Oh wie schade, hat es keiner gesehen?
Da kann man ja gar nicht zusammen lästern, das enttäuscht ein wenig....
Hm, mal überlegen: Ich fand es vom Gastgeber Finnland sehr liebevoll gemacht, die üblichen Zwischenfilmchen, die das Land präsentieren sollen, waren ausgesprochen witzig.
Die Teilnahmebeiträge selbst waren ausgesprochen bunt durchgemischt, jedenfalls hatte ich nicht, wie so oft schon zuvor, das Gefühl, daß irgendwie jedes Lied gleich klingt. (Allerdings waren natürlich auch viele dabei, die man so oder ähnlich schon hundertmal gehört hat, nur eben nicht schon am selben Abend).
Slowenien schickte eine Opernsängerin ins Rennen, die zu meiner Überraschung auch weiter ist,
Lettland kommt mit sechs Tenören und Baritönen daher, die auf italienisch etwas singen, was an die 10 Tenöre erinnern soll (aber schlechter war), und kommen weiter,
Ungarn präsentiert sich mit einem selbstgeschriebenen Blues, völlig unprätentiös in Jeans und Unterhemd, dafür mit toller Stimme und viel Gefühl, (wie erwähnt, war meine Nr. 1 gestern),
und DJ Bobo hätte mit seinem Lied 'Vampires are alive' zwar hier im Forum für Entzücken sorgen können, hat aber leider wieder bewiesen, daß er nicht singen kann, schon gar nicht live, ist damit zurecht ausgeschieden.