Hallo ihr Lieben!
Ich habe zu diesem Thema nichts finden können, hoffe, das der Thread nicht schon existiert... *hoff*
In erster Linie sollte dieser Thread dazu da sein, um über die Disney Filme zu sprechen, die ich sehr mag, seit meiner Kindheit.
Und ich muss mich beschweren: Es ist zum heulen!! Ich war vorhin mit der Kleinen in unserer Videothek (oder wie Creacher sagt: "DVD-Thek" )
und habe ein paar FIlme ausgeliehen.. auch meinen absoluten Lieblingsfilm: "Arielle, die Meerjungfrau" Ich kenne diesen Film in und auswendig, seit ich 6 bin. Ich kenne jeden Text, jede Melodie - alles.
Und ich bin jetzt sehr schwer enttäuscht. Die DVD ist neuvertont. Die Lieder verlieren durch einen anderen Text in meinen Augen ihren Sinn und der Film verliert an Zauber, schon allein, weil Ute Lemper nicht singt.
Ich könnte heulen!! Ich kann mir das einfach nicht mit ansehen! Warum hat Disney das getan?? WARUM???
Ich meine, ich habe die original VHS von '89.. aber.. kein VHS Gerät... (mehr)*schmoll*
Wie findet ihr die Disney Filme und die Tatsache, das Disney den FIlm versaut hat?
(habe gerade bemerkt, das ein Teil so geblieben ist, wie früher (da, wo Arielle ihre Stimme hergibt. naja.. zumindest mein ich das.. )