine tiefer und verschlüsselte Botschaft an die Menschheit hat. Sondern sie machen es, weil es ihnen Spaß macht und singen, was Lust und laune macht. Egal wie "sinnig" oder "Unsinnig" das sein mag. Aber jetzt von Daseinsberechtigung zu reden? Und was hat man von Bands, die das alles nicht mit Spaß machen? Von denen gibt es schon genug. und die meisten sind sogar richtig scheiße .. und den Zusatztitel "beste Band der Welt" würd ich mal nicht so eng sehen :mrgreen: Mit Selbstüberschätzung hat das kaum was zu tun, sondern eher mit Humor, den die Fans der Ärzte allesamt eigentlich total intus haben um diesen Zusatz einfach als "Jux" anzusehen. Und für mich persönich sind Oasis und bliblablub ne völlig andere Schiene und Kategorie als die Ärtze. Sei es jetzt nur mal schon die Nationalität oder Musikrichtung. Ich verstehe nicht wie man das vergleichen kann? Sorry, aber das ist für mich so als würdest du einen Klettverschlussstiefel mit einem Klett-Buch vergleichen. Nur weil beides Bands sind, kann man die trotzdem nich dermaßen vergleichen.. .Aber kannst mich gerne eines besseren belehren.

Ich persönlich finde, dass ihre Genialitäten darin legen, dass sie diesen Spaß und diese pure Lust auf das Publikum übertragen und dass sie eben vor allem instrumentalisch sehr gut "gebildet" sind. Wenn ich mir ansehe, dass die einfach so mal die Instrumente tauschen und spielen, also... Bei den meisten Bands heute ist es so (egal aus welchem Land) wenn der Gitarrist nich spielen kann, muss ein Ersatzmann her, weil in der Band es sooo dermaßen eingeteilt ist, wer was spielt und niemand mehr "Bock und Laune" hat, noch ein anderes Instrument zu erlernen. Und das können die Ärtze mit Bravour. Die können richtig genial Instrumente spielen, und nicht nur eines und das wars dann... Klar haben auch die ihre "Einteilung" wer grundlegend was macht, aber wenn man dann wieder sieht. Rod bei RaR mit Keyboard und so weiter...

Und ich glaube, genau das, dass sie eben niemanden das Wasser reichen wollen, sondern das machen was ihnen Spaß macht, genau DAS zieht so viele Fans an. Und ich finds toll :mrgreen:

Und für mich braucht es schon mehr, um mich vor den Kopf zu stoßen.

Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Beitragvon Black Queen » Di 20 Nov, 2007 19:51

und das war wieder mal ein genialer Post von DArk Lúthien. *Gg*

ich würd das mit dem Titel auch nicht so besonders eng sehen ( obwohl das mit dem einen Gott kann mans chon glauben ( hehe))
aber es gibt für mich eben gewisse fakten warum ich die ärzte eben besser finde als manch andere bands .

1) Sie haben keine so grossen Starallüren.. wer bei MTV das Special zum ärzte statt Böller gesehen hat, der weiss dass bela sich nur 'beschwert' hat dass er in Köln kein Kölsch gekriegt hat, während andere Künstler bei Rock am Ring gar keine Intervierws geben weil der sänger seine Lieblingscreme zuhause vergessen hat, und die veranstalter ihm auf die Schnelle keine neue besorgen konnte. ( ich weiss nur blöderweise nicht mehr welche band das war)

2) sie können alle 3 midnestens 3 Instrumente spielen und alle 3 können sie singen.

3) Sie sind sich für nichts zu schade ( beispiel? Farin als Rosa riesenkarnickel, bela als Fatbat farin als Supersized hero etc) oder ihre liveshows..

4) die auftritte von anderen bands dauern höchstens 2 Stunden ( Aber Allerhöchstens ..hab auch shcon welche von 45 minuten gesehen..da hat das anstehen draussen in der kälte länger gedauert) hingegen bei den ärzten dauern sie mehr als 3 Stunden.

und ausserdem gebe ich Lú noch recht dass man das nicht vergleichen sollte. Die ärzte sind Spass Punk Rock. Und die vergleiche.. Um Farin zu zitieren: Bei uns gibts das nicht..man kann nicht sagen die ärzte klingen wie...die ärzte klingen eben nur wie die ärzte.

Vor nicht allzulangeer Zeit habe ich diese Band auch noch für einen Haufen eingebildeter möchtegern musiker gehalten aber wer sich bis einmal ein wenig mehr dafür interessiert hat ( und einen funken humor im leibe hat..xD) wird die band lieben ( diesen letzten Abschnitt bitte nicht zu ernst nehmen. *gg*)

natürlich sehe ich ein dass es für ausensethende wenn da drei ok zwei mittvierzig jährige und einen fast vierzigjährigen da stehen und über Teenagerliebe singen. ;)

und zum Schlusswort lasse ich Bela noch mal zu wort: " Wir sind nicht nur die Beste Band der Welt sondern auch die bescheidenste."

ich hoffe ich habe jetzt niemanden in irgendeiner Weise beleidigt..oo

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

X. Y. Lupin
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 46

Beitragvon X. Y. Lupin » Di 20 Nov, 2007 20:37

Dark Lúthien hat geschrieben:Und für mich persönich sind Oasis und bliblablub ne völlig andere Schiene und Kategorie als die Ärtze. Sei es jetzt nur mal schon die Nationalität oder Musikrichtung. Ich verstehe nicht wie man das vergleichen kann? Sorry, aber das ist für mich so als würdest du einen Klettverschlussstiefel mit einem Klett-Buch vergleichen. Nur weil beides Bands sind, kann man die trotzdem nich dermaßen vergleichen.. .Aber kannst mich gerne eines besseren belehren.


Doch, ich finde nach wie vor, dass man die ohne weiteres vergleichen kann. Warum sollte man das nicht können? Nur weil es ein anderes Genre ist?
Ich würde dir recht geben, wenn du geschrieben hättest, Musik ist eine rein subjektive Angelegenheit oder Geschmäcker sind eben verschieden, genauso wie Ansprüche.
Der Klett Vergleich ist wohl nicht angebracht.

Ich persönlich finde, dass ihre Genialitäten darin legen, dass sie diesen Spaß und diese pure Lust auf das Publikum übertragen ...


Was auch ich den Ärzten absolut nicht abschreiben möchte, siehe "legendäre Live Konzerte". Aber zeichnet das geniale Musik aus?

Und ich glaube, genau das, dass sie eben niemanden das Wasser reichen wollen, sondern das machen was ihnen Spaß macht, genau DAS zieht so viele Fans an. Und ich finds toll :mrgreen:


Auch dagegen habe ich absolut nichts einzuwenden, nur habe ich eben andere Ansprüche an Musik.

Und für mich braucht es schon mehr, um mich vor den Kopf zu stoßen.


Ja, für mich auch.
Zuletzt geändert von X. Y. Lupin am Di 20 Nov, 2007 20:39, insgesamt 2-mal geändert.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28318
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 20 Nov, 2007 20:42

Der hat mir doch noch vor ein paar Wochen gesagt, dass das nichts für ihn wäre...
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 20 Nov, 2007 20:47

X. Y. Lupin hat geschrieben:Ansonsten, finde ich, fehlt es vor allem an musikalischer Brillanz, deshalb ist ihre Selbstbetitelung "beste Band der Welt" für mich nichts anderes als gnadenlose Selbstüberschätzung.


Ist dir nie die Idee gekommen, das es eine sein soll? :roll: Ich meine sie haben damals eine Zeitungsanzeige aufgegeben: "Die beste Band der Welt sucht eine Platenfirma" , das ist Ironie! Das ist nicht ernstgemeint, im gegenteil, darin besteht gerade der Witz!

Übrigens hats du ja aus meienr sicht musikalisch teilweise recht, aber die ärzte versuchen och garkeine Band wie die Beatles zu sein, sie verfolgen ein anderes Ziel: Klamauk rock machen! Die message der frühen und meiner meinung nach besseren stücke besteht oftmals darin keine zu haben!

Und zur musik selber: Ob man es Funpnk oder deutschrock nennen mag, -vermutlich eher lezteres-, beides hat nicht den anspruch musikalisch Gut zu sein! Musikalische Klasse ist aber auch nicht alles, denn auch Bethoven hatte musikalische Klasse! Dennoch höre ich ihn mir nicht den ganzen Tag an! Es gilt eine stimmige Komposition zu schafen, in betracht auf das Ziel. Und das ziel von Bands wie den Ärzten ist eine ansonsten Schirefe und Krumme komposition zu schafen...was dan im Bezug auf die Zielsetzung wieder passt.

Du musst die Ärzte nicht mögen, um zu akzetiren das was sie machen genial ist...auf ihr art. Stafan Raab ist auch genial...trozdem ein Ideot: Was er macht finde ich absolut nicht wizig (na ok manchmal schon...aber meistens net) aber er schaft was er mag: Aus Müll etwas zu machen, was viele Leute gerne sehen/höhren w.a.i.....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28318
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 20 Nov, 2007 20:48

Das wäre ja - genial wäre das, Andi auch noch da zu treffen :D

Habe ihm schon ne Eule geschrieben ^^

Also ich werde auch da sein :D
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28318
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 20 Nov, 2007 21:05

Ähm - ich habe keine Ahnung ^^

Ich weiß noch nicht mal, wann ich hinkomme - und ich war noch nie in der Halle.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28318
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 20 Nov, 2007 21:13

Ich gehe mal davon aus, dass ich rechtzeitig da bin - aber mein Proseminar wird wahrscheinlich darunter leiden müssen ^^

Naja, ein Freund stellt unseren Zeitplan auf, mal sehen, was rauskommt :D
Bild

cron